Deutscher Computerspielpreis: Umbau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis: Umbau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Jahr hatte es beim Deutschen Computerspielpreis das gegeben, was weithin als preistechnische Farce (Deutscher Computerspielpreis: Umbau
nitrom
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computer Spiele Brei

Beitrag von nitrom »

Statt sinnlosen Nomierungen und Preisträgern wird die Sinnlosigkeit jetzt gleich fest in die Veranstaltung mit eingebaut. Da ist man gleich auf der sicheren Seite, Gratulation zu soviel Mut.

Lächerlich. Zu diesem Zeitpunkt kann man den Preis auch ganz einstampfen.
Am besten die Typen überlegen sich nen anderes Hobby, als ein pink-rosa Zerrbild der Branche als Preisverleihung zu maskieren.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich frage mich wirklich was der Sinn dieses Events ist.
Da feiert sich eine Branche selber, lässt moralische Bedenken in eine Spielewertung fliessen, und zeigt eigendlich nur wie unreif und kleinkariert die Jurymitglieder sind.

Was ein Mumpitz.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Lasst mich raten, dieses Jahr gewinnt sicher der Weinanbau-Simulator :ugly:
Seth666
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Seth666 »

Dann sollte man so einen Preis doch gleich sein lassen.
Wäre gespannt was passieren würde, wenn bei den Oscars auch nur noch Filme aus den USA gewinnen würden. Dann wäre der Filmpreis doch auch für die Tonne.

Entweder ganz oder garnicht, aber bitte nicht so eine halbe Kacke.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Anno ist top, aber was das wieder für ein scheiß ist, wenn mir das mittlerweile nicht alles egal wär würde ich mich so aufregen...

Es triff am meiste din hersteller, wenn ich aus england 30-40 euro zu release zahle und hier würde ich 70 zahlen... die sollten der usk mal den gar ausmachen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Deutscher C-Preis

Beitrag von Newo »

wie bitte will Crysis den Preis bekommen, bei der Gewalt. Bei Uncharted 2 gehts darum Indianer Jones-mäßig die Welt zu retten und dazu gehört nun mal paar böse Naziersatz-Bösewichte über den Haufen zu schießen. Selbst in den Filmen werden die ja net getasert und liegen gelassen...

Können wir vlt sogar die Erwähnung sein lassen, wenn es wieder realitätsfremd wird 4P? Es gibt bestimmt genügend andere News an dem Tag^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Ich frage mich wirklich was der Sinn dieses Events ist.
Da feiert sich eine Branche selber ...
This! Selbstbeweihräucherung unter Ausklammerung all dessen, was irgendwie nicht so ganz PC (political correct) ist. Moralinsaures Geblubber und Heuchelei.
Was ein Mumpitz.
Jepp.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Das Ding ist ein Witz und gehört komplett eingestampft.
Die Aktion beim letzten Mal hat wieder bewiesen, dass Deutschland in kultureller Hinsicht den Kindergarten wohl niemals mehr verlassen wird, jedenfalls nicht solange es da kein Umdenken gibt und die Politik weiterhin gedenkt blind(lings) über die Köpfe der Klientel hinweg zu regieren. :roll:
Meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meow »

kann man nicht aus dem UMbau nen ABbau machn? wär wohl die bessere variante aber naja wieder nen butes beispiel das viele leute in deutschland einfach kein ahnung haben..

besonders inner politik^^
Linkin04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linkin04 »

In unserem schönen Land gibts ja viel sinloses, aber sowas ist wirklich lächerlich, entweder ganz oder ganich!

...obwohl die meisten spiele eh keine chance gegen den Landwirtschaftssimulator haben
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

Der Preis ist seit der letzten Veranstaltung doch eh der letzte Witz.
Da kann man jetzt schon davon ausgehen, dass Crysis 2 keine Chance, hat nur weil es ein ab 18 Titel ist.

Bei Anno 1404 war es letztes Jahr unter den gegebenen Umständen eher beschämend, dass sie den Preis erhalten haben.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Also Ich finde so langsam können sie's mit dem Preis sein lassen...
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Brakiri hat geschrieben:Ich frage mich wirklich was der Sinn dieses Events ist.
Da feiert sich eine Branche selber, lässt moralische Bedenken in eine Spielewertung fliessen, und zeigt eigendlich nur wie unreif und kleinkariert die Jurymitglieder sind.

Was ein Mumpitz.
Volle Zustimmung. Wenn da jetzt so herumgebogen wird waere ich dafuer dein Preis einfach einzustampfen und das (Steuer?)Geld fuer was sinnvolles auszugeben. Bei anderen Preisen fuer Filme oder Literatur gibts doch auch keine Beruehrungsaengste mit schwierigen Themen bzw. Themen die klar an Erwachsene gerichtet sind.

Wenn selbst in der Welt und der Sueddeutschen dieses Possenspiel kritisiert wird sollte man doch langsam mal aufmerken.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Dieser Preis ist ein Witz. Ihn zu bekommen kann man als offizielle Beleidigung der Entwickler/Publisher sehen.