Wenn das die Zukunft der Spiele sein soll, so wie sie sich Activision vorstellt, dann gute Nacht, dann könnten wir gleich wieder von vorne anfangen und mit Steinen einen Weitwurf veranstalten.
Mögliche Gründe für die Einstellung von Guitar Hero
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an solchen Multiplayer-Shootern: Es ist nur Fast Food. Es macht zwar öfters Spaß kurz rein zu schneien, aber auf Dauer wird's langweilig. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich WoW an. Klar, WoW war schon immer für Casuals gedacht, aber was sich aus Cataclysm entwickelt hat, kann man eher als harmloses Solo Grafik Adventure bezeichnen mit ein paar instanzierten Multiplayer Herausforderungen alá CoD, mit einer Community jenseits von Gut und Böse. Da hatte sicher auch Activision ihre Finger im Spiel.
Wenn das die Zukunft der Spiele sein soll, so wie sie sich Activision vorstellt, dann gute Nacht, dann könnten wir gleich wieder von vorne anfangen und mit Steinen einen Weitwurf veranstalten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
der stein kostet dann auch 15 euroGenericEvilEmperor hat geschrieben:Das Problem an solchen Multiplayer-Shootern: Es ist nur Fast Food. Es macht zwar öfters Spaß kurz rein zu schneien, aber auf Dauer wird's langweilig. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich WoW an. Klar, WoW war schon immer für Casuals gedacht, aber was sich aus Cataclysm entwickelt hat, kann man eher als harmloses Solo Grafik Adventure bezeichnen mit ein paar instanzierten Multiplayer Herausforderungen alá CoD, mit einer Community jenseits von Gut und Böse. Da hatte sicher auch Activision ihre Finger im Spiel.
...wurde wow nicht schon seit jeher, mit jedem patch und jedem addon nachgesagt es wird mehr und mehr casual
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Bei mir kammen diese Musikspiele nicht wegen dem hohen Preisen an, sondern weil ich viele Instrumente wirklich spielen kann und dann lieber da übe.
Zum anderem haben mich die Lieder nie wirklich angesprochen, das waren dann meist 2 - 3 Lieder pro Disc.
Das ist mir dann doch zuwenig, um so ein Spiel ernsthaft zuspielen.
Damit ich mir die Mühe mache ein Lied perfekt einzustudieren, muss es mir schon durch Mark und Knochen gehen.
Also wenn sie mehr Geld für Lizenzen ausgegeben und eine Disc wirklich mit A Stücken vollgepackt hätten, hätte ich und andere bestimmt angebissen.
Zum anderem haben mich die Lieder nie wirklich angesprochen, das waren dann meist 2 - 3 Lieder pro Disc.
Das ist mir dann doch zuwenig, um so ein Spiel ernsthaft zuspielen.
Damit ich mir die Mühe mache ein Lied perfekt einzustudieren, muss es mir schon durch Mark und Knochen gehen.
Also wenn sie mehr Geld für Lizenzen ausgegeben und eine Disc wirklich mit A Stücken vollgepackt hätten, hätte ich und andere bestimmt angebissen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
3D-Drucker, bitte. 3D-Drucker!Legion23 hat geschrieben:Wir bauen die uns alle im Gartenschuppen nach mit nem Bausatz aus dem Internet.DonPeon hat geschrieben:vorallem weil sich Gitarren und Mikrofone so gut raubmordkopieren lassenSixBottles hat geschrieben:quatsch! ich wette die miesen umsatzzahlen lagen an den massenraubkopiervergewaltiger!![]()
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
In 5 Jahren 30 Rockband- und Guitar Hero-Spiele? Das ist echt heftig, vorallem, wenn man bedenkt, dass es gerade mal 6 Rockbandtitel gibt. D.h. es gab in 5 Jahren 24 Guitar Hero Spiele, kein Wunder, wenn das irgendwann keiner mehr haben will.
Ich hab mir damals (schon zu Zeit von Rockband und Guitar Hero World Tour) bei Mediamarkt für 30€ Guitar Hero 3 + Gitarre gekauft. Habs angespielt und war begeistert. Hab mir denn 2 Tage später eine weitere Gitarre dazu gekauft.
Als es dann für 50€ Rockband 2 mit Instrumente gab, bin ich auf Rockband umgestiegen. Dachte da egtl schon, da es ja immer weiter neue Songs gibt, dass ich kein weiteres Musikspiel mehr brauche. Als großer Lego-Fan konnte ich dann bei Lego Rockband einfach nicht widerstehen. Hab mir denn noch Rockband 1 günstig gekauft, weil sich so die Song-Bibliothek recht günstig erweitern lies. für jeweils 15€ konnte ich denn auch bei Beatles und Green Day nicht widerstehen.
Rock Band 3 lockte dann schließlich mit dem Keyboard-Controller.
Die Unterschiede zwischen den Rockbandspielen sind ja schon immer recht klein, wobei mit Multi-Talent-Charakteren (1->2) und Keyboard+Pro-Modus (2->3) egtl doch deutliche Gameplayunterschiede da waren. Aber in der Zeit zwischen RB 2 und 3 erschienen GH World Tour, GH 5 und GH Warriors of Rock und irgendwie seh ich da bis auf den Partymodus noch weniger Änderungen als zwischen Rockband 2 und 3. Dass das irgendwann nicht mehr klappt, war doch egtl abzusehen.
Ich hab mir damals (schon zu Zeit von Rockband und Guitar Hero World Tour) bei Mediamarkt für 30€ Guitar Hero 3 + Gitarre gekauft. Habs angespielt und war begeistert. Hab mir denn 2 Tage später eine weitere Gitarre dazu gekauft.
Als es dann für 50€ Rockband 2 mit Instrumente gab, bin ich auf Rockband umgestiegen. Dachte da egtl schon, da es ja immer weiter neue Songs gibt, dass ich kein weiteres Musikspiel mehr brauche. Als großer Lego-Fan konnte ich dann bei Lego Rockband einfach nicht widerstehen. Hab mir denn noch Rockband 1 günstig gekauft, weil sich so die Song-Bibliothek recht günstig erweitern lies. für jeweils 15€ konnte ich denn auch bei Beatles und Green Day nicht widerstehen.
Rock Band 3 lockte dann schließlich mit dem Keyboard-Controller.
Die Unterschiede zwischen den Rockbandspielen sind ja schon immer recht klein, wobei mit Multi-Talent-Charakteren (1->2) und Keyboard+Pro-Modus (2->3) egtl doch deutliche Gameplayunterschiede da waren. Aber in der Zeit zwischen RB 2 und 3 erschienen GH World Tour, GH 5 und GH Warriors of Rock und irgendwie seh ich da bis auf den Partymodus noch weniger Änderungen als zwischen Rockband 2 und 3. Dass das irgendwann nicht mehr klappt, war doch egtl abzusehen.
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
-
pSü
- Persönliche Nachricht:
Naja gestorben ist das sichernicht, aber das Ganze braucht erstma ne Pause.
Zu dumm das ich mir damals bei World Tour sogar das Schlagzeug gekauft hab, und das als PC Spieler, im Glauben, da wird schon noch n Titel für den PC kommen. Für GH World Tour kam bis heute kein PC Patch...
Naja zu 4t bei paar Bierchen rumdaddeln macht auf jeden Fall Laune, sie müssten es nur modfreier gestalten, das CommunitySongs möglich sind.
Zu dumm das ich mir damals bei World Tour sogar das Schlagzeug gekauft hab, und das als PC Spieler, im Glauben, da wird schon noch n Titel für den PC kommen. Für GH World Tour kam bis heute kein PC Patch...
Naja zu 4t bei paar Bierchen rumdaddeln macht auf jeden Fall Laune, sie müssten es nur modfreier gestalten, das CommunitySongs möglich sind.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
für mich hat es nicht funktioniert, weil ich nicht jedes Jahr 100€ für ein bisschen Plastikschrott ausgebe, welcher anfängt zu quietschen oder nicht mehr funktioniert.
qualitativ brauchbare Hardware die auch 5 Jahre später noch klaglos alle Funkionen bietet
(wie ein sagen wir "normaler" Controller?!)
dann klappts auch mit dem Umsatz ...
und statt neues Spielen einfach DLC
qualitativ brauchbare Hardware die auch 5 Jahre später noch klaglos alle Funkionen bietet
(wie ein sagen wir "normaler" Controller?!)
dann klappts auch mit dem Umsatz ...
und statt neues Spielen einfach DLC
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Der Markt ist gesättigt, das wundert mich nicht. Es kauft sich ja auch nicht jeder gleich mehrere Spiele, gerade wenn kaum Veränderung stattgefunden hat, ziemlich offensichtlich. Activision brauchte wohl das schnelle Geld. Ich hab die Faszination mit dieser Art von Spiel immer bestritten. Sowas sollte es meiner Meinung nach sowieso nicht geben. Also weg damit
...denn das Ergebnis ist eben; Weg von Instrumenten und hin zur Bequemlichkeit.Auf den Punkt hat geschrieben:Bei mir kammen diese Musikspiele nicht wegen dem hohen Preisen an, sondern weil ich viele Instrumente wirklich spielen kann und dann lieber da übe.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 20.02.2011 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. Es gibt halt Leute, die kein Instrument spielen und denen das Erlernen zu langwierig ist, aber trotzdem mal ein Gefühl dafür haben wollen. Ich persönlich finde die Art von Spiel auch nicht sonderlich spannend, aber ich spiele auch selbst Gitarre. Da brauch ich keine knarzende Billigatrappe. Trotzdem kann ich die Leute verstehen die einmal ein Gitarrenheld sein wollen.GoreFutzy hat geschrieben:Der Markt ist gesättigt, das wundert mich nicht. Es kauft sich ja auch nicht jeder gleich mehrere Spiele, gerade wenn kaum Veränderung stattgefunden hat, ziemlich offensichtlich. Activision brauchte wohl das schnelle Geld. Ich hab die Faszination mit dieser Art von Spiel immer bestritten. Sowas sollte es meiner Meinung nach sowieso nicht geben.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch. Aber wenn es diese Spiele zum Beispiel nie geben würde, dann bin ich sicher, wäre die Zahl der Gitarrenspieler auf der Welt etwas höher. Und das wirkt sich irgendwann auf unsere kulturelle Vielfalt aus, nicht der Rede wert, aber Kleinvieh macht auch Mist.Deuterium hat geschrieben:Nun ja. Es gibt halt Leute, die kein Instrument spielen und denen das Erlernen zu langwierig ist, aber trotzdem mal ein Gefühl dafür haben wollen. Ich persönlich finde die Art von Spiel auch nicht sonderlich spannend, aber ich spiele auch selbst Gitarre. Da brauch ich keine knarzende Billigatrappe. Trotzdem kann ich die Leute verstehen die einmal ein Gitarrenheld sein wollen.GoreFutzy hat geschrieben:Der Markt ist gesättigt, das wundert mich nicht. Es kauft sich ja auch nicht jeder gleich mehrere Spiele, gerade wenn kaum Veränderung stattgefunden hat, ziemlich offensichtlich. Activision brauchte wohl das schnelle Geld. Ich hab die Faszination mit dieser Art von Spiel immer bestritten. Sowas sollte es meiner Meinung nach sowieso nicht geben.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
die spiele haben das gemacht, was man in spielen macht: etwas erleben was im realen nicht möglich ist. und in dem fall von gh und rockband ist das eben ein rockstar sein und auf der bühne vor publikum stehen.Deuterium hat geschrieben:Nun ja. Es gibt halt Leute, die kein Instrument spielen und denen das Erlernen zu langwierig ist, aber trotzdem mal ein Gefühl dafür haben wollen. Ich persönlich finde die Art von Spiel auch nicht sonderlich spannend, aber ich spiele auch selbst Gitarre. Da brauch ich keine knarzende Billigatrappe. Trotzdem kann ich die Leute verstehen die einmal ein Gitarrenheld sein wollen.GoreFutzy hat geschrieben:Der Markt ist gesättigt, das wundert mich nicht. Es kauft sich ja auch nicht jeder gleich mehrere Spiele, gerade wenn kaum Veränderung stattgefunden hat, ziemlich offensichtlich. Activision brauchte wohl das schnelle Geld. Ich hab die Faszination mit dieser Art von Spiel immer bestritten. Sowas sollte es meiner Meinung nach sowieso nicht geben.
soll auch leute geben die an fussballspielen keine freude haben und andere gar nicht genug davon bekommen können, mit ihrem lieblingsverein die meisterschaft zu holen
das activsion keine modtools preisgibt um eigene songs einzubinden is klar
aber über 20 gh-teile in paar jahren....und die wundern sich warum die verkäufe zurückgehen
- AlCord
- Persönliche Nachricht:
Damit hat der gute gar nicht mal so unrecht. Bei mir wars fast so. Ich hatte Interesse an so einem Spiel, aber als ich sah, wieviel sone Gitarre kostete und ich sie praktisch nur dafür verwenden hätte können... nein danke!Rod Cousens (Chef von Codemasters), der schon immer Musikspiele für den abnehmenden Umsatz in der Spieleindustrie verantwortlich gemacht hat, überspitzte es und meinte, dass die teuren und übergroßen Packungen nur dafür sorgen würden, dass die Konsumenten schreiend aus den Läden laufen würden.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds nicht schlimm das sowas vom markt verschwindet..... ma ehrlich ich find es einfach lächerlich sich mit ner plastik gitarre vor dem tv zu stellen und paar knöpfe zu drücken... als würde dafür nicht ein Controller reichen! ach halt das wär ja nur halb so cool oder?...
wenn ich UNBEDINGT Gitarre spielen will dann lern ich das Instrument!
wenn ich UNBEDINGT Gitarre spielen will dann lern ich das Instrument!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
und deswegen kaufst du weniger spiele als vorher? also...der gute Cousens meint damit nicht den rückgang bei den musikspielen, sondern die spieleindustrieAlCord hat geschrieben:Damit hat der gute gar nicht mal so unrecht. Bei mir wars fast so. Ich hatte Interesse an so einem Spiel, aber als ich sah, wieviel sone Gitarre kostete und ich sie praktisch nur dafür verwenden hätte können... nein danke!Rod Cousens (Chef von Codemasters), der schon immer Musikspiele für den abnehmenden Umsatz in der Spieleindustrie verantwortlich gemacht hat, überspitzte es und meinte, dass die teuren und übergroßen Packungen nur dafür sorgen würden, dass die Konsumenten schreiend aus den Läden laufen würden.