Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bild

Vergesst den Regisseur. Vergesst die unkoordinierte Wackelkamera, den flachen Sound, die unpassende Musik.

Dieser fast schon dokumentarische Film über den Völkermord in der Darfur-Region Sudans zeigt mit schmerzhafter Härte und Ehrlichkeit, was den Menschen in diesem von der internationalen Gemeinschaft ignorierten Teil der Welt widerfährt. Fast 66 Jahre nach dem Ende des 3. Reichs und kaum mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen im ehemaligen Joguslawien schauen wir desinteressiert einem schrecklichen Konflikt zu, vergessen ihn, sobald eine Panorama-Meldung ihn von der Titelseite verdrängt.

Guckt den Film an. Es wird schmerzen, es wird ekeln, aber es wird dieses Thema in euch hineinbrennen, auf eure Tagesordnung setzen, für euch greifbar, verständlich, weniger abstrakt machen. Dieser Film ohne Drehbuch und mit sudanesischen Flüchtlingen, die sich selbst "spielen", auch bei dem unvermeidlichen Massaker, gehört in Schulen und Universitäten, gehört beachtet und nicht im Regal in der Videothek neben bedeutungslose Actionreißer einsortiert.

Das ist kein Unterhaltungsfilm, kein Trash, kein Spaß.

Vielleicht überschätze ich diesen Film, vielleicht hat Boll es nur geschafft, seine kruden Filmmethoden ein einziges Mal erfolgreich anzuwenden. Vielleicht hat er schlicht bei mir und auch anderen einen wunden Punkt getroffen, lenkt mit einem tragischen Thema von seinen Schwächen als Filmemacher ab. Vielleicht nutzt Boll dieses wichtige Thema nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen, um sein Schaffen in höhrere Sphären zu heben.

Und wisst ihr was? Es ist mir egal. Ich werde keine Witze mehr über diesen Regissuer reißen, so viel ist sicher.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Wichtiger aber...einen Trailer vom neuen Zack Snyder-Film (Watchmen s.o. :wink: ) erwischt. Der ist ja wohl völlig genial bizarr....auch wenn ich mir gar nicht sicher bin, ob ich in der Zielgruppe stecke....aber den werde ich mir ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=NbjSfSug9tc

Sucker Punch....der wird ganz groß!
Ich habe den Trailer im November letzten Jahres gesehen und kann es kaum erwarten.
Die Musik, die Szenen die gezeigt wurden HAMMER.
Man muss sich nur einmal nasehen was darin vorkommt :
-Robotersamurai
-Drachen
-Terminatoren
-Geile Frauen
-Zombies?
-Grabenkämpfe aus dem Ersten Weltkrieg?

Es könnte sein, dass ich sponaten Freudentränen im Kino vergießen werde :D

Bild

Walhalla Rising

?/10

Ich habe immernoch keine Ahnung was ich mir da angesehen habe...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Uwe
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich werde ihn mir sicher mal ansehen, auch wenn mich in dieser Hinsicht eher sein Auschwitz-Werk interessiert. Das soll ja noch mieser geworden sein als angenommen...mit den Kostümen aus Blood Rayne 3. :ugly:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bolls Rampage ist auch sehr gut geworden, zumindest die ungeschnittene Version, die seit gestern auch mit SPIO/JK-Siegel in Deutschland erhältlich ist (zumindest bis die BPJM zuschlägt).

War mein erster Boll-Film und gleich so nen guter :D
Werde vermutlich Siegburg bzw Stoic als nächsten seiner Filme ansehen. Danach vermutlich Darfur ...
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Spartacus Blood&Sand
Gestern die Folgen 10+11 geschaut.
Die Serie ist einfach top, leider kommen nur noch 2 Folgen, ich könnt heulen :cry:
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Zuletzt gesehen

Beitrag von GamePrince »

Da hier grad von Boll die Rede ist ... schaut euch Tunnel Rats an.
Das war der Film, mit dem er bei mir den "Durchbruch" geschafft hat.

Der Film zeigt auf packende Art und Weise, was es mit den Tunneln in Vietnam auf sich hatte ... und da kommt in den Tunnelszenen teilweise richtige Klaustrophobie auf .... ich würd da nie runter gehen. :?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bild

[8]
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild
TNG - Season 2

7.5/10

Eine deutliche Verbesserung gegenüber Season 1, trotzdem auch hier noch einige Totalausfälle dabei(Shades of Gray, Okana).
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Bild

Staffel 1 | Folge 1-13

Staffel 2 | Folge 1-2

Also die ersten beiden Folgend er 2. Staffel fand ich schonmal sau gut, nur das Product Placement fängt an zu nerven.. immerhin ist das so offentsichtlich, dass es wieder witzig ist. ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

KingWannabe hat geschrieben:Bild

Staffel 1 | Folge 1-13

Staffel 2 | Folge 1-2

Also die ersten beiden Folgend er 2. Staffel fand ich schonmal sau gut, nur das Product Placement fängt an zu nerven.. immerhin ist das so offentsichtlich, dass es wieder witzig ist. ^^
Bei Chuck geht das in Ordnung. Ohne das wäre nämlich sehr schnell feierabend für die Serie gewesen^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Walhalla Rising

?/10

Geht mir genauso ein absoluter Schwachsinn ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Endlich hat M. Night Shyamalan den Preis bekommen, den er schon seit Jahren verdient hat.

"Das Fantasie-Spektakel "Die Legende von Aang" kann sich nun mit dem Titel "Schlechtester Film des Jahres 2010" schmücken. Bei der Vergabe der "Razzie"-Schmähpreise in Los Angeles holte der Streifen von M. Night Shyamalan gleich fünf Trophäen, unter anderem für die schlechtestes Regie und das fürchterlichste Drehbuch."

http://www.tagesschau.de/kultur/razzie100.html

Einen Preis den ich zu 100% nachvollziehen kann
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

ravengp hat geschrieben:
Bild

Walhalla Rising

?/10

Geht mir genauso ein absoluter Schwachsinn ^^
kunstwerk
nur eben nicht für die große masse geeignet :roll:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Raksoris hat geschrieben:Endlich hat M. Night Shyamalan den Preis bekommen, den er schon seit Jahren verdient hat.

"Das Fantasie-Spektakel "Die Legende von Aang" kann sich nun mit dem Titel "Schlechtester Film des Jahres 2010" schmücken. Bei der Vergabe der "Razzie"-Schmähpreise in Los Angeles holte der Streifen von M. Night Shyamalan gleich fünf Trophäen, unter anderem für die schlechtestes Regie und das fürchterlichste Drehbuch."

http://www.tagesschau.de/kultur/razzie100.html

Einen Preis den ich zu 100% nachvollziehen kann
'Stimme dir zu. Was der aus der US-Zeichentrickvorlage gemacht hat, ist unterirdisch. Leute, schaut Euch lieber die Serie an.

Zuletzt gesehen: "Bodyguards and Assassins"