The Elder Scrolls V Skyrim: Erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Blasebalken hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben:...
Haha, typischer Konsolen-Kommentar. Wer gibt bitte 400€ für die Grafikkarte aus? Mein kompletter PC hat nicht mehr als 400€ vor mehr als 3 Jahren gekostet und ich kann immer noch alles in high mit 1920-1080 spielen. Das einzige, dass Probleme bereitet, sind schlechte Ports.
Jup, irgendwann muss man lernen solchen Blödsinn einfach zu ignorieren.

400€ für eine Grafikkarte....muss ja ein ordentliches Teil sein :lol:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hab mir den Trailer jetzt auch eben angesehen und muss schon sagen dass ich leicht euphorisch bin und mich wahnsinnig auf das Game freue :D
Oblivion ist bislang für mich der ungeschlagene King im Ring der Open World RPGs - hier kommt allerdings ein Konkurrent der es in sich hat. Der Trailer vermittelt bereits mehr Atmosphäre als es die meisten Games in ihren 10-20 Stunden Laufzeit überhaupt jemals schaffen, von daher: Gratulation an Bethesda. Auch dass wieder ein Editor dabei sein wird und die Einstellung des Entwicklers gegenüber Community-Mods gefällt mir sehr gut, das Spiel wird dadurch nochmal aufgewertet.

Aller Vorfreude zum Trotz muss ich beim Trailer allerdings dazusagen dass man schon sehr deutlich sieht was vorgerendert wurde und was tatsächlich "in-game" ist. Und da hätte ich nach dem ganzen Wirbel um eine neue Engine im Detail doch mehr erwartet. Shader und Texturen hat man ja schon bessere gesehen. Aber erstens ist das wirklich nicht SO wichtig und zweitens hat das Spiel ja noch 9 Monate Zeit. Trotzdem, ein klein wenig Verwunderung bleibt bei mir schon, dass die neue und angeblich ach so tolle Engine nicht noch ein paar Ecken mehr leistet... (sieht eig. wie Oblivion aus) aber wenn die Weitsicht stimmt, nehme ich auch gern ein paar matschige Texturen in Kauf!

Gruß,

Alan
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Viele Trailer vermitteln Atmosphäre siehe den Mass Effect 2 - Launch Trailer mit Heart of Encourage von Two Steps from Hell. Die Musik macht halt viel als Euphorie aus.

Trotzdem sieht richtig klasse aus. Bin auf die Systemanforderungen gespannt.

Die Zwischenzeit könnte man sich ja mit Deus Ex Human Revolution und Dragon Age 2 totschlagen.

Jetzt heißt es ordentlich sparen und so schnell wie möglich einen Betrieb finden, damit man sich alles Leisten kann. Vermisse meine Arbeit naja eher Ausbildungszeit...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

geil...fett...gekauft
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Alandarkworld hat geschrieben: Oblivion ist bislang für mich der ungeschlagene King im Ring der Open World RPGs
Finde ich auch, Mods hin oder her aber die Ewiggestrigen weinen ja noch immer Morrowind hinterher.

Ich kann es echt nicht oft genug erzählen wie viele einzigartige Momente ich in Oblivion durch die tolle Atmo erlebt habe
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Gänsehaut-Trailer. Soundtrack muss ich haben.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

S3rious Phil hat geschrieben:...aber die Ewiggestrigen weinen ja noch immer Morrowind hinterher.
Warum eigentlich? Sollen die doch Morrowind spielen. Klar habe Morrowind ebenfalls toll in Erinnerung aber Oblivion hat auch eine eigne Atmosphäre. Hoffe nur das Bethesda nicht wieder nur 3 "richtige" Patches rausbringt und dann nur noch DLC Patches das nervt!
Zuletzt geändert von Arvin Sloane am 25.02.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

S3rious Phil hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:
Skaith hat geschrieben:...
Haha, typischer Konsolen-Kommentar. Wer gibt bitte 400€ für die Grafikkarte aus? Mein kompletter PC hat nicht mehr als 400€ vor mehr als 3 Jahren gekostet und ich kann immer noch alles in high mit 1920-1080 spielen. Das einzige, dass Probleme bereitet, sind schlechte Ports.
Jup, irgendwann muss man lernen solchen Blödsinn einfach zu ignorieren.

400€ für eine Grafikkarte....muss ja ein ordentliches Teil sein :lol:
Was bitte ist ein "Konsolen-Kommentar"? Das ergibt ja nicht mal Sinn. Meint ihr, dass ihr nur Konsole spiele? Das ist falsch. Und wenn ihr euch seit 2 Jahren keinen neuen PC gekauft habt, ist es doch gut. Wozu auch? Aber es gibt genug Leute, die sich ärgern, dass sie Ihren High-End PC nicht ausreizen können und schimpfen dann über die Konsolen.

@Innovation: Man spürt, dass immer mehr innovativen Ideen nun in die Spiele fließen, weil die Grafik sich nicht so radikal verbessert, wie noch vor ein paar Jahren. Es stagniert halt in dieser Hinsicht, weil Konsolenspiele lukrativer sind, als PC Spiele. Ich sehe den PC momentan eigentlich eher als Plattform für Indie-Games. Und das könnte auch in Zukunft noch stärker werden. Und so überspitzt, wie manches es hier darstellen, von wegen "gibt ja nur COD und Gears of War und Killzone für Konsolen!!11elf", das ist jawohl der größte Quatsch überhaupt. Kriegt hier auf 4P nicht jedes 400 MB Puzzlespiel Platin? Und da gibts die Open World Games von Rockstar, die hervorragend sind. Da gibt's Bayonetta und Devil May Cry. Da gibt's Dead Space und Condemned. Ach usw usw. Also, was Abwechslung in den Genres angeht ist man mit einer Konsole doch super bedient?!

Ach, ich schreib schon wieder zuviel. Aber ich rege mich da tierisch drüber auf, dass man hier über die Grafik von Skyrim meckert. Das kann ich absolut nicht verstehen.

Ich freu mich!
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Skaith hat geschrieben:Aber ich rege mich da tierisch drüber auf, dass man hier über die Grafik von Skyrim meckert.
Vor allem da dies ein komprimiertes Video ist und wer weiß, ob das Spiel dafür schon auf Maximum gestellt wurde geschweige den ein Video von der PC Version.
Beatdownflo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beatdownflo! »

Wuar wie geil :D Das wird hundertpro ein Hit dieses Jahr & vorallem das Datum 11.11.11, gut gewählt ;)
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Alandarkworld hat geschrieben:
Aller Vorfreude zum Trotz muss ich beim Trailer allerdings dazusagen dass man schon sehr deutlich sieht was vorgerendert wurde und was tatsächlich "in-game" ist. Und da hätte ich nach dem ganzen Wirbel um eine neue Engine im Detail doch mehr erwartet. Shader und Texturen hat man ja schon bessere gesehen. Aber erstens ist das wirklich nicht SO wichtig und zweitens hat das Spiel ja noch 9 Monate Zeit. Trotzdem, ein klein wenig Verwunderung bleibt bei mir schon, dass die neue und angeblich ach so tolle Engine nicht noch ein paar Ecken mehr leistet... (sieht eig. wie Oblivion aus) aber wenn die Weitsicht stimmt, nehme ich auch gern ein paar matschige Texturen in Kauf!

Gruß,

Alan
Laut offiziellen Aussagen (Twitter eines Offiziellen) ist das einzig vorgerenderte im Video die Steinwand aus dem Teaser. Alles andere IST In-Game Grafik, wenn auch geskriptet. Aber Kämpfe gegen Drachen sollen ziemlich genauso aussehen wie im Trailer, von der Grafik ganz zu schweigen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wirklich sehr beeindruckend. Vorallem hat mir das Design der Rüstungen gefallen. Erinnert stark an Infinity Blade für Ipod/Iphone.

Und btw. die Musik im Mittelteil war nicht irgendeine Trellerei, sondern das motherf*in Titellied von Morrorwind. Epischer gehts nicht!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 25.02.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wrickelwrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrickelwrix »

sieht jemand n grafischen Unterschied zu Oblivion? :O

aber wieder verdammt gute musik :D
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

HunterXxX360 hat geschrieben:sieht jemand n grafischen Unterschied zu Oblivion? :O

Hier ich!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

HunterXxX360 hat geschrieben:sieht jemand n grafischen Unterschied zu Oblivion? :O

Ja , dass Wasser sieht noch schlechter aus als in Oblivion, dazu die doch recht schlechten Texturen sind für 2011 schon bemerkenswert.
War schon von Dragon Age 2 enttäuscht aber Grafik spielte bei Bethesda immer ne untergeordnete Rolle, deshalb ist es nicht verwunderlich.