Risen 2: Dark Waters - Piraten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
amigastar
- Persönliche Nachricht:
viele Verbesserungen
freu mich schon darauf, ich hoffe Piranha Bytes bleibt uns lange erhalten und versorgt uns mit Gothic ähnlichen Rollenspielen. Woander habe ich die Verbesserungen gelesen und hört sich alles super an.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
risen 2
Da bin ich ja gespannt. Risen war ja gar nicht übel, nur halt ein wenig beschränkt. Die Idee mit mehreren Inseln und Piraten gefällt mir schon mal recht gut
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
risen
Yeah, wenn sie diesmal die Xbox360 Version nicht so aussehen lassen wie Gothic1 ists schon so gut wie gekauft
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Laut den PBs war es das jetzt erstmal wieder mit den Infos, weitere kleine Häppchen folgen also nicht sofort.4lpak4 hat geschrieben:wie siehts aus mit infos zu einer ps3-version?
btw: warum haben sie eigentlich nicht risen 1 für die ps3 portiert?
Irgendeine spanische Webseite hatte eingetragen das es für PC, Xbox und PS3 angekündigt wurde aber ob das es jetzt dem tatsächlichen Infostand entspricht ist fraglich.
Die PS3 Version wurde nach der schlechten Portierung des eigentlich leichteren 360-Systems wohl gleich aufgegeben auch wenn das mal im Raum stand..
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
macht sinn...rekuzar hat geschrieben:Die PS3 Version wurde nach der schlechten Portierung des eigentlich leichteren 360-Systems wohl gleich aufgegeben auch wenn das mal im Raum stand..4lpak4 hat geschrieben:wie siehts aus mit infos zu einer ps3-version?
btw: warum haben sie eigentlich nicht risen 1 für die ps3 portiert?
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Weil 90% der Leute sich darüber beklagten das Risen nur ein Gothic 1.5 war und man wünscht das PB sich auch mal traut von bekannten Konzepten abzuwandern.Hometubs hat geschrieben:Was?!? Piraten? Das macht das Spiel für mich jetzt leider deutlich uninteressanter : ( Wieso bleiben sie nicht beim alten Szenario?
Wenn du ein typisches Mittelalter-RPG willst gibts doch Skyrim und Dragon-Age
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Aber Skyrim und Dragon Age sind eben nicht Gothic.rekuzar hat geschrieben:Weil 90% der Leute sich darüber beklagten das Risen nur ein Gothic 1.5 war und man wünscht das PB sich auch mal traut von bekannten Konzepten abzuwandern.Hometubs hat geschrieben:Was?!? Piraten? Das macht das Spiel für mich jetzt leider deutlich uninteressanter : ( Wieso bleiben sie nicht beim alten Szenario?
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Stimmt und es wurde bereits gesagt das auch Risen 2 "Gothic" bleiben wird falls du damit auf die markanten Stärken der PB-Games anspielstHometubs hat geschrieben:Aber Skyrim und Dragon Age sind eben nicht Gothic.rekuzar hat geschrieben:Weil 90% der Leute sich darüber beklagten das Risen nur ein Gothic 1.5 war und man wünscht das PB sich auch mal traut von bekannten Konzepten abzuwandern.Hometubs hat geschrieben:Was?!? Piraten? Das macht das Spiel für mich jetzt leider deutlich uninteressanter : ( Wieso bleiben sie nicht beim alten Szenario?
Das Mittelaltersetting war nie eine der damaligen Innovationen anno 2000 oder das was Gothic ausgemacht hat, es war nur ein Parameter der jetzt halt mal geändert wird.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
als Gothic/Risen, Pihranja Bytes und Piraten fan ist die ankündigung wie Ostern und Weihnachten an einem tag!
das es in einem möglichen zweiten teil um piraten gehen wird war so oder so klar, immerhin ist die geschichte um Patty
schon recht prägnant in Risen gewesen!
hört sich alles in allem genauso an wie der schritt von Gothic 1 zu Gothic 2...ne neue fraktion, größere spielwelt...
evolution statt revolution, was auch gut so ist! ich würde fast drauf wetten, dass es einen auch auf die insel aus teil 1
verschlägt! war auf jeden fall geil wenn die wieder 1/3 der welt ausmachen würde!
übrigens hat Risen doch auch schon ein eher maritimes setting...wär schon geil wenn städte und art design in Risen 2
sich am kolonistischen stile (alla` Havana uä.) orientieren würden!
das es in einem möglichen zweiten teil um piraten gehen wird war so oder so klar, immerhin ist die geschichte um Patty
schon recht prägnant in Risen gewesen!
hört sich alles in allem genauso an wie der schritt von Gothic 1 zu Gothic 2...ne neue fraktion, größere spielwelt...
evolution statt revolution, was auch gut so ist! ich würde fast drauf wetten, dass es einen auch auf die insel aus teil 1
verschlägt! war auf jeden fall geil wenn die wieder 1/3 der welt ausmachen würde!
übrigens hat Risen doch auch schon ein eher maritimes setting...wär schon geil wenn städte und art design in Risen 2
sich am kolonistischen stile (alla` Havana uä.) orientieren würden!