Operation Flashpoint 3: Corporal Ryan Balletto

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

fourplay701785 hat geschrieben:"scheint wohl wieder null realismus zu geben. ich glaube ich warte vergebens auf einen extrem realistischen shooter. die entwickler sagen zwar immer, dass sie mit soldaten zusammenarbeiten aber manch...mal bezweifle ich das wenn ich mir COD, BF und Co. ansehe"

Solche Kommentare sind echt genial. Durch die Zahl 90 in deinem Nick, schließe ich daraus, dass du im Jahr 1990 geboren bist. Da man nicht davon ausgehen kann das du bereits in einem Kriegsgebiet warst, solltest du eine Wertung bezüglich des Realismus auslassen. Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, warst du bei der Bundeswehr und durftest ein paar mal in deinem Leben mit einem echten Gewehr schießen - Respekt dafür wenn es so sein sollte. Leider befähigt auch diese Tatsache dich dann nicht dazu den Realismus zu bewerten ;)

Ausserdem solltest du froh darüber sein das es noch keinen komplett "realistischen Shooter" gibt, da du sonst erschrocken wärst wie schnell man sein Leben verlieren bzw. der Krieg für den einzelnen vorbei sein kann
So ein Quatsch. Man muss nicht (zwangsläufig) beim Bund gewesen sein, um bewerten zu können, was "realistisch" ist und was nicht. Wenn man beim Bund war, kann man es nur besser einschätzen.

Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass an CoD rein gar nichts realistisch ist... Das gleiche bei BFBC2... Man muss aber dazu sagen, dass beide nicht den Anspruch erheben, realistisch zu sein.
Ein OFP:DR tat das aber. Ein ArmA2 tut das auch. Nur einer von beiden hat es meiner Meinung nach geschafft, am nächsten dranzukommen. Da mein ich nicht den Singleplayer, der war bei Arma2 leider... nicht so prall. Aber ansonsten... das Waffen- und Fahrzeugverhalten etcpp. geben da schon ganz gut was her. Wenn man im Multiplayer "ordentlich" spielt, bekommt man zur Zeit nichts "realistischeres" auf dem Markt.
Denn auch da kann man sehen, wie schnell es um einen geschieht, wenn man nicht aufpasst:

Gebiet nicht sorgfältig ausgekundschaftet? Panzer oder Infanterie übersehen? Tot.
Zu früh losgestürmt? Tot.
Zu früh und/oder ohne genügend Deckungsmöglichkeiten geschossen? Tot.
Falsche Taktik? Tot.
Hoffnungslos unterlegen? Tot. Wogegen man bei z.B. CoD allein gegen 100 kämpft und das i.d.R. kein Problem darstellt.

Und auch wenn alles Sahne läuft, kann es Tote geben - und anders als bei anderen "Shootern", regeneriert man hier kein Health automatisch. Man benötigt einen Sanitäter, sofern überhaupt vorhanden.

Also: Jeder der nach einer guten Simulation sucht - dem sei ArmA2 empfohlen. Wer ordentlich spielen möchte, kann auch gerne mal bei uns vorbeischauen: Public-Abende sind immer Mittwochs und Freitags. Näheres dazu hier.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Khaos : "scheint wohl wieder null realismus zu geben"

Realismus. Klappe, es geht nicht ums Gameplay, sondern um die Gefühle!!!!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

So ein bescheuertes Respekt Gelaber wie im Video zeigt doch nur in welch fades Gewässer das Game steuert.....das ist Steinzeit Bullshit.....
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Zer000 hat geschrieben:Khaos : "scheint wohl wieder null realismus zu geben"

Höm?
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Finq hat geschrieben:Bin ich der einzige, der noch Spaß an Shootern hat?

Ich mein, mit ner Knarre über ne Insel zu laufen und Leute abzuknallen macht doch Bock.

Mir hat das neueste Medal of Honor Spaß gemacht, mir hat Sniper: Ghost Warrior Spaß gemacht, mir hat Bad Company 2 Spaß gemacht, mir hat Call of Duty 1-7 gleichviel Spaß gemacht und ich denke, dass Black Ops im Multiplayer das bisher beste CoD ist, und ich werde auch an OFP3 Spaß haben.

Es ist immer dasselbe - na und?
Lieber spiel ich 10 ähnliche "stumpfer Moohrhuhn Military Shooter Mist" als Spiele wie Dark Void, Dark Sector oder Wanted.

Man muss doch nicht immer irgendwelche Originalitätspreise gewinnen wollen, was dabei herauskommen kann sieht man ja z.B. an Bulletstorm.
Nach der Demo hatte ich absolut keine Vorfreude mehr, diesen ganzen Schnickschnack findet man nur durch Zufall heraus und die Peitsche wird sehr schnell langweilig.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Mir hat MoH jede menge Spaß gemacht sowie OFP2 und OFP3 wird mir mit Sicherheit auch wieder Spaß machen. Wenn euch die Spiele nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht kaufen, bzw. Spielen. Ist halt alles Geschmackssache.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dafür gibt es ja genug Serien, da muss man nicht auch noch den Namen Operation Flashpoint auf das gleiche Level runter wirtschaften.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Zer000 hat geschrieben:Khaos : "scheint wohl wieder null realismus zu geben"

So ein Blödsinn echt.... was man hier im Trailer sieht, ist 08/15 Mist. :roll: Das Spiel wird wohl nicht viel anders sein. Hätte man George W. Bush Jr. das sprechen lassen, wäre das Klischee eines unterbemittelten Süd-Staaten Cowboys noch besser rüber gekommen.
DaveJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveJackson »

Bis jezt überzeugt es mich noch nicht! sieht immernoch langweilig aus.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Wieso sieht es langweilig aus ? weil nicht wie in CoD alles explodiert ? und man einfach rum rennt so viele tötet wie möglich stibrt nach 6sek respawnt und das selbe wieder macht... man siht das die mehrheit der Spieler vergessen hat was richtige Taktikshooter sind...

Zum Spiel selber also ich finde man sieht nicht genug um es richtig beurteilen zu können, das einzigste was man bis jetzt sieht und sagen kann das es nicht so übertrieben wie in CoD ist und alles um ein rum explodiert und man alleine 180 gegner tötet. Zudem muss ich sagen OP Dragon Rising
ziemlicher mist war. Man sollte also warten bis eine Demo erscheint oder 4Players wieder ein test schreibt bevor man sich das Game kauf um auf nur mal sicher zu gehen das es nicht wieder ein flop ist. Wenn das Spiel gut wird freue ich mich auf ein neuen Taktik shooter ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Der Trailer haut nicht im Ansatz von den Socken, aber ich beginne ein Konzept des Entwicklers zu verstehen:

Es wird tatsächlich versucht, den Soldaten wenigstens einen Ansatz von Charakter zu geben. Während in anderen Shootern die meisten Kameraden mehr durch ihr Aussehen als durch ihre Handlungen definiert werden, geht Codemasters einen, wenn auch sehr kleinen Schritt weiter.

Dieser Soldat hier beispielsweise ist in seinen Ansichten sehr gut vergleichbar mit vielen wenig gebildeten Soldaten, die momentan in Afghanistan oder Irak ihren Dienst verrichten. Für ihn ist der Krieg eine Gefühlssache, keine Verstandssache. Er versteht den Konflikt nur grob (die Beschreibung trifft nebenbei 1:1 auf Afghanistan zu), wundert sich über die schlecht ausgerüsteten Gegner, die bei ihren Angriffen hohe Verluste erleiden, aber dennoch nicht aufgeben, sieht sich in Konkurrenz mit seinen Kameraden, eckt mit seiner direkten Art bei Vorgesetzten an.

Bleibt abzusehen, wie viel oder wenig davon im Spiel zu sehen und zu hören ist. Ich vermute eher wenig, lasse mich aber gerne überraschen. Nachdem es aus spielerischer Sicht keinen bisher erkennbaren Grund gibt, das Spiel anzufangen, lohnt es sich vielleicht wegen der Charakterzeichnung. Warten wir ab.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

den Typen traue ich alles mögliche zu , aber sicher kein Shooter mit anständigen Gameplay und schon gar nicht irgendwelche Interessannte Charakterzeichnungen irgendeiner Spielfigur......das Gelaber war an den Haaren herbeigezogenes Pseudo Soldaten gesabbel, selbst die dümmste Sau labert nicht so ein müll, vielleicht in einer Mittagstalkshow bei RTL, aber da weis man ja das die gutes Geld dafür bekommen......

Der Vorgänger war sowas von grottig und minnimalistisch dazu und jetzt wird die selbe billig Schiene mit Plan B durchgezogen....und das ist auch schon das Konzept....
Pipboy 3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pipboy 3000 »

Wieso sieht es langweilig aus ? weil nicht wie in CoD alles explodiert ? und man einfach rum rennt so viele tötet wie möglich stibrt nach 6sek respawnt und das selbe wieder macht... man siht das die mehrheit der Spieler vergessen hat was richtige Taktikshooter sind... Zum Spiel selber also ich finde man sieht nicht genug um es richtig beurteilen zu können, das einzigste was man bis jetzt sieht und sagen kann das es nicht so übertrieben wie in CoD ist und alles um ein rum explodiert und man alleine 180 gegner tötet. Zudem muss ich sagen OP Dragon Rising ziemlicher mist war. Man sollte also warten bis eine Demo erscheint oder 4Players wieder ein test schreibt bevor man sich das Game kauf um auf nur mal sicher zu gehen das es nicht wieder ein flop ist. Wenn das Spiel gut wird freue ich mich auf ein neuen Taktik shooter ;) kann mich dir nur anschließen man,,scheiß auf 180kills in einer Runde da is mir 1 präziser Kopfschuss durch sein Hirn viel lieber..haha Peace