Killzone 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Necrolan hat geschrieben:Nicht nur 3 Spielmodi.
Killzone 3 macht was das ich zukünftig im keinen Mehrspieler mehr missen will.
Mehrspielergefechte mit Zwischensequenzen zusammen halten.
Dynamischer Modus-wechsel, das ist einfach nur sau gut.
Zukunftsweisend für andere Mp-Games
genau so ist es und mit 24 leuten online ist schon was besseres als nur mit 16. :D
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

PsychoDad84 hat geschrieben:@!Tino!
ok LB2 ist auch sehr gut
aber doch schon seeeehr speziell
nix für die breite masse

und zu kindlich ist es auch das stimmt ;)
aber das muss ja nicht immer was schlechtes sein
ich fand LBP auch anfangs zu speziell, da ich nur die Story mal bei einem Kumpel ausprobiert habe. Aber die Entwicklerlevel sind mir auch zu "abgefahren" und deswegen habe ich bei LBP2 die Story gleich weggelassen und spiel nur noch online^^
sobald man sich mal online umgeschaut hat ist da nicht mehr soviel abgefahrenes-es bleibt aber schon bei sehr oft "kindischem"
http://www.youtube.com/watch?v=ksKvwz6Y4aQ
http://www.youtube.com/watch?v=_e_yHGRlT0c
http://www.youtube.com/watch?v=14fBh4uIMSQ
naja, ich spiel auf meiner PS sowieso nur noch LBP mal-ansonsten bleib ich bei meinem PC oder geh zum Freund Wii spielen.
Es ist ja wirklich so, dass U2,LBP und HR bei mir die Spiele waren, die nach einem PS3-Kauf riefen.
Heutzutage bleibt bei mir zumindest nur noch LBP der PS3-Anschaltgrund.

Wenn auch der PS3-Support seitens Sony eingestellt wird-solange die Server laufen bin ich glücklich :P
und (natürlich) solange mein PC den heutigen Hardwareanforderungen gerecht wird-dank BOX und PS3 werd ich wohl noch länger mit meinem Gerät auskommen^^
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Call of Duty: Modern Warfare 88%

Killzone 3 85%

:roll:

Nee schon klar, 4players! ... 8O Aber immerhin besser als BlackOps bewertet, sonst hätte ich hier einen Aufstand gemacht. Kann hier einige Argumente teilweise gar nicht nachvollziehen....

Minuspunkte:
Kampagne unter sechs Stunden - ja ööh BlackOps hatte ich auch in der Zeit durch. Und: Lieber kurz und gut als schlecht und lange (Far Cry 2).

keine kooperative Online- Kampagne - ja des ist blöd, aber kein Muss nur weil GoW3 das auch hat...

zu wenig Antagonisten und Bosskämpfe - gibt es in MW1+2 und BlackOps,MoH etc. auch nicht....da kämpft man 6 Stunden gegen Terrorist mit AK-47

kaum erzählerische Helghan- Hintergründe - ja der Punkt stimmt, da hätten die Programmierer wohl mehr Zeit investieren müssen

zu viel Fahrzeug- Schienen- Einsätze - mir taugt das was ich da bis jetzt gesehen hab..

man vermisst größere Levels - diesen Negativpunkt kann man bei allen gängigen Shootern hinschreiben. Und auch bei DeadSpace2, Bioshock etc.

abruptes Ende - wo gibt eskein abruptes Ende? Medal of Honor? Das ist so gewollt - Killzone 4 wartet... ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zur Verteidigung von Killzone 3: Shooter haben es dieser Tage nicht leicht. Ein klassisches Rollenspiel, das einfach nur gut ist kann locker in noch höhere Wertungsregionen vorstoßen, ohne irgendwo innovativ zu sein.
Dem Shooter wird das dann angelastet, was aber wohl aber auch an der Shotterflut der letzten Jahre liegt und viele jetzt übersättigt sind und mal etwas anderes erleben wollen.
Die Kernaussage ist zwar richtig, jedoch sind Shooter wie CoD und Konsorten nicht Old School. Heutige Shooter verlassen sich vorranig auf eine tadellose Inszenierung im Schlauch. Und so hatts natürlich langsam Abnutzungserscheinungen. Aber ein traditionelles RPG bietet in der Regel immer iwelche Änderungen im KS: Sie spielen sich nie zu 100% wie der oder die Vorgänger, bzw. wie die Konkurrenz. Und richtige Old School Shooter haben auch schon hohe Wertungen abgesahnt. Siehe Bioshock 1.

Und den Test finde ich für meinen Teil sehr gut nachvollziehbar. Fein wir haben einen scheinbar soliden MP, die SP Kampagne kann aber wie in sämtlichen anderen Shootern heutzutage kaum überzeugen. Ihr wollt doch den SP aktueller Shooter nicht mit einem HL2 vergleichen oder?

Der SP ist nur Makulatur und der MP steht im Vordergrund? Warum läst man den SP also nicht einfach weg? Ich wäre dafür man würds so wie früher halten: Lieber 1-2 sehr gute reine MP Shooter im Jahr und dafür nebenbei auch sehr gute SP Shooter.
ok LB2 ist auch sehr gut
aber doch schon seeeehr speziell
nix für die breite masse
Mag man aufgrund des Grafikstils meinen. Aber das Gegenteil ist der Fall. LBP2 kam nicht ohne Grund so schnell. LBP1 hat sich weltweit über 4 Millionen mal verkauft und Teil 2 ist mit über 2 Millionen Einheiten weltweit auf nem guten Weg.
Zuletzt geändert von Xris am 23.02.2011 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Agitari hat geschrieben:Call of Duty: Modern Warfare 88%

Killzone 3 85%

Wo ist das Problem? Ist schon richtig so. CoD4 war und ist einer der besten Shooter, vor allem im MP. Was jetzt MW2 und BO da veranstaltet haben, hat mit CoD4 herzlich wenig zu tun.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Iconoclast hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Call of Duty: Modern Warfare 88%

Killzone 3 85%

Wo ist das Problem? Ist schon richtig so. CoD4 war und ist einer der besten Shooter, vor allem im MP. Was jetzt MW2 und BO da veranstaltet haben, hat mit CoD4 herzlich wenig zu tun.
Punktebewertungen die 3% Abweichen kann man mir nicht rational erklären in dem Punktesystem. Von daher find ich diese Diskussion recht banal.
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

hmm also Killzone 2 hatte mir so gar nicht zugesagt (was unter anderem auch an der ziemlich schwammigen Steuerung lag).... aber beim 3. Teil hatte ich schon nach der Demo extrem Lust auf mehr....... nur stören mich diesmal die "nur" 6 Stunden Spielzeit im sp :?
Zuletzt geändert von Asoka am 23.02.2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Necrolan hat geschrieben:Nicht nur 3 Spielmodi.
Killzone 3 macht was das ich zukünftig im keinen Mehrspieler mehr missen will.
Mehrspielergefechte mit Zwischensequenzen zusammen halten.
Dynamischer Modus-wechsel, das ist einfach nur sau gut.
Zukunftsweisend für andere Mp-Games
Habe es selbst noch nicht gespielt, aber sind das auf Dauer nicht immer die selben, bis auf den Charakter halt?

Und wenn ja, nervt das nicht mit der Zeit? Wie lang ist so eine Zwischensequenz so und stört es den Spielfluss? Konnte das dem Test nicht recht entnehmen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die Ente hat geschrieben:An den MP von Halo Reach wird es schonmal nicht rankommen. :D

Wer vergleicht hier KZ mit GoW?!

Das ist wie als wenn man einen Porsche mit nem Smart vergleicht.

GoW kann nichtmal ansatzweise KZ das Wasser reißen, sei es Story, KI oder sonst irgendwas.

Wenn schon vergleichen, dann mit Halo Reach, denn die Halo Saga und die Killzone Reihe sind schon seit der PS2/Xbox Erzfeinde.

Bosskämpfe sind das einzige was vielleicht noch in Reach gefehlt hat.

Hoffen wir mal das Jörg den MP nicht zu stark kritisiert.
Ich xD
Jetzt wo dus sagst, Halo und Killzone kann man auch gut vergleichen. Aber irgendwie passen GoW und Killzone für mich zusammen, ich weiß auch nicht warum. Wohl wegen viel Krachbum, und den permanenten Riesenviechern.
Jedoch kann GoW außer vlt. in der Story KZ sehr wohl das Wasser REICHEN (nicht reißen :wink: ). KI ist super (ausflankieren etc.), Action ist brachial inszeniert, massig Roflszenen und jeder der GoW2 durchgespielt hat, weiß, wovon die "Story" in GoW lebt: Von der Erzählung: Lustiger und Epischer gehts einfach nicht. (Ob unfreiwillig oder freiwillig komisch sei dahin gestellt)

Aber da das hier ein Killzone Thread in der PS3-Sparte ist, halt ich jetzt meine Schnauze, und lass euch übers Spiel diskutieren ;D
dante712
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante712 »

gut nun möchte ich meine meinung auch mal wiedergeben..

also ich find das game is einfach mal hammer.. halte 85 % auch für viel zu wenig .. ( 95% wäre realistischt)
1. es wird warscheinlich in der aktuellen generation von konsolen keinen shooter geben, der annähernd an die grafik ramkommt(auf x360 sowieso nicht)
2. 60 € zu teuer??.. dann wartet halt oder holt es euch aus der videotheke.. (wenn nur der singleplayer interessiert...immer!)
3. 6h singelplayer zu wenig .. ja vieleicht.. aber lieber 6 geile stunden als 20 durchschnittliche

zum vergleicht battlefield bc2 = beschissener singelplayer.. super multiplayer.. hat auch 60 gekostet.. killzone hat beides!!!

naja egal... ich find 60 € für ein spiel auch teuer .. deswegen kaufe ich nur ausgewählte titel die ich haben muss zum release, sonst hole ich es mir aus der videotheke oder später (günstiger) .. aber mal ehrlich.. wart ihr mal im kino oder in einer bar.. da geb ich die 60 € deutlich schneller aus .. und hab weniger spass
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

bruchstein hat geschrieben:Als ich gerade meine Pflanzen mit frischem Wasser versorgte ist mir noch ein Argument in den Sinn gekommen das killzone Fans nicht schmecken kann....wenn man mal die 4,5std reine zockzeit im Schlauch + 1,5 std Scriptfilmchen im SP und die minnimale Map/Modi Auswahl( die dazu noch eingeschränkt sind)u den nichtvorhandenen KoOp Modus bei K3 betrachtet zwängt sich doch gerade das Wort Abzocke und DLC auf, vor allem das wort Abzocke

Das muss einfach sein :lach:

ohne Worte
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

bruchstein hat geschrieben:@ Mortaro wenn du nichts zu melden hast, dann halt dich auch drann und schwing hier keine betroffenheitsreden und deine hobbypsychologie behalte besser für dich, weil sonst könnte man meinen du verpasst keine einzigste Folge der Sat 1 Mittagstalkshow Brit......

also geh weiter blümchen pflücken u denk über die arrogantheit der Menschheit nach u ganz im speziellen über die von bruchstein.....ich bin übrigens der mit der Glaskugel u nicht der mit dem Zepter in der Hand, das ist der Hr. Luibl ........ach ja und der würde jetzt sicher sagen willkommen im Forenstadium :wink:
So lange solche arroganten Gestalten wie du sich in den Foren rum trollen, solange werde ich auch da sein :)

Du bist doch derjenige der ständig schwafelt und erzählt das Spiel SEI Mist (nein, ist nicht nur deine Meinung, du sagst es also ist es so), und wen interessiert das ? Wohl eher wenige ...

Ich wette du heulst jeden Abend in dein Barbiekissen, wei du zu wenig Beachtung findest, aber hey, du hast sie eben auch nicht verdient.
lWenn deine Meinung ach so viel zählt, bitte, mach eine eigene Spiele-Test-Seite auf wo du deinen geistigen Dünschiss los werden kannst.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

also ich find das game is einfach mal hammer.. halte 85 % auch für viel zu wenig .. ( 95% wäre realistischt)
1. es wird warscheinlich in der aktuellen generation von konsolen keinen shooter geben, der annähernd an die grafik ramkommt(auf x360 sowieso nicht)
Genau das wäre die Grafikblenderwertung, 85% ist evtl. angemessen ich kenne den MP nicht aber der soll ja nicht schlecht sein. Allein für den SP hätte ich höchstens 70% gegeben. Hier spielen Vanqish / Bayonetta gameplaytechnisch in einer ganz anderen (höheren) Liga.
3. 6h singelplayer zu wenig .. ja vieleicht.. aber lieber 6 geile stunden als 20 durchschnittliche
Völlig richtig, ziehe ich mal die Zwischensequenzen und die behinderten Railpassagen (dazu zähle ich auch die achso tollen Fahrzeug-, Mech- und Flugsequenzen :roll:) von der puren Spielzeit ab hab ich vll. noch knapp 3 Stunden für den SP gebraucht. Aber naja so schlecht will ich´s nicht reden, lustig wars aber eben kein Kracher wie ich erwartet habe. Killzone 1 hat mich damals mehr fasziniert.

btw. Die Story ist fürn Arsch und die deutsche Synchro finde ich nicht wirklich prickelnd.
Sind die Erwartungen an eine deutsche Synchro so tief das man diese hier als gut einstuft? Traurig :?
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Na das liest sich doch einfach super.
Nach einem guten ersten und nach einem noch besseren zweiten Teil, freue ich mich natütlich sehr auf diesen Teil jetzt. :D
Aber zum Kauf reicht es bei mir trotzdem nicht denke ich.
Denn da mir der MP schon im ersten Teil nicht zugesagt hatte, denke ich nicht, dass sich das beim jetzigen dritten Teil doll geändert haben wird.
Alos bleibt mir ja nur die Kampagne, die zwar geil geworden ist, wie man überalle liest, aber mit nur sechs Stunden ziemlich kurz ist.
Und das ist mir dann einfach keine 50 Euro Wert.
Würde mich der MP aber auch noch interessieren, würde ich es mir aber aufjedenfall kaufen.
Denn mit nem MP kann man ja bekanntlich unzählige an Stunden verbringen.
Ich werds mir ausleihen und die Kampagne durchzocken und den MP aufjedenfall aber auch ausprobieren.
Und wer weiß...
Vielleich haut der MP ja doch rein.
Dann wirds nämlich doch gekauft. :wink:
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Agitari hat geschrieben:
Call of Duty: Modern Warfare 88%

Killzone 3 85%

COD4 ist ja wohl ein top Shooter...

Zu den 6 Stunden Spielzeit, dann kann man ja getrost noch ne Stunde bis 2 abziehen, denn wir müssen das Spiel ja nicht auf Herz und Nieren testen.
Echt voll das Top Game, dann zu diesem Preis :D