Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wurde in irgendeinem Test bisher eigentlich die Verschlechterung des Onlinesystems genannt, oder bin ich der einzige der das als den mit Abstand größten Kritikpunkt sieht?
Nein, liegt daran, dass die seriösen Tester da draussen (IGN,Gamespot) kurz den Singleplayer auf einfach durchgespielt haben und 20 minuten die Beta angezockt haben, um schnell ihren Test rauszubringen.
Ich glaub (gepaart mit Anti-Sony/PS3 und Pro-Microsoft/360-denken) deshalb hat das Spiel auch so schlechte Wertungen im Vergleich zum 2. Teil bekommen, obwohl es fast alles besser macht und anscheinend auch mehr Abwechslung bietet, die Tester haben einfach nicht den besten Part des Spiels ausgiebig getestet, den Multiplayer.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Killzone kenne ich noch überhaupt nicht und hoffe , dass auch taktischere Passagen und Möglichkeiten vorhanden dein werden.

Wo es bei Uncharted jetzt großartige Möglichkeiten gibt, die Spielzeit stark zu verlängern, weiss ich jetzt aber auch nicht.
Die umgebung ist zwar nett. Aber durch die vielen Schlauchwände hat man doch recht schnell alles gesehen.
Und Schleichen oder wirklich taktisch vorgehen , kann man auch nicht. Deswegen mag ich ja sowas simples wie Bloodstone, dass einem wenigstens die möglichkeit gibt, ein bisschen rumzuprobieren.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wurde in irgendeinem Test bisher eigentlich die Verschlechterung des Onlinesystems genannt, oder bin ich der einzige der das als den mit Abstand größten Kritikpunkt sieht?
Könnte daran liegen, dass der egtl Online-Modus erst ab Release funktioniert.
Alles was man bisher über den MP zu lesen bekommt kann sich nur auf die Beta beziehen, da die Server der Vollversion wie gesagt erst zum Release online gehen.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

habe Killzone 2 fast durch und gestern die SinglePlayer Demo zu Killzone 3 gespielt.

All das hat mich nun dazu veranlasst mir die SToryline hinter Killzone durchzulesen.

Echt faszinierend aus was für einer Epochalen Story das Killzone Universum entstammt, beherbergt einen guten Rahmen für einen Roman oder gar einen Film.

Äußerst überrascht war ich davon, dass sich mein Ersteindruck zur Position der Helghast bestätigt:

Streng genommen sind die Helghast ja ein Volk von Vertriebenen.
Einst eine glorreiche Wirtschaftsmacht wurden Sie von einem Ihrer Kolonien - dem Planeten Vekta - vertrieben und auf den Planeten Helghan zusammengefrecht. In den Killzone Spielen erwehren sie sich dagegen und bekommen dabei jedoch einen Höhenflug. Sie halten sich für eine neue Herrenrasse, die sogar den widrigen Bedingungen auf Helghan trotzen konnte und jetzt ojr altes Recht wiedereinfordern
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

acefalco hat geschrieben:habe Killzone 2 fast durch und gestern die SinglePlayer Demo zu Killzone 3 gespielt.

All das hat mich nun dazu veranlasst mir die SToryline hinter Killzone durchzulesen.

Echt faszinierend aus was für einer Epochalen Story das Killzone Universum entstammt, beherbergt einen guten Rahmen für einen Roman oder gar einen Film.

Äußerst überrascht war ich davon, dass sich mein Ersteindruck zur Position der Helghast bestätigt:

Einst eine glorreiche Wirtschaftsmacht wurden Sie von einem Ihrer Kolonien - dem Planeten Vekta - vertrieben und auf den Planeten Helghan zusammengefrecht. In den Killzone Spielen erwehren sie sich dagegen und bekommen dabei jedoch einen Höhenflug. Sie halten sich für eine neue Herrenrasse, die sogar den widrigen Bedingungen auf Helghan trotzen konnte und jetzt ojr altes Recht wiedereinfordern

Nicht zu vergessen waren sie es, die die Zollgebühren erhöht haben, um die Raumfahrt zu kontrollieren. Und wenn sie die Zollgebühren nicht freiwillig senken wollen, dann gibts Krieg mit der UCA :)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Mein Gott

Ich hoffe ihr seid jetzt glücklich, wegen euch muss ich Killzone 2 jetzt nochmals durchspielen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

RevTech66 hat geschrieben:
acefalco hat geschrieben:habe Killzone 2 fast durch und gestern die SinglePlayer Demo zu Killzone 3 gespielt.

Nicht zu vergessen waren sie es, die die Zollgebühren erhöht haben, um die Raumfahrt zu kontrollieren. Und wenn sie die Zollgebühren nicht freiwillig senken wollen, dann gibts Krieg mit der UCA :)
teh fuck?
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Korrekt!

Dennoch ist es falsch die auf Vekta lebende (Zivil!)Bevölkerung und auf Helghan zu "deponieren" und mitanzusehen, wie sie mutieren.

Ich will nicht sagen "die Helghast sind die "Guten"", aber ich wollte einfach nur klarstellen, dass sie gewiss auch nicht die alleinigen "Bösen" sind, sondern über Jahrzehnte zu dieser Reaktion (d.h. der RÜCKeroberung Ihres einstiges Heimatplaneten Vekta) "gezwungen" wurden und dann gar die Auslöschung dessen Zweitheimat Helghan befürchten müssen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ein Grund mehr das GG eine Storyline aus der Sicht der Helghast machen sollten, und nicht wieder die der vermeintlich strahlenden Helden der ISA :)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hallo leute...

was killzone3 angeht war ich bis gestern eigentlich sehr gespannt ob es die hohen erwartungen erfüllen kann und die unverschämt lächerliche wertung der gamepro von 94% gerechtfertigt ist aber ich persönlich wurde stark enttäuscht!

ich hatte die gelegenheit bei einem guten freund die us-version zocken zu können, ich habe die zeit gehabt stundenlang ausführlich das spiel zu testen und mein urteil fällt leider sehr negativ aus!

killzone3 ist eine enttäuschung! für mich jedenfalls aber fanboys werden bestimmt glücklich damit...

von der spielbarkeit ist es eigentlich ganz okay, wie gewohnt halt, da hat sich sehr wenig zum vorgänger geändert. es spiel sich aber etwas flüssiger...

was nervt ist die tatsache das man zu oft irgendwelche bescheuerten maschinen steuern muss. es ist zu anspruchslos und langweillt nur nach dem zigsten mal...

die deutsche synchro ist HORROR, total misslungen und bei den sequenzen und charakteren der feinde hat man sich aber stark vom dritten reich inspirieren lassen! da fehlen nurnoch überall hakenkreuze und alles passt...

die missionsziele sind sehr eintönig und alles andere als innovativ, es fehlen einfach die zündenden ideen, man ballert sich durch und durch, mehr passiert leider nicht. eins der tiefpunkte im spiel war der jungle das zwar etwas abwechslung brachte in sachen optik aber spielerisch und vom leveldesign sehr mißlungen war.

von der grafik wurde ja geschwärmt ohne ende und manche sprechen sogar von der referenz worüber ich nur den kopf schütteln kann! manche abschnitte sehen wirklich sehr beeindruckend aus aber insgesamt ist die grafik gut aber von einer referenz MEILENWEIT entfernt! uncharted2 ist und bleibt konsolenübergreifend das technisch beeindruckendste videospiel auf konsolen und killzone3 ist ein witz dagegen!!!

die story ist nichts besonderes aber da hatte ich auch keine großen erwartungen.

die ki ist gut aber mit einigen aussetzern wie zb. gegen die wand laufenden gegner die nicht mehr von der stelle kommen! die animationen sind ordentlich...

mein fazit ihr süssen:

killzone3 konnte die großen erwartungen nicht erfüllen, ich hatte mal wieder große lust auf einen guten ego-shooter und liebäugelte sogar damit killzone3 zu kaufen aber damit wirds definitiv nix denn dafür ist der umfang zu klein und der multiplayer juckt mich nicht. spielerisch und technisch konnte es mich auch überhaupt nicht überzeugen, die gamepro hat sich mit der 94% wertung zur lachnummer des jahres gemacht und ich hoffe das die 4players sich vom hype nicht blenden lassen werden. der gamepro muss ich mittlerweille jede kompetenz und fachkenntniss absprechen, die zeitschrift ist nicht mehr ernst zu nehmen mit ihren bezahlten hype-wertungen!!!

ich brauche glaube ich keine 2 stunden mehr um killzone3 durchzuspielen und würde eine 75%wertung vergeben weil killzone3 einfach nix neues zubieten hat! innovation fehlanzeige... schade eigentlich...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:...ich brauche glaube ich keine 2 stunden mehr um killzone3 durchzuspielen und würde eine 75%wertung vergeben weil killzone3 einfach nix neues zubieten hat! innovation fehlanzeige... schade eigentlich...
versteh mich nicht falsch ich liebe uncharted 1 und 2 uncharted 2 ist mein absolutes lieblingsspiel aber was hat denn uncharted 2 an innovation gebracht?

man muss das rad nicht immer neu erfinden wenn das gameplay einfach gut ist und die story usw passt das doch auch

gruß
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich finds sowieso schwierig in einem fanchise innovation zu bringen. ich meine, nen gänzlich neuen titel mit innovationen herzustellen ist einfacher, als eine fortsetzung zu machen und so voll mit innovationen zu stopfen, dass es mit dem vorgänger nur noch den namen gemein hat.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Den Rail-Shooter-Kram weglassen fände ich sehr innovativ.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hans-detlef hat geschrieben:Den Rail-Shooter-Kram weglassen fände ich sehr innovativ.
naja ne railshooter szene kann schon lustig sein und was daran die innovation wäre indem man es weglässt seh ich auch nicht

ich würde z.b. den stealthpart ausbauen und man vielleicht nen schalldämpfer draufschrauben kann wann man will aber dadurch auch nachteile hat wie nur 3er bursts abfeuern oso

die space szene hätte man so wie bei reach gestalten können

die levels offener gestalten

online coop wäre noch schön gewesen

ansonsten fällt mir halt nicht mehr so viel ein der shooter bereich entwickelt sich halt seit jahren kaum noch

gruß
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

acefalco hat geschrieben:Echt faszinierend aus was für einer Epochalen Story das Killzone Universum entstammt, beherbergt einen guten Rahmen für einen Roman oder gar einen Film.
Noch faszinierender ist es allerdings, dass sich rein gar nichts von dieser "epochalen Story" in den Spielen wiederfindet. Dass man als Entwickler diese Grundlagen, die an einigen Ecken und Enden Parallelen zu gegenwärtigen und vergangenen Konflikten der Menschheitsgeschichte aufweisen, nicht nutzt, um dazu Stellung zu beziehen oder dem Spieler wenigstens den einen oder anderen Denkanstoß zu liefern, ist mir unbegreiflich. Hier hat man leider die Chance, sich von anderen 08/15-Shootern abzuheben, vertan...
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:killzone3 konnte die großen erwartungen nicht erfüllen, ich hatte mal wieder große lust auf einen guten ego-shooter und liebäugelte sogar damit killzone3 zu kaufen aber damit wirds definitiv nix denn dafür ist der umfang zu klein und der multiplayer juckt mich nicht.
Waren deine Erwartungen tatsächlich so hoch? Im Grunde sollte bereits im Vorfeld klar gewesen sein, dass Killzone 3 für Spieler, die einen starken Singleplayer-Shooter suchen, nicht die erste Wahl ist, weshalb ich auch die Finger davon lassen werde.
Wenn man von der futuristischen SS-Ästhetik, die sich recht stilsicher durch die Serie zieht, absieht, fehlt es Killzone -wie allen Military Shootern- einfach an Charakter.
Trotzdem ist das Spiel nicht schlecht -lediglich belanglos- und wer bereits den Vorgänger mochte, der findet in Killzone 3 vermutlich eine kleine Offenbarung.