Ich schreibe gerade von meinem Laptop da mein anderer PC gerade offen ist, da ich wirklich denke das die Festplatte kaputt ist.Denn heute beim ersten start ist alles schnell gestartet. Dann habe ich ihn neu gestartet und er war wirklich langsamer. Kann der Kühler der Festplatte kaputt sein oder so?
Wenn dieses HD Programm nichts festgestellt hat...heißt das die Festplatte ist ok? Wenn ja was ist dann kaputt? Weil wenns lange zu starten braucht kann ich auch net die Windows Installation ausführen weil er dann nicht mal Maus oder Tastatur erkennt?
Wenn HD Tune nichts feststellt und die Platte keine seltsamen Geräusche macht, würde ich mich etwas anderem zuwenden.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du natürlich auch eine andere Platte reinhängen oder chkdsk durchlaufen lassen, aber ich denke das Problem liegt woanders. Keine Ahnung wo, sorry.
Es gibt allerdings noch andere mögliche Fehlerquellen, nicht nur Grafikkarte und Harddisk. Das Problem ist zu diffus, als dass ich mich auf etwas festlegen könnte.
Ok danke für die Anleitung. Und wenn das nichts bringt wie erkenne ich z.B. ob Motherboard kaputt ist? Den Arbeitsspeicher kann ich ja mit dem anderen Programm testen das hier geschrieben wurde?
Das mit chkdsk geht bei mir irgendwie nicht. Ich gebe chkdsk c: /f ein aber es kommt ganz kurz eine Konsole und gelich auch wieder weg.Oder soll das so sein?
Also chkdsk hab ich drüber laufen lassen. Es ist gut möglich das das start Problem behoben wurde, aber das mit den Spielen geht immer noch net. Ich werde jetzt trotzdem den Computer neu aufsetzen. Ich melde mich dann wieder