Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich kam gestern bis zum Panzerlevel, spiele auf Veteran) und muss sagen..:

DIESE GRAFIK IST NICHT NORMAL! Wie geil!!!

Schon auf der Bruecke vor dem Panzerlevel, habt ihr auch mal zum Himmel geschaut? Eine megariesengrosse Atomexplosionswolke, dazwischen strahlt die Sonne aus mehreren Wolkenloechern, etliche Raumschiffe fliegen umher und ballern aus allen Rohren, unten klatscht das Wasser gegen die Betonpfeiler der Bruecke... BOAH! Ein Hammer! Seit dem Anfang lauf ich schon nicht den Leuten hinterher, sondern inspiziere jeden Winkel, schon in der Basis am Anfang, unglaublich tolle Grafik... Ich bin deshlab glaub ich schon seit 2 oder 3 Stunden unterwegs, schisse auf Glasscheiben, Klohbecken und Badewannen, alles was so rumsteht muss ich ansehen und bewundern.. XD

Was mich stoert, ist das Scheissgequatsche der ISA, das ist im Grunde der gleiche Stil wie in Call of Duty, ekelhaft. Die Helghastsoldaten sagen fast garnichts mehr..warum? Die Soundkullisse ist total daneben..
allerdings hab gestern beim kumpel gepennt und hab noch killzone 3 etwas weitergezockt (ja so affig bin ich ;)) und ich kann auch nur sagen die grafik ist der hammer bei der szene die du beschreibst hatte ich nur ein wtf blick drauf

achja und wie cod find ich spielt sich das game nicht spiele auf veteran und reinrennen kann man mal total vergessen wenn man die deckung nicht nutzt ist man nur am sterben auch sind die feuergefechte anspruchsvoller weil die ki einen mit granaten zuballert und man kaum den kopf raustrecken kann ausserdem bewegen sich die helghast ständig von deckung zu deckung und schon ein paar mal hats einer geschafft auf ein paar meter an mich ranzukommen und mich mit ner salve zu killen

der mp ist nach wie vor nice nur beim infiltrator weiß ich nicht ob die klasse so gut (von wegen overpowered) ist iwie werd ich immer erkannt ich glaub es wird angenehmer wenn ich die helghast assault rifle mit schalldämpfer hab weil ich dann etwas auf distanz schießen kann mit dem smg verlier ich fast immer wenn ich gegen jemand mit assault rifle spiel was ja auch so sein sollte also auf distanz

werd so oder so nach und nach alle klasse ausprobieren hab die bei botzone mal ausprobiert und fand alle richtig gut

gruß
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab jetzt den Sp durch, und ich muss sagen das Spiel ist HAMMER.
Einzige Störfaktoren für mich sind das etwas abrupte (aber coole) Ende und das mich der Anfang noch nicht ganz so sehr fesseln konnte. Ich finde der Sp bessert sich von Anfang bis Ende mit jeder Minute. Der Zeitsprung hat mich am Anfang etwas genervt, aber ab da geht es echt steil bergauf.

Und die Story ist zwar nicht raffiniert, aber 1000000 mal besser rüber gebracht als vorher.

Killzone 3 >>> Killzone 2 was den Sp angeht.
Mp hab ich noch nicht getestet.

(Natürlich hat das Spiel schwächen, aber halt auch überragende Stärken.)

Und die breite Auswahl an Sprachen ist natürlich auch äußerst löblich.

Edit: Ich finde man hat auch viel mehr ein gewisses Sci-Fi feeling bekommen, durch die präsenteren Raumschiffe, Battlewalker und anderes Sci-Fi Zeug ^^
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bin weitergekommen, im Djungel gibts eine Stelle, an der dieser Ziegenbarttyp eine Raeuberleiter zusammenbasteln will, beim erstmal war der Typ nicht da, verschwunden. Hab die Stelle neu geladen, dann gings weiter. Jetzt haeng ich an den Bohrinseln fest... das WASSER!!! Kaum zu glauben, was GG in den 2 Jahren da zusammengebaut hat. Die Animationen wirken geschmeidiger, fast so schoen wie in U2, alles andere macht KZ3 meiner Meinung nach grafisch besser als Uncharted 2. Kann man gespannt sein, was Uncharted 3 bieten wird.God of War 3 empfand ich grafisch als, bis auf den Titantenendkampf hochwertig, mehr nicht.

Im Interview von GG gings um eine neue Spielemarke, bei der Grafik.. ich bin gespannt! Wenn die doch bloss die Lizenz zu Aliens Colonial Marines haetten... schade schade
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

gott das spiel geht mir grad echt aufn sack!

jetzt wo jeder für seine noob klassen alle fähigkeiten hochgelevelt hat frustet das spiel
diese drecks infiltrators die ständig einen von VORNE messern (welcher volldepp hat sich denn den shice ausgedacht?)
oder dich mit ihrem drecks raketenwerfer beschießen
und der ganze himmel wimmelt von diesesn drecks sentry bots
wenn ich son dreck haben will zock ich cod...
die maps sind auch nicht unbedingt für die kriegszone geeignet....
ziemlich schlecht und unfair platzierte objective punkte haben sie sich da ausgesucht...teambalance ist auch hier ein fremdwort
hab seit gestern eigentlich kein spiel mehr gewonnen :S
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Habs auf Elite geschafft, bald Platin (wenn ich nen 2. Controller haette). :D
Ist der MP irgendwie auch so grell bei euch? Werd teilw. fast blind.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

vielleicht helligkeit runterdrehn? dann tuts auch nich mehr so in den augen weh :wink:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Habs auf Elite geschafft, bald Platin (wenn ich nen 2. Controller haette). :D
Ist der MP irgendwie auch so grell bei euch? Werd teilw. fast blind.
auch wenn ich andauernd rausfliege, in anderen Karten war ich kurz drin, die Optik wie durchs Nachtsichtgeraet..
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

darf ich mir das ungefähr so vorstellen wie auf der schneekarte in der beta?
da war der stil ja schon recht überzeichnet und bunt, aber erträglich. und hatte auch was..

oder is es bei den andren maps schlimmer?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Es ist dieses Grelle, was durch die Effekte noch verstärkt wird. Im Singleplayer ist es zwar klasse (im MP eigentlich auch), aber bei der ganzen Ballerei wird man durch den ganzen Schnee, Staub, das Mündungsfeuer überall usw. schon ziemlich "geflasht". Wenn man dann noch auf der Map "Pyrrhus Crater" - für mich einfach nur "die grüne Map" - ist, dann tut das schon irgendwie weh in den Augen. xD

Ein anderes Beispiel: Bilgarsk Boulevard. Eigentlich eine sehr coole Map, aber teilweise sehe ich nichts, weil das Licht so extrem blendet. Ist ja eigentlich realistisch, wenn man in einem dunklen Raum ist und raus guckt, aber das geht irgendwann halt richtig auf die Augen.

Es hat also nicht unbedingt was mit der Helligkeit des TVs zu tun. Ich habe im Spiel die Helligkeit auch so eingestellt, dass ich das Helghast-Symbol gerade noch sehen kann (wenn überhaupt).

Zu deinem letzten Post @pcj600
Ja, so ungefähr. Und wenn halt noch überall Licht ist bzw. ein Schneesturm tobt... ^^
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hey,

wie sieht es denn nun im Koop Kampagne Modus aus?
Sind immernoch diese schwarzen Balken da?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ciner hat geschrieben:Hey,

ja leider aber man hat ein größeres bild wie bei z.b. resident evil 5

besteht wohl die hoffnung auf ein per patch nachgereichten online coop also als neuen game mode beim multiplayer?

bin im sp grad im jungle angekommen zocke wie gesagt hauptsächlich online beim kumpel

und nochmal für alle die mit der steuerung aus killzone 2 unzufrieden waren die neue steuerung ist super ich würde sogar so weit gehen und behaupten eine der besten shootersteuerungen die ich bis dato auf konsole gespielt hab bin total happy mit den neuen controlls :D

die tastenbelegung ist ebenfalls klasse per toggle in cover zu bleiben und aus dem sprint in deckung zu rutschen klappt wunderbar

gruß

ps: gibt es eigentlich iwelche news zu einem kz1 hd remake oder am besten einer neuauflage in kz3 engine ;)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Bin zwar noch nicht durch aber dennoch bester Laune.

Es sind viele Verbesserungen in K3 - aber auch Verschlechterungen, wie ich finde. Zuerst einmal das wichtigste an Killzone: Die Atmosphaere.
Ich finde, dass die Atmosphaere in K2 besser rueberkam - das galt allerdings nur fuer die Abschnitte in der Stadt - die waren so ziemlich das beste an Atmosphaere, was ich je in einem Shooter gespielt habe. In den Gebäuden zu hoeren wie draußen die Post abging - ich habe diesen Sound immer noch in den Ohren, war schon extrem beeindruckend. Killzone 3 schafft dies nicht ganz, wobei der Mech Ausflug schon sehr nahe ran kam - das war schon hammer. Die Angriffe verlaufen dafuer nicht so spektakulaer wie in K2. Die Erstuermung der einen Bruecke und der Beginn an sich waren viel besser. Auch war die Story besser. Wieso muss ich sehen was die Helghaner den ganzen Tag bereden? Mir waere viel wichtiger gewesen, wie die ISA mit dem Toten (auch auf Helghan Seite) umgehen oder wie sie in dem Außenposten ueberleben. Stoff fuer Filmszenen gibts durch Nachrichten, Ansprachen usw genug.

Die Grafik ist wirklich klasse. Mir faellt kein Stilsicheres so gut aussehendes Spiel ein(aus dem "High-end-Grafik System"). Crysis war zwar top, aber nicht stilsicher. Die futoristischen Aspekte sind auch viel besser umgesetzt. In K2 fand ich diese Einschnitte eher seltsam und das Level dazu war fast langweilig. Hier in K3 past es wie die Faust aufs Auge. Auch die Labors vom Anfang sehen wirklich gut aus. Ich haette mir aber gerne mehr Zeit mit der Helghastruessi vom Anfang gewünscht (ein Gefecht z.B - vielleicht kommt so was auch noch). Die Oberfläche war schon klasse.

Dennoch: Brutaler Nahkampf schoen und gut. Kompfortabler war es in K2 dennoch. Gerade dieses dauer "draufgeholze" war schon sehr intensiv, wenn nichts anderes mehr sichtbar war als das Gewehr und der Schaedel dadrunter. Die Killmoves nutzen sich zu schnell ab, als das dies diese schoene Animation ersetzen könnte (nur das Eindruecken des Visiers und das umherschmeißen finde ich noch ganz witzig). Dafuer wirkt alles ein bisschen besser inszeniert. Wenn jetzt in K4 eine Mischung aus beidem kommt - hui! Besonders freute ich mich auf Massenschlachtatmosphaere mit diesem Aufbau.

Das Messer möchte ich gar nicht erwaehnen - das war einfach zu unbalanciert und zu langweilig.

Was die Waffen angeht, so finde ich, dass es auch hier Verbesserungen und Verschlechterungen gibt. Ab jetzt ist es so, dass die Helghanwaffen aufjedenfall besser sind, als die der ISA. Dafuer nutzen sich alle recht schnell ab. Gerade die Standardwaffe der Helghis ist ein wenig... stark im Vergleich zu allen anderen - zumindest lohnen sich alle anderen nicht(bis auf die fetten Spaßmacher, natuerlich), da diese sich in jeder Situation lohnt. Mehr Visiere und Knarren (ich kann mir nicht vorstellen, dass die ISA mit zwei Waffen in den Krieg ziehen kann :( ) waeren trotzdem cool gewesen.

Wirklich uebel ist nur das Deckungssystem, welches einfach ueberfluessig ist. Ich spiele auf Veteran und kann mich nicht in Deckung befinden ohne getroffen zu werden. Gerade spaeter lohnt sich das wirklich gar nicht mehr - weswegen ich es nur nutze falls nichts anderes da ist. In K2 war das mal eine Ausahme wenn ich in Deckung getroffen werde - hier ist das die Regel.

Außerdem brauchen die Helghaner meiner Meinung nach ein paar Bleiladungen zu viel. Gerade das halbautomatische Gewehr nutzt da nicht so viel - die MP ist dafuer seltsamerweise besser. Ich haette mir mehr Gegner statt diesen Dingern gewuenscht. und diese Nahkämpfer sind zu easy, selbst wenn die im Anlauf sind kann man die platt machen.

Das Intro ist dafuer hammer. Wer es in Deutsch spielt: Selber schuld!

edit: Noch was zur Steuerung:
Ich finde es schade, dass sie nachgegeben haben. Die K2 Steuerung war extrem intensiv(schweres Gewehr!), diese ist Durchschnitt - nervt aber fuer den Nahkampf. Der Unterschied faellt aber erst bei der Benutzung der "neuen" Waffen auf (HelghiSturmgewehr ist sehr leicht zu bewegen). Freie Tastenbelegung konnte ich leider nicht sehen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

meinungen sind immer subjektiv und deshalb verzeihst du mir bestimmt wenn ich nicht deine teile ;)

ich hatte nie in in kz2 das gefühl ich würde eine "echte" waffe in der hand halten auch hatte ich nie das gefühl von gewicht ich hab nur ab dem ersten moment an gedacht da stimmt was nicht...kurzum ich fand die kz2 steuerung schlecht und ich war nicht der einzige

und wenn jetzt wieder jemand kommt und meint diese schwere gefühl ist aber typisch killzone

der sollte lieber das original killzone in die ps2 einlegen es durchzocken und dann nochmal das gleiche behaupten ich habs vor kurzem nochma durchgespielt und man hat nichtmal annähernd das gefühl vom zweiten teil

wenn man genau sein will muss man sagen kz2 bildet die ausnahme von den 3 (der psp teil zählt nicht da es kein egoshooter ist und keine vergleichbare steuerung hatte) kz teilen in sachen steuerung

zum coversystem also ich bin grad erst im jungle angekommen und wenn ich in der stadt nicht die deckung benutzt hab bin ich ständig gestorben
getroffen wurde ich in der deckung eigentlich nur von soldaten die über mir auf nem balkon oso waren

und zu der den treffern die die helghast einstecken ich finde das ziemlich perfekt dass die was wegstecken können einfach weil die kämpfe dadurch fordernder werden headshots sind aber trotzdem tödlich ausserdem hast du mal gesehen was die für rüstungen tragen das könnte imo die widerstandsfähigkeit gegen den kugelhagel erklären

aber auch wenn nicht ist total egal es ist ein spiel und wenn stärkere gegner die gefechte intensiver machen dann nur immer her damit das andere extrem ist meiner meinung nach cod da fallen die gegner wie die fliegen und kommen zusätzlich auch noch immer an der gleichen stellen mit den köpfen raus

und die melee kills sind imo auch in ordnung also ich spiel auf veteran und komme eher selten dazu einen auszuführen eigentlich nur wenn noch ein gegner übrig ist da ich ansonsten während dem ausführen des melee kills abgeknallt werde

abschließend kann ich nur sagen kz3 ist in jedem fall eine verbesserung mit dem spiel bin ich bis jetzt zwar noch nicht durch aber das was ich bis jetzt offline und online gesehen habe übetrifft kz2 locker

gruß
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Habe es gerade Durchgezockt und finde es Genial ,werde mich dann mal den MP zuwenden.

MfG
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Ciner hat geschrieben:Hey,

ja leider aber man hat ein größeres bild wie bei z.b. resident evil 5

Danke.
Zuletzt geändert von ciner am 01.03.2011 09:04, insgesamt 1-mal geändert.