Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole:

Nette Verpackung, kleines Beiheft, Soundtrack, Spiel in Retailform = Wiederverkaufswert.

Alles ungleich zu setzen mit Downloadtitel.
Ich verstehe deine Argumentation durchaus, nur und das sehe ich einfach so:
Du disqualifizierst dich durch einen Kauf einer solch albernen Special-Edition einfach selbst. Genau diese Spiele wären Kandidaten für eine "lau"-Version. Meinetwegen auch in der Nes-Version. Das wäre kundenfreundlich.

Aber Nintendo weiß, dass Leute wie du sich im Zweifelsfalle so eine Edition für teuer Geld kaufen, daher gibt es auch nichts umsonst. Das ist einfach ein direkter Zusammenhang, der sich auch auf Downloadtitel übertragen lässt. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lass das doch einfach meine Sache sein. Es nervt wirklich wenn du sowas wie selbst disqualifizieren schreibst. Das ist äußerst arrogant.

Ich sag es gerne noch einmal. Ich hatte die Spiele noch nicht. Nie. Nicht am NES, nicht am SNES, nicht für den GBA. Ich hab es immer geschnorrt. Als WiiWare Titel hätte ich ca. gleich viel gezahlt und ohne die oben genannten kleinen Extras und ohne es nett im Regal stehen zu haben oder es wiederverkaufen zu können (sicherlich mindestens für den Einkaufspreis).
Allein deswegen war es mir die 25€ schon wert.

Und zusätzlich:
Es war der 25. Geburtstag von DEM Videospielmaskottchen und dem Aushängeschild von Nintendo.
Die Sache ist einfach eine kleine Erinnerung an eine Zeit, eine Ära. Wie überteuerte Souvenirs in irgendeinem Shop in einem fremden Land. Jeder weiß, das der Preis der verlangt wird zu hoch ist und trotzdem kaufen viele gerne mal so etwas, einfach um sich zu Hause an die Erlebnisse zu erinnern.

Dein Mario-Allstars vom SNES ist eben keine 25. Edition. Und die Downloadtitel auch nicht.

Dass Nintendo nichts größeres daraus gemacht hat, ist schade - hab ich auch immer gesagt. Ich hätte auch 100€ für alle Hauptserienmarios auf Konsole bis zur Wii auf 1-2 Discs, in schöner Verpackung mit netten Boni gezahlt. Was soll man machen.

Von was ich hier geredet habe, sind Titel wie Duck Tales oder sowas. Beliebte Spiele aber wohl heute nicht mehr DIE Top-Seller so wie ein Mario. Oder richtige Underdogs von Qualität.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Gottchen, dann nenne es "selbst ins Bein schießen"...man kann sich auch an Formulierungen aufhängen...wozu schreibt man sonst "Ich verstehe deine Argumentation durchaus" nur fünf Wörter vorher. :roll:

Was du hier allerdings gerade machst, ist es deine persönliche Situation mit der 25th-Anniversary mit dem "allgemeinen Wunsch" zu koppeln.
Mein ( :lol: ) Allstars war vielleicht nicht die 25er, aber es war die 10er. Ich check einfach nicht wie man da keinen Kritikpunkt sehen kann...es ist eben etwas was bereits zum 10jährigen rauskam und damals mit grafischer Verbesserung, Speicher und Lost Levels viel neues bot....und heute eben nichts. Es lohnt nur für Leute die es wirklich noch nie gespielt haben (ja unter anderem du, ich weiß), nicht für alte Nintendo Fans die sich eventuell aus Nostalgie ein Best-Of kaufen wollen. Daher ist es ein schlechtes Best-Of.

Das du es noch nicht hast, hat mit der allgemeinen Qualität des Angebots nicht das geringste zu tun. Die Leute kaufen es wie die blöden (und viele werden es schlicht und einfach schon für SNES oder GBA haben, daher "wie die blöden"). Und die Leute werden auch wie die blöden Mario und andere Klassiker laden. Nintendo hat was unbekannte Titel betrifft, ja wie wir alle wissen eh kein gesteigertes Interesse an Third-Parties. Egal ob es eine klügere Strategie wäre... ganz zu schweigen davon, dass das wieder eine rechtliche Frage wäre. Ich habe nichts gegen deine Idee, ich bin ein Kunde ich will alles billig und umsonst, ich halte sie lediglich für utopisch. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe die Spiele ja schon gezockt (außer Lost Levels). Aber ich hab sie eben gern als Original. Eine Lizenz, womit ich im Falle des Falles auch kein schlechtes Gewissen habe, sollte ich es mal auf nem Emulator am DS zocken oder so (auch wenn das auf keiner rechtlichen Grundlage fußt - wäre nur eine Legitimierung für mich selbst).

Für mich muss die Verhältnismäßigkeit stimmen. Die schon besprochenen 60€ für ein gebrauchtes ToS oder Skies of Arcadia sind mir zuviel. Da mögen die Spiele noch so umfangreich und gut sein, es ist mir einfach ein zu hoher Preis, den ich da irgendjemandem den ich nicht kenne überweisen soll.
25€ für vier alte Spiele und nen Soundtrack als Neuware und Sammleredition passt für mich einfach, da kannst du das Angebot noch so scheiße finden (leider bleibt deine Einschätzung subjektiv - egal wieviele Argumente du bringst).

Und lass das doch die Sache der Käufer sein, ob sie sich abzocken lassen. Ich fühle mich nicht so und deswegen ist es auch kein "schlechtes Best-of" sondern für mich einfach ein "okayes Best of"). Ich hoffe doch, dass sich jeder der das Angebot so schlecht wie du findet, es auch nicht kauft.

Das eine hat auch nicht viel mit meinem Wunsch, den ich oben geäußert habe zu tun (ja, ich weiß, dass du der Meinung bist, dass ich mit meinem Kauferhalten Nintendo davon abhalte kundenfreundlich zu sein - ich seh das nicht als gegeben).
Der Wunsch mag utopisch sein, wenn es um Nintendos Politik geht, aber die kann sich ja ändern. In der Umsetzung wäre er ganz und gar nicht utopisch (klarerweise muss vorher die rechtliche Lage jweils geklärt werden).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicherlich wäre in der Umsetzung nicht utopisch. Es würde einen Mausklick erfordern. Aber Nintendo ist in seiner reinen Kundenpolitik schon immer konservativ gewesen. Kundenservice wird zwar groß geschrieben, aber das erstreckt sich niemals auf die Preise.

"Nintendo verschenkt nichts." Das ist glaube ich der Satz der das ganz gut erfasst. WW und Prime 1 sind die einzigen mir bekannten Nintendo-Spiele wo ein "Klassiker" dabei war...Ausnahmen die die Regel bestätigen.

Für den 3DS müssen sie es erst recht nicht tun. "Without Glasses" zieht genauso wie "Motion Control" seinerzeit. Mehr ist konservativ gedacht (also Nintendo) nicht nötig. Danach werden noch gute Spiele entwickelt und man ist zufrieden.

@ToS u. Skies
Naja, wenn der Verkäufer ein Gütesiegel hat und man sich das ein bisl anguckt, kann eigentlich nichts schief gehen. Habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

btw:

Wann wird es denn eigentlich die neue Rubrik "Nintendo 3DS" geben? Also im 4P Magazin.

Irgendwie komisch das die ersten Vorschauen im DS Bereich sind...^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vermutlich dann wenn er rauskommt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:vermutlich dann wenn er rauskommt.
Ja, wobei ich es besser gefunden hätte, wäre er schon da und die Informationen und Vorschau Artikel dort anzufinden...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich wär das besser.
aber wir sind hier ja auf 4P ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:natürlich wär das besser.
Stimmt, aktuell und so...

Und Nintendo bekommt hier imo ja nicht einmal ansatzweise so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie Sony oder Microsoft^^

Meiner Ansicht nach ;D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Polyphony Digital hat geschrieben:

Und Nintendo bekommt hier imo ja nicht einmal ansatzweise so viel Aufmerksamkeit geschenkt wie Sony oder Microsoft^^

Meiner Ansicht nach ;D
Ich empfinde das auch immer mal wieder so, wenn es um einzelne Spiele geht aber auf der anderen Seite ist bei Nintendo einfach tendenziell weniger los. Weniger Multiplattformtitel, weniger Teaser-trailer, weniger Blabla usw.

Über den 3DS gäbe es jedoch wohl schon noch mehr zu berichten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mal sehen wie das mit der NGP abteilung wird. da hat man dann nen vergleich ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Polyphony Digital hat geschrieben:

Meiner Ansicht nach ;D
Ich empfinde das auch immer mal wieder so, wenn es um einzelne Spiele geht aber auf der anderen Seite ist bei Nintendo einfach tendenziell weniger los. Weniger Multiplattformtitel, weniger Teaser-trailer, weniger Blabla usw.

Über den 3DS gäbe es jedoch wohl schon noch mehr zu berichten.
Ja na klar, mir ist schon bewusst das es über Nintendo generell weniger zu berichten gibt.
Aber wie du schon richtig erwähnt hast, über den Nintendo 3DS gibt es mehr (weitaus mehr) zu berichten als es 4P tut und das finde ich dann schon ein bisschen schade. Die Infos über Wii und 3DS treiben wir, die Community ja selbst in die Foren, von 4P kommt da recht wenig in ihrem Magazin.

Das finde ich sehr schade, vor allem wenn man in betracht zieht, welch interessantes Gerät der Nintendo 3DS ist.

Dieses, hm wie nenne ich es am besten... sagen wir dieses mangelnde Interesse an Nintendo ist imo sehr gut daran erkennbar, das der 3DS noch keine eigene Rubrik hat, obwohl es eigentlich viel zu berichten gibt und dazu hinaus schon erste Vorschau Artikel gibt. Ich habe übrigens nur zufällig bemerkt das 4P im DS bereich über den 3DS Artikel hat.

Mir ist klar das man nicht direkt bei der Ankündigung, die entsprechende Rubrik dazu eröffnen muss, aber nun 1 Monat vor Release, mit den ersten Vorschau Artikel kann man das schon mal machen finde ich...

4P drückt meiner Meinung nach, so einfach ihr desinteresse an Nintendo und ihre Geräte aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony Digital hat geschrieben: Ja na klar, mir ist schon bewusst das es über Nintendo generell weniger zu berichten gibt.
Aber wie du schon richtig erwähnt hast, über den Nintendo 3DS gibt es mehr (weitaus mehr) zu berichten als es 4P tut und das finde ich dann schon ein bisschen schade. Die Infos über Wii und 3DS treiben wir, die Community ja selbst in die Foren, von 4P kommt da recht wenig in ihrem Magazin.

Das finde ich sehr schade, vor allem wenn man in betracht zieht, welch interessantes Gerät der Nintendo 3DS ist.
man gewöhnt sich dran ... willst auf 4players informiert werden, musst du dich zwangsweise im Forum rumtreiben ;) ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Is schon echt verheerend, dass 4P die 3DS-Vorschaun in den DS-Bereich legt solange dieser noch gar nicht veröffentlicht ist... Furchtbar.^^