So ein Quatsch. Man muss nicht (zwangsläufig) beim Bund gewesen sein, um bewerten zu können, was "realistisch" ist und was nicht. Wenn man beim Bund war, kann man es nur besser einschätzen.fourplay701785 hat geschrieben:"scheint wohl wieder null realismus zu geben. ich glaube ich warte vergebens auf einen extrem realistischen shooter. die entwickler sagen zwar immer, dass sie mit soldaten zusammenarbeiten aber manch...mal bezweifle ich das wenn ich mir COD, BF und Co. ansehe"
Solche Kommentare sind echt genial. Durch die Zahl 90 in deinem Nick, schließe ich daraus, dass du im Jahr 1990 geboren bist. Da man nicht davon ausgehen kann das du bereits in einem Kriegsgebiet warst, solltest du eine Wertung bezüglich des Realismus auslassen. Vielleicht, aber auch wirklich nur vielleicht, warst du bei der Bundeswehr und durftest ein paar mal in deinem Leben mit einem echten Gewehr schießen - Respekt dafür wenn es so sein sollte. Leider befähigt auch diese Tatsache dich dann nicht dazu den Realismus zu bewerten
Ausserdem solltest du froh darüber sein das es noch keinen komplett "realistischen Shooter" gibt, da du sonst erschrocken wärst wie schnell man sein Leben verlieren bzw. der Krieg für den einzelnen vorbei sein kann
Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass an CoD rein gar nichts realistisch ist... Das gleiche bei BFBC2... Man muss aber dazu sagen, dass beide nicht den Anspruch erheben, realistisch zu sein.
Ein OFP:DR tat das aber. Ein ArmA2 tut das auch. Nur einer von beiden hat es meiner Meinung nach geschafft, am nächsten dranzukommen. Da mein ich nicht den Singleplayer, der war bei Arma2 leider... nicht so prall. Aber ansonsten... das Waffen- und Fahrzeugverhalten etcpp. geben da schon ganz gut was her. Wenn man im Multiplayer "ordentlich" spielt, bekommt man zur Zeit nichts "realistischeres" auf dem Markt.
Denn auch da kann man sehen, wie schnell es um einen geschieht, wenn man nicht aufpasst:
Gebiet nicht sorgfältig ausgekundschaftet? Panzer oder Infanterie übersehen? Tot.
Zu früh losgestürmt? Tot.
Zu früh und/oder ohne genügend Deckungsmöglichkeiten geschossen? Tot.
Falsche Taktik? Tot.
Hoffnungslos unterlegen? Tot. Wogegen man bei z.B. CoD allein gegen 100 kämpft und das i.d.R. kein Problem darstellt.
Und auch wenn alles Sahne läuft, kann es Tote geben - und anders als bei anderen "Shootern", regeneriert man hier kein Health automatisch. Man benötigt einen Sanitäter, sofern überhaupt vorhanden.
Also: Jeder der nach einer guten Simulation sucht - dem sei ArmA2 empfohlen. Wer ordentlich spielen möchte, kann auch gerne mal bei uns vorbeischauen: Public-Abende sind immer Mittwochs und Freitags. Näheres dazu hier.