Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Zierfish hat geschrieben:ich bin sowas von gespannt, wie das ganze für Sony ausgehen wird...

ich kann mir gar nicht ausmalen, wie sehr sich Nintendo und Microsoft grade freuen ^^
Die werden natürlich die Gunst der Stunde nicht ungenutzt lassen. Ist doch klar. Microsoft wird jetzt zu Weihnachten ein schönes Paket aus Konsole mit Spiel machen zu einem schönen Preis, und dann bin ich auch schon dieses Jahr dabei.
Wollte mir die X360 eigentlich erst so im Januar oder Februar 07 kaufen.

MfG
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Hmm... könnte auch interessant werden!

Und wenn die PS3 dann tatsächlich kommt, kommt wohl noch ne Preissenkung, auch wenn... nunja das wohl ein Zeichen für die Leute sein dürfte, dass die PS3 mehr wert ist bzw. besser ist!
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die PR-Abteilung von Microsoft läuft gerade auf Hochtouren und
Bill Gates scheint doch noch Recht zu bekommen.

Halo 3 startet zeitgleich in Europa mit der PS3 :D

Gruß Clark
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich lehne mich mal zu einer kleinen Prognose aus dem Fenster...
in Europa gewinnt die 360 knapp
in den USA sind beide Konsolen auf Augenhöhe, und in Japan gewinnt die PS3
haushoch ...
johndoe-freename-86970
Persönliche Nachricht:

...und die Xbox360? Die wird so auch nicht billiger...?!

Beitrag von johndoe-freename-86970 »

Wollte mir zum Weihnachtsgeschäft zwar keine PS3 zulegen, jedoch eine Xbox360. Und insgeheim rechnete ich damit, dass MS den Preis der X360 etwas reduzieren würde, wenn Sonys Konsole erscheint, denn schliesslich will Bill Gate's Firma bei der potentiellen Kundschaft ja auch Kaufgründe fürs kommende Weihnachtsgeschäft schaffen...

Die Situation hat sich nicht nur für zukünftige PS3-Besitzer komplett verändert, sondern auch für Kunden der Konkurrenz: Microsoft hat nun keinen Grund, den Preis ihrer Konsole vorm Weihnachtsgeschäft senken zu müssen, da sie zu jenem Zeitpunkt weiterhin konkurrenzlos da stehen werden! Zumindest hier in Europa...!

Und zur Situation, dass der EU-Markt (wieder einmal mehr) in Sachen Release gegenüber den USA und Japan in die Röhre schauen muss, knüpft sich gleich die nächste Benachteiligung an: Ich sehe es kommen, dass die Xbox360-Käufer in Amerika zu Weihnachten eine Preisreduktion haben werden, während wir hier weiterhin den ohnehin bereits höher angesetzten bisherigen Preis bluten müssen...

Ist schon irgendwie unlogisch: Wir Europäer bezahlen für diesselbe Sache mehr als der Rest der Welt und kriegen zum Dank noch einen - oder gar einen doppelten - Fusstritt in den Hintern verpasst...! Danke Sony!
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Bezüglich Europa wär ich mir da nicht so sicher... du vergisst, dass der Otto(-Normalverbrauche) von dem ganzen Rummel doch fast nichts mitbekommt!
Die PSOne war gut, die PS2 ist gut also wird die PS3 auch gut sein... so denken die meisten und bezüglich des Preises: Lasst die Ellis bezahlen... :roll:

Außerdem assoziiert man mit Sony den Walkman, gute Handys (Sony Erricson) und naja auch Fernseher, Playstation usw.
Aber Microsoft? Windows... (fast) jeder nutzt es aber kaum jemand mag es!

Öhm die Japanprognose ist allerdings wohl zutreffend.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Seitdem die Konsole angekündigt wurde gab es keine einzige positive Nachricht von Sony.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Zierfish hat geschrieben:ich lehne mich mal zu einer kleinen Prognose aus dem Fenster...
in Europa gewinnt die 360 knapp
in den USA sind beide Konsolen auf Augenhöhe, und in Japan gewinnt die PS3
haushoch ...
ich denke, dass die 360 sich in den USA vorallem dank spielen wie Saints Row, Gears of war und der nicht mehr vorhanden GTA exklusivität Sonys, recht weit von der PS3 absetzen wird, hinsichtlich Europa und Japan kommt die rechnung schon hin, allerdings sollte der wii nicht vergessen werden, der wird sich sohl auch so um 30% marktanteile ergattern und zumindest nicht mehr komplett im Schatten der PlaStation stehen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tja… soll ich jetzt was sagen oder beißen sich Shao und Co. schon von selbst in den allerwertesten?
Ich glaub ich las es.

Nächstes Jahr hab ich wieder mehr Geld und vielleicht gibt es bis dahin auch vernünftige Spiele den das Lineup war für mich absolut uninteressant.
Nur dumm das deswegen vielleicht eine vorzeitige Preisreduzierung ins Wasser fallen könnte.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Sorry 4P aber muss euch mal wieder widersprechen ;)
Diese Pressemitteilung hat Sprengkraft. Sie kam plötzlich, unerwartet und gnadenlos.
Plötzlich und unerwartet? Sicherlich nicht. Ich (und einige andere sicher auch) haben quasi nur auf eine Verschiebung gewartet (in welcher Form auch immer). Sony klagt doch schon die ganze Zeit, es gäbe Probleme mit der Menge (was dann als Missverständnis ausgelegt wurde) und mit der Produktion von allen möglichen Bauteilen. Genauso, dass nur wenige Studios finale Hardware schon hatten oder haben oder die für Entwickler überraschende Ankündigung des neuen Controller-Features des PS3-Controllers auf der E3 zeugen nicht von einer nahen Marktreife oder hohen Produktionszahlen hinsichtlich des nahe Launches!

Ich zweifle sehr an den (immernoch) angepeilten 6 Mio. Einheiten, wenn Sony überhaupt in der lage ist so viele zu produzieren. Das Spiel wiederholt sich. Erinnern wir uns zurück: Der DS-Launch in den USA und kurz darauf in Japan, Sony war so unter Zugzwang, dass der Launch der PSP eine Woche nach dem DS-Launch angesetzt wurde. Die Ausmaße sollten noch allen bekannt sein. Horrende Preise für das Gerät auf ebay und tausende enttäuschte japanische Fans. Nicht zuletzt deshalb, war es für Sony einfach nicht anders möglich, den US- und (und besonders) den EU-Launch der PSP dramatisch weit hinter den in Japan anzusetzten, weil einfach zu wenig Geräte vorhanden waren.

Was die PS3 angeht, so würde es mich nicht wundern, wenn Sony den Preis absichtlich so hoch hält, um die Nachfrage in Zaum zu halten und keine langen Gesichter der Kunden riskieren zu müssen und um erstmal die kaufkräftige Kundschaft abgrasen zu können (bekannte Verkaufstaktiken). Denn den Preis kann man später immernoch senken...
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Obwohl ich noch gestern die Kolumne "Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination" kritisch beäugte, finde ich diesen Kommentar recht köstlich.

Dies ist eine bittere Pille für alle Playstation Fans und nicht das fehlen eines HDMI Kabels im Lieferumfang. Es beweist aber wieder mal was der europäische Markt für einen Stellenwert für die Japaner hat, egal ob PS2, Gamecube, PS3 oder Wii, wobei es da seitens Nintendo noch keinen offiziellen bestätigten Release gibt, man kann aber gut davon ausgehen das es für Europa auch 2007 sein wird. Falls dies so sein sollte, wird wohl die XBOX360 hier astronomische Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft erreichen, ohne viel Werbung. :roll:
johndoe-freename-98941
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Beitrag von johndoe-freename-98941 »

4P|Bot hat geschrieben:Telefone klingeln, Redakteure staunen, Fans sind schockiert. Diese <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 57317.html" target=_blank>Pressemitteilung</A> hat Sprengkraft. Sie kam plötzlich, unerwartet und gnadenlos. Ein Blick in die Foren genügt, um den Imageschaden für Sony zu erkennen - hier einige ungefilterte Kommentare, die die Stimmungslage widerspi...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=57327" target="_blank">Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?</a>
nochma von mir: schei** sony fu** sony kill sony usw :lol: :lol:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

mmm Jörg dein erster Artikel den ich nicht so dolle finde.Aus 2 Gründen.

Ich glaube nicht das ihr wirklich auch nur ansatzweise überlegt habt nicht hinzufahren. Es war ehr so sollen wir da jetzt noch hinfahren? 1 milisecunde Später Ja klar bist du blöde?

Des Weiteren hat man das Gefühl du wurdest hier von Sony bestochen ;). Warum nennst du die vorteile nicht zu erst wenn du enttäuscht bist? Das zu letzt gesagte prägt sich ein und das ist leistungsfähig toll und so weiter...
Und nicht wie man erwarten sollte gemein mist enttäuschend Wii.

Wenn Negativ dann doch bitte bis zum Schluss :) und nicht am ende wieder Lobhymnen.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Nachtrag:

Gerade gelesen auf gamfront.de
Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.
100.000 Einheiten? Sorry aber das ist lächerlich. Als Vergleich: Nintendo verkauft pro Woche (!) in Japan etwa 100.000 Einheiten und das System ist schon etwas älter...
Ok, das System ist ungleich billiger aber selbst die PS2 verkauft sich noch etwa 30.000 mal die Woche in Japan... und die Nachfrage nach der PS3 wird sicherlich mehr als dreimal so hoch sein wie die nach der PS2. :roll:

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.
Da stehts ja, die Auslieferungsmenge wurde für dieses Jahr halbiert, weil sich die Produktion auf Ende September verschoben hat. Sprich es existiert noch keine fertige PS3 aus der Fabrik.

PS: Wenn das nicht Sonys letzte Fehler als Marktführer war...
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

rezman hat geschrieben:mmm Jörg dein erster Artikel den ich nicht so dolle finde.Aus 2 Gründen.

Ich glaube nicht das ihr wirklich auch nur ansatzweise überlegt habt nicht hinzufahren. Es war ehr so sollen wir da jetzt noch hinfahren? 1 milisecunde Später Ja klar bist du blöde?

Des Weiteren hat man das Gefühl du wurdest hier von Sony bestochen ;). Warum nennst du die vorteile nicht zu erst wenn du enttäuscht bist? Das zu letzt gesagte prägt sich ein und das ist leistungsfähig toll und so weiter...
Und nicht wie man erwarten sollte gemein mist enttäuschend Wii.

Wenn Negativ dann doch bitte bis zum Schluss :) und nicht am ende wieder Lobhymnen.
Rhetorische Mittel für Anfänger! :wink:

Natürlich werden beide Seiten der Medallie begutachtet... und in der Reihenfolge, in der sie von Interesse sind! Natürlich wird ein Sony-Jünger, in Anbetracht der schlechten News in der letzten Zeit, bei dieser wohl ALLES in die Tonne treten! :wink: Da wird eben ein wenig Trost gespendet! :P