Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:@Jes
Das soll imho auf jeden Fall Blut sein. Die Spinnen bluten u.a. auch grün glaube ich. Einige Gegner auch violett.
In der Uncut is das blut von Ganondorf rot...
Und in der zensierten Version haben sie die Sichelmonde der Gerudos zu irgendwas anderem gemacht.

Die Uncut is übrigens das Goldene Modul, welches ich immernoch habe^^
Alle grauen Module sind die zensierten.

Also was meint ihr...welche machen sie ?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sind kleine Feine Details,sind aber keine Weltbewegene Schnitte ;)

Uncut
Bild

Cut
Bild

Uncut
Bild

Cut
Bild
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich finde die Zensur nimmt dem Ende viel Atmosphäre weil das rote Blut verdeutlicht, dass auch Ganon verwundbar und sterblich ist.

Btw. die Screens haste jetz aber nich selber gemacht. Schnittberichte, ne ?? :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:Ich finde die Zensur nimmt dem Ende viel Atmosphäre weil das rote Blut verdeutlicht, dass auch Ganon verwundbar und sterblich ist.
Ganon soll einfach Weisses Blut bekommen.
Sieht eh Epischer ^^

Modul der Version 1.0
Bild

Modul der Versionen 1.1 und 1.2
Diese Module sind heute weltweit am meisten vertreten und wohl auch am besten bekannt. Sie enthalten entweder die Version 1.1 oder 1.2. Beide sind gleich zensiert, unterscheiden sich jedoch ein kleines bisschen in Grafik und Bugs, welche behoben wurden, wie zum Beispiel kleinere Grafikfehler.
Bild

Veränderte BGM
In der unzensierten Version konnte man im Feuertempel in der Hintergrundmusik einen Sprechchor hören, welcher dann in den darauffolgenden Versionen durch Gestöhne erstetzt wurde. Grund für diese Änderung waren Beschwerden von Muslimen an Nintendo, da angeblich Gebetsphrasen von ihnen zu hören waren.

Veränderung von Symbolen
Ebenfalls eine Beschwerde von Muslimen: In der ersten, zweiten und dritten Version sind auf Steinblöcken und dem Spiegelschild Sichelmonde mit Sternen zu sehen. Diese wurden jedoch erst in der Gamecube-Version abgeändert.

Versionen 1.0; 1.1; 1.2:
Bild

Gamecube-Version:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das goldene denn hier erschienen? Ich bin Day-One-Käufer und habe das graue Modul.

Andererseits...ich mag das grüne Blut...passt zu Ganon....und solange ich nicht auf die Halbmonde verzichten muss ist ja alles gut. 8)

Nebenbei:
Atmo nehmen? Ich habe auch so gecheckt das er stirbt...es ist nun mal Blut. Zumal ich nicht wusste das es anderes existiert.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.02.2011 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ist das goldene denn hier erschienen? Ich bin Day-One-Käufer und habe das graue Modul.
Ein Paar versionen haben es nach Europa geschafft.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Muslime beschweren sich. Little Big Planet anyone?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub ich hab das goldene modul, kann ich aber im moment nicht nachprüfen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Interessant
"Wir Muslime empfinden die Vermischung von Musik mit Worten aus dem Heiligen Koran als zutiefst beleidigend"
In der arabischen Welt ist es beispielsweise gang und gäbe, gesungene Zeilen aus dem heiligen Buch als Handy-Klingelton zu verwenden, melodiöse Koran-Rezitationen laufen auch im Radio. Strenggläubige Muslime reagieren nur allergisch, wenn Nichtmuslime aus dem Koran zitieren oder Koranverse in einen beleidigenden Kontext gestellt werden.
Ach, so ist das also.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich hab auch noch das originale Gold Modul. Sieht auch am schönsten aus find ich
Sie könnens ja für den 3DS genauso machen. Alle Day-One Käufer und vorbesteller bekommen ne Goldene Cartridge und alle danach die normale schwarze^^

Wie fändet ihr eig die Idee, MM auch zu remaken ? Ich finde das Spiel hätte es sich ebenfalls verdient.
Aber wenn sie es remaken sollen sie mal den Mond so verändern, das er in Echtzeit auf die Erde fällt wie in SSBM und nich Stufenweise. Und die sollen den am ersten Tag mal viel höher in den Himmel machen. Der is ja fast zu Spielbeginn schon unten angekommen^^
Poly hat geschrieben:Interessant
"Wir Muslime empfinden die Vermischung von Musik mit Worten aus dem Heiligen Koran als zutiefst beleidigend"
In der arabischen Welt ist es beispielsweise gang und gäbe, gesungene Zeilen aus dem heiligen Buch als Handy-Klingelton zu verwenden, melodiöse Koran-Rezitationen laufen auch im Radio. Strenggläubige Muslime reagieren nur allergisch, wenn Nichtmuslime aus dem Koran zitieren oder Koranverse in einen beleidigenden Kontext gestellt werden.
Ach, so ist das also.
Des is jetz 'n Gag, oder ? 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fühle mich irgendwie gerade betrogen...ich will auch ein goldenes OoT-Modul. In der Total! stand damals, dass man nur das bei ausgesuchten Verlosungen gewinnen könnte. :D
Verstehe trotzdem nicht, warum diese dann Uncut sind...irgendwie inkonsequent...nicht das es einen Unterschied machen würde.

@Muslime
Was ist daran unverständlich? Ich nenne meine Schwester vielleicht Zicke, aber wenn das ein dahergelaufener tut, habe ich etwas dagegen einzuwenden. Und hier ist das im größerem Maßstab der Fall.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie gerade betrogen...ich will auch ein goldenes OoT-Modul. In der Total! stand damals, dass man nur das bei ausgesuchten Verlosungen gewinnen könnte. :D
Verstehe trotzdem nicht, warum diese dann Uncut sind...irgendwie inkonsequent...nicht das es einen Unterschied machen würde.
Die Gold Module sind einfach die ersten die ausgeliefert wurden. Als man dann zensiert hat wurden nurnoch die normalen, grauen Module hergestellt. Deshalb haben die goldenen heute nen gewissen Sammlerwert.
Wulgaru hat geschrieben:@Muslime
Was ist daran unverständlich? Ich nenne meine Schwester vielleicht Zicke, aber wenn das ein dahergelaufener tut, habe ich etwas dagegen einzuwenden. Und hier ist das im größerem Maßstab der Fall.
Natürlich ist es deren Entscheidung aber es ist halt etwas seltsam. Sollten sie sich nicht geehrt fühlen, wenn etwas aus ihrer Religion im besten Videospiel der Welt auftaucht ? :D

Außerdem: Wer will Nintendo nachweisen, dass sie keinen muslimischen Chor angeheuert haben um die Texte zu singen ?

Das ganze wirkt auf mich halt einfach etwas seltsam. Ich mein, wenn jemand aus ner anderen Religion mal die Bibel zitiert, dreh ich doch auch nich gleich am Rad...
Aber ok. Jeder wie er will.

Bissl offtopic, aber dennoch interessant zu wissen: Wusstet ihr, dass die japanische Version von Majora's Mask teilweise völlig andere Dungeons hat als unsere bzw. sie bei der Lokalisation verändert/vereinfacht wurden ? Am stärksten ist der Deku Palast betroffen, der komplett überarbeitet wurde. Warum machen sie sowas ? Denken sie wir können hier alle nich zocken oder wat ?^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Samma, kannste eigentlich auch ma selber was zum Thema beitragen OHNE das ich dir ne Steilvorlage gebe ?^^ :P