Problem mit Grafikkarte?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ich werde den Computer einfach mal neu aufsetzen und hoffen das es dann geht.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ich schreibe gerade von meinem Laptop da mein anderer PC gerade offen ist, da ich wirklich denke das die Festplatte kaputt ist.Denn heute beim ersten start ist alles schnell gestartet. Dann habe ich ihn neu gestartet und er war wirklich langsamer. Kann der Kühler der Festplatte kaputt sein oder so?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Festplatten haben keine Kühler.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Woran kanns dann liegen? Es ist doch die Festplatte wenn es so wie ich es beschrieben habe lange braucht zum starten?
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Wenn dieses HD Programm nichts festgestellt hat...heißt das die Festplatte ist ok? Wenn ja was ist dann kaputt? Weil wenns lange zu starten braucht kann ich auch net die Windows Installation ausführen weil er dann nicht mal Maus oder Tastatur erkennt?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wenn HD Tune nichts feststellt und die Platte keine seltsamen Geräusche macht, würde ich mich etwas anderem zuwenden.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich auch eine andere Platte reinhängen oder chkdsk durchlaufen lassen, aber ich denke das Problem liegt woanders. Keine Ahnung wo, sorry.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ja ich glaub auch irgendwie nicht mehr das es am Grafiktreiber liegt...ich werde mal das chkdsk drüber laufen lassen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BlackSnake hat geschrieben:Ja ich glaub auch irgendwie nicht mehr das es am Grafiktreiber liegt...ich werde mal das chkdsk drüber laufen lassen.
Anleitung für chkdsk: http://www.vnr.de/b2b/computer/pruefung ... hkdsk.html

Es gibt allerdings noch andere mögliche Fehlerquellen, nicht nur Grafikkarte und Harddisk. Das Problem ist zu diffus, als dass ich mich auf etwas festlegen könnte.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ok danke für die Anleitung. Und wenn das nichts bringt wie erkenne ich z.B. ob Motherboard kaputt ist? Den Arbeitsspeicher kann ich ja mit dem anderen Programm testen das hier geschrieben wurde?
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Das mit chkdsk geht bei mir irgendwie nicht. Ich gebe chkdsk c: /f ein aber es kommt ganz kurz eine Konsole und gelich auch wieder weg.Oder soll das so sein?
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Also chkdsk hab ich drüber laufen lassen. Es ist gut möglich das das start Problem behoben wurde, aber das mit den Spielen geht immer noch net. Ich werde jetzt trotzdem den Computer neu aufsetzen. Ich melde mich dann wieder ;)
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ok habe nun neu aufgesetzt und McAffe und Grafiktreiber runtergeladen und installiert. Soll ich sonst noch irgendwas installieren?
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Habe Computer neu gestartet und Minecraft geht immer noch ich glaube das Problem ist weg danke euch!
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ähh die restlichen Treiber für Mainboard und evtl externe Soundkarte? Grafiktreiber und Virenschutz reicht leider nicht.^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bei dem Board hat Windows vermutlich neuere Treiber als ASUS. Ist bei meinem Maximus II Formula nicht anders.