Risen 2: Dark Waters - Piraten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Michel_Men hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben: das es in einem möglichen zweiten teil um piraten gehen wird war so oder so klar, immerhin ist die geschichte um Patty
schon recht prägnant in Risen gewesen!
Warum war das klar?
Hättest Du das vor den News geschrieben hätte ich es Dir vielleicht geglaubt aber so...
erstmal gabs im ganzen spiel nur einen wichtigen neben charakter und das war mMn Patty und viel wichtiger...nach den credits, am
ende des abspanns redet man mit Patty, die sinngemäß meint sie flickt einen erstmal wieder zusammen und dann gucken sie weiter
und der namenlose meint "das könnte der beginn einer wunderbaren freundschaft sein!"...

außerdem erzählt Patty schon kurz vor spielende von einem schatz auf irgend einer anderen insel (am ende dieser questreihe um
den piraten in hafenknast) und meint das es nur noch eine frage der zeit wäre bis sie los segelt...

spätestens nach dem gespräch am ende des abspanns dachte ich mir sofort, dass ein nachfolger irgendwie von Patty und Piraten
handeln wird!...und wie der zufall so will stranden sie auf einer insel, auf der die Titanen böses im schilde führen ;)
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

OMG Zurück, Schusswaffen in Gothic/Risen? Wie blöd, nein bitte nicht :(
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Risen war ein reines "Sicherheitsspiel", durch das erstmal wieder finanziell und imagetechnisch der Schaden von G3 repariert werden sollte.

Das es fast eine 1:1 Kopie von G2 war, und die letzten 50% des Spiels, sowie der Endgegner eher suboptimal waren, hat dem Rehabilitationsversuch bei den Fans wohl nicht geschadet.

Ich bin skeptisch, ob die PBs nochmal so gute Spiele wie die ersten 2 hinbekommen. Die meisten kreativen Köpfe dort, sind schon lange weg, und G3 sowie Risen zeigen eigendlich nur mittelmässigen Content. Bis auf die Musik. Ich hab oft die Vermutung, dass Kai Rosenkranz der einzige Kopf dort ist, der übers Mittelmass hinausragt.

Trotz des PB-Bonus sollte man immer kritisch bleiben, denn das sich der kritiklose Kauf von PB-Spielen lohnt, ist seit G3 eigendlich vorbei.

Piraten und Feuerwaffen..mal sehen ob die das hinkriegen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 20.02.2011 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich find die Idee an sich nicht schlecht mit den Schusswaffen. Es sind ja keine MGs oder so sondern haben nur 1 Schuss. Wie eben damals zur Piratenzeit.
Und ob ich jetzt Pfeil und Bogen oder nen Feuerball benutze oder 1 Schuss aus einer Muskete abgebe, ist doch sekundär. Ne Mischung aus Pistole zur Eröffnung und Degen fände ich sogar sehr interessant.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Jarnus hat geschrieben: spätestens nach dem gespräch am ende des abspanns dachte ich mir sofort, dass ein nachfolger irgendwie von Patty und Piraten
handeln wird!...und wie der zufall so will stranden sie auf einer insel, auf der die Titanen böses im schilde führen ;)
Mich wundert es, dass nicht jeder so gedacht hat. War doch klar, dass da noch was kommen soll, entweder in einem Nachfolger oder Addon.
Viele haben den Dialog wohl gar nie gehört. :wink:
Aber wie du schon geschrieben hast, Anzeichen gab es schon während des Spiels.
Brakiri hat geschrieben: Trotz des PB-Bonus sollte man immer kritisch bleiben, denn das sich der kritiklose Kauf von PB-Spielen lohnt, ist seit G3 eigendlich vorbei.
Was mittlerweile bei Bethesda und Bioware genauso ist. Und trotzdem gibt's noch genug Fans.
Zuletzt geändert von HanFred am 20.02.2011 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

doppelpost
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Michel_Men hat geschrieben:

erstmal gabs im ganzen spiel nur einen wichtigen neben charakter und das war mMn Patty und viel wichtiger...nach den credits, am
ende des abspanns redet man mit Patty, die sinngemäß meint sie flickt einen erstmal wieder zusammen und dann gucken sie weiter
und der namenlose meint "das könnte der beginn einer wunderbaren freundschaft sein!"...

außerdem erzählt Patty schon kurz vor spielende von einem schatz auf irgend einer anderen insel (am ende dieser questreihe um
den piraten in hafenknast) und meint das es nur noch eine frage der zeit wäre bis sie los segelt...

spätestens nach dem gespräch am ende des abspanns dachte ich mir sofort, dass ein nachfolger irgendwie von Patty und Piraten
Jetzt klingelt es wieder. :oops:
Risen hatte aber auch nicht mehr so viel Mittelalterliches ans ich. Sondern es war da schon ein gemisch aus dem und der Renaissanse( wenn damit das Piratenzeitalter eingeschlossen wird). Und jetzt verabscheidet sich der Held von einer Insel, die wohl zurück entwickelt war oder die Schusswaffen sind grad entwickelt worden und werden zur Insel gebracht zum Handel.

Ich erinnere mich nicht mehr genau.
Aber wütet nicht der Wassertitan um die Insel?
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Liebe.
pSü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pSü »

Na das klingt mal nach etwas abwechslung nachdem Risen Rollenspieltechnisch nicht so der Bringer war. Hoffe vorallem das es auch VIELE verschiedene Rüstungsteile gibt, denn nach besserer Ausrüstung zu trachten, macht mir bei Rollenspielen immer am meisten Spaß.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

So muss es sein. Kein großes Talara um ein Spiel machen sondern die Fans einfach nach ein paar Jahren damit überraschen :)
Hm Piraten...das denkt man doch gleich ein wenig an Gothic 2: Die Nacht des Raben :D
johndoe1120721
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1120721 »

Ich muss Azurech Recht geben, es ist wirklich ein sehr interessanter Weg den Piranha Bytes mit Risen 2 dort einschlägt.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Dark-Deamon hat geschrieben:
Gobofanatic hat geschrieben:- liebesgeschiche (optimal) mit weib. char. wie z.B. Petty
Wieso? Wieso muss in jedem Film und jedem Spiel eine Liebesgeschichte sein? bitte nicht! Wer sowas haben will soll Dragon Age oder Witcher spielen. Da könnt ihr rumpoppen bis die Maus glüht, aber nicht in Risen... ("Liebe" bedeutet heutzutage ja ohnehin nur noch "Poppen" und "Boah siehst Du geil aus".)
Genau, wer eine Liebesgeschichte haben will, soll Arcania zocken und ist danach von diesem Wunsch geheilt. :)
sash yy
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von sash yy »

Finde es irgendwie schade das man nun seine Rüstung selbst zusammen stellen kann wie in jedem anderen rpg... fands irgendwie cool gleich nen ganzes Outfit zu erhalten welches aussagt das man nun vom Rang des jeweiligen Lager etc aufgestiegen ist und ein besseres Ansehen genießt.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

rekuzar hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben: Stimmt und es wurde bereits gesagt das auch Risen 2 "Gothic" bleiben wird falls du damit auf die markanten Stärken der PB-Games anspielst ;)
Das Mittelaltersetting war nie eine der damaligen Innovationen anno 2000 oder das was Gothic ausgemacht hat, es war nur ein Parameter der jetzt halt mal geändert wird.
Natürlich war das Mittelaltersetting keine Innovation, habe ich doch auch nicht gesagt. Darum geht es mir auch nicht. Es war für mich ein wichtiger des Gesamterlebnisses. Risen fand ich vom Setting her auch schon nicht so toll. Rollenspiel und Mittelalter passt imo einfach so gut zusammen, während ich mit einem Piratensetting eigentlich in keinem Spiel etwas anfangen kann, weil es einfach mies ist. (Allein die Waffen und "Rüstungen" => potthässlich!)
Nun gut das ist natürlich letzten Endes Geschmackssache, ich persönlich finds zumindest besser als Risen 1 :D
Dieses Mittelalter im Karibikflair kam mir irgendwie etwas suspekt vor.. jetzt sind sie zumindest mit einer Piratenwelt konsequenter. Aber es wird ja auch immer noch die Inquisition geben etc. sowie weiterhin Nahkämpfer und Magier.
Es wurde auch bereits seitens Deep Silver gesagt das das Spiel eher ein Gothic auf See sein wird als ein Fluch der Karibik in Bezug auf Atmosphäre und Spielgefühl und genau diese Punkte verbinde ich persänlich mit dem "Gothic"-Stil.
Ich bin mal gespannt ;) Ich werde es natürlich weiter im Auge behalten und kann nur hoffen, dass der "Gothic-Stil" so gut rüberkommt, dass ich über das Setting hinwegsehen kann ;) .
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Risen war super! Ich freu mich auf Teil 2 und wenn es mit der Xbox klappen würde freu ich mich noch mehr =)