Risen 2: Dark Waters - Piraten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amigastar
Persönliche Nachricht:

viele Verbesserungen

Beitrag von amigastar »

freu mich schon darauf, ich hoffe Piranha Bytes bleibt uns lange erhalten und versorgt uns mit Gothic ähnlichen Rollenspielen. Woander habe ich die Verbesserungen gelesen und hört sich alles super an.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

risen 2

Beitrag von Nightfire123456 »

Da bin ich ja gespannt. Risen war ja gar nicht übel, nur halt ein wenig beschränkt. Die Idee mit mehreren Inseln und Piraten gefällt mir schon mal recht gut
Tyranos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyranos »

Und sobald Risen 2 ein Erfolg wird, kauft jemand die Rechte und verkorkst das Ganze wieder... :x
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

risen

Beitrag von paulisurfer »

Yeah, wenn sie diesmal die Xbox360 Version nicht so aussehen lassen wie Gothic1 ists schon so gut wie gekauft
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wie siehts aus mit infos zu einer ps3-version?

btw: warum haben sie eigentlich nicht risen 1 für die ps3 portiert?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

4lpak4 hat geschrieben:wie siehts aus mit infos zu einer ps3-version?

Laut den PBs war es das jetzt erstmal wieder mit den Infos, weitere kleine Häppchen folgen also nicht sofort.
Irgendeine spanische Webseite hatte eingetragen das es für PC, Xbox und PS3 angekündigt wurde aber ob das es jetzt dem tatsächlichen Infostand entspricht ist fraglich.

Die PS3 Version wurde nach der schlechten Portierung des eigentlich leichteren 360-Systems wohl gleich aufgegeben auch wenn das mal im Raum stand..
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

rekuzar hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:wie siehts aus mit infos zu einer ps3-version?

Die PS3 Version wurde nach der schlechten Portierung des eigentlich leichteren 360-Systems wohl gleich aufgegeben auch wenn das mal im Raum stand..
macht sinn...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Was?!? Piraten? Das macht das Spiel für mich jetzt leider deutlich uninteressanter : ( Wieso bleiben sie nicht beim alten Szenario?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hometubs hat geschrieben:Was?!? Piraten? Das macht das Spiel für mich jetzt leider deutlich uninteressanter : ( Wieso bleiben sie nicht beim alten Szenario?
Weil 90% der Leute sich darüber beklagten das Risen nur ein Gothic 1.5 war und man wünscht das PB sich auch mal traut von bekannten Konzepten abzuwandern.
Wenn du ein typisches Mittelalter-RPG willst gibts doch Skyrim und Dragon-Age ;)
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Piraten ist ja nun auch nichts wirklich neues, siehe Nacht des Raben. Käptn Greg & sein bekloppter Haufen...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

rekuzar hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Was?!? Piraten? Das macht das Spiel für mich jetzt leider deutlich uninteressanter : ( Wieso bleiben sie nicht beim alten Szenario?
Weil 90% der Leute sich darüber beklagten das Risen nur ein Gothic 1.5 war und man wünscht das PB sich auch mal traut von bekannten Konzepten abzuwandern.
Wenn du ein typisches Mittelalter-RPG willst gibts doch Skyrim und Dragon-Age ;)
Aber Skyrim und Dragon Age sind eben nicht Gothic.
Kr4ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr4ken »

Tropische Inseln und Piraten gehören halt zusammen.
Und in Risen gab es sie ja schon.

Bin mal gespannt wie sich Magie und Technik verträgt :)
Wer weiß, ob die Dampfmaschine nicht noch erfunden wird^^
DeathLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathLife »

Hometubs hat geschrieben:Aber Skyrim und Dragon Age sind eben nicht Gothic.
Risen auch nicht.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hometubs hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
Aber Skyrim und Dragon Age sind eben nicht Gothic.
Stimmt und es wurde bereits gesagt das auch Risen 2 "Gothic" bleiben wird falls du damit auf die markanten Stärken der PB-Games anspielst ;)
Das Mittelaltersetting war nie eine der damaligen Innovationen anno 2000 oder das was Gothic ausgemacht hat, es war nur ein Parameter der jetzt halt mal geändert wird.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

als Gothic/Risen, Pihranja Bytes und Piraten fan ist die ankündigung wie Ostern und Weihnachten an einem tag!

das es in einem möglichen zweiten teil um piraten gehen wird war so oder so klar, immerhin ist die geschichte um Patty
schon recht prägnant in Risen gewesen!

hört sich alles in allem genauso an wie der schritt von Gothic 1 zu Gothic 2...ne neue fraktion, größere spielwelt...
evolution statt revolution, was auch gut so ist! ich würde fast drauf wetten, dass es einen auch auf die insel aus teil 1
verschlägt! war auf jeden fall geil wenn die wieder 1/3 der welt ausmachen würde!

übrigens hat Risen doch auch schon ein eher maritimes setting...wär schon geil wenn städte und art design in Risen 2
sich am kolonistischen stile (alla` Havana uä.) orientieren würden!