PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

psyemi hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Natürlich - weil ja auch JEDER Download ein sicherer Kauf wäre :lol: ...
haben ja nie gesagt das jeder download ein sicherer kauf wäre.. ein downloader läd sich mehr als er kaufen würde.. aber trotzdem würde er wenn er nicht downloaden könnte auch das ein oder andere spiel kaufen..

ein raubkopierer spielt ja nicht nur gerne weil es gratis ist? der bedarf ist ja da.
aha und das hat dir wer gesagt? gott?!

warum nimmst du das an? woher hast du die info?

die 360 kann auch problemlos gehackt werden...die ps2 damals auch... und sind die pleite gegangen?! nein... das ist alles nur ne entschuldigung der publisher um miese strategien zu rechtfertigen

aber nochmal ES GEHT BEI DER SACHE NICHT UM RAUBKOPIEN
Unrockstar007 hat geschrieben: ... Hast du wirklich erwatet, Sony lässt dich auf der Playstation 3 machen was du willst? ...
scheiße^^ ich erwarte dass nicht nur es ist mein RECHT. davon mal abgesehen dasss nur so entwicklung stattfinden kann... wer sich immer nur auf den status quo beruft, befindet sich auf einmal ganz schnell im nebel der vergangenheit

neustes bsp gefälligst?!

Microsoft Kinect - Hack macht PC-Nutzer zum Jedi

und microsoft wollte das tatsächlich verbieten...

aber es ist wirklich unglaublich wie schnell sich menschen von grundlegenden rechten trennen solange man sich besser fühlt und vermeindliche "schmarotzer" als buhmänner herhalten können, auf denen man mit dem finger zeigen kann...

aber ja ich gebe euch recht, raubkopierer und hacker sind daran schuld das die spiele branche stagniert und wir uns mit dem xten cod und sniper herumplagen müssen, böse raubkopierer und hacker cheatend durch die server huschen während arme programmierer und plublisher wie ea und microsoft am hungertuch nagen... welch schande!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

SixBottles hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Natürlich - weil ja auch JEDER Download ein sicherer Kauf wäre :lol: ...
haben ja nie gesagt das jeder download ein sicherer kauf wäre.. ein downloader läd sich mehr als er kaufen würde.. aber trotzdem würde er wenn er nicht downloaden könnte auch das ein oder andere spiel kaufen..

ein raubkopierer spielt ja nicht nur gerne weil es gratis ist? der bedarf ist ja da.
aha und das hat dir wer gesagt? gott?!

warum nimmst du das an? woher hast du die info?

die 360 kann auch problemlos gehackt werden...die ps2 damals auch... und sind die pleite gegangen?! nein... das ist alles nur ne entschuldigung der publisher um miese strategien zu rechtfertigen

aber nochmal ES GEHT BEI DER SACHE NICHT UM RAUBKOPIEN
Unrockstar007 hat geschrieben: ... Hast du wirklich erwatet, Sony lässt dich auf der Playstation 3 machen was du willst? ...
scheiße^^ ich erwarte dass nicht nur es ist mein RECHT. davon mal abgesehen dasss nur so entwicklung stattfinden kann... wer sich immer nur auf den status quo beruft, befindet sich auf einmal ganz schnell im nebel der vergangenheit

neustes bsp gefälligst?!

Microsoft Kinect - Hack macht PC-Nutzer zum Jedi

und microsoft wollte das tatsächlich verbieten...

aber es ist wirklich unglaublich wie schnell sich menschen von grundlegenden rechten trennen solange man sich besser fühlt und vermeindliche "schmarotzer" als buhmänner herhalten können, auf denen man mit dem finger zeigen kann...

aber ja ich gebe euch recht, raubkopierer und hacker sind daran schuld das die spiele branche stagniert und wir uns mit dem xten cod und sniper herumplagen müssen, böse raubkopierer und hacker cheatend durch die server huschen während arme programmierer und plublisher wie ea und microsoft am hungertuch nagen... welch schande!

du kannst mit deinen gekauften konsolen zuhause machen was du willst aber nur solange du gegen keine urheber und copyright rechte verstößt was zB das abspielen von gebrannten filmen und spielen beinhaltet um mehr gehts eigentlich nicht .....
die kinectsache is da scho wieder was anderes, den das ist quasi nur nen eingabegerät..... nicht mehr als nen dualshock oder ein xbox pad, dh die software haben die jungs selber entwickelt und nicht geklaut was wohl bedeutet das da ms nix gegen machen kann :wink:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

SixBottles hat geschrieben: scheiße^^ ich erwarte dass nicht nur es ist mein RECHT. davon mal abgesehen dasss nur so entwicklung stattfinden kann... wer sich immer nur auf den status quo beruft, befindet sich auf einmal ganz schnell im nebel der vergangenheit
wieso sollte es dein recht sein ein geschlossenes system zu hacken wenn du vorher weisst das es ein geschloesenes system ist und es alternativen gibt die es nicht sind?
niemand zwingt dich ein geschlossenes system zu kaufen.

wenn jemand ein offenes system haben möchte steht jedem frei sich einen pc zu kaufen..
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sony verbietet niemandem, mit seiner PS3 zu tun, was immer er möchte. Nur sobald man Tutorials veröffentlicht sowie Schlüssel zu Sicherheitssystemen und solche Scherze, geht das Ganze nicht mehr so ganz mit dem Gesetz konform. Also wer hier kommen will von wegen "Ich darf machen, was ich will!" - Ja, darfst du. Aber mach's gefälligst selbst.
Das PSN hingegen ist ein Service, der über die bloße PS3 hinausgeht. Und jener darf natürlich nur genutzt werden, wenn man sich an die AGB hält, die man auch akzeptiert haben muss. Das Gerät an sich wird aber immer funktionieren, Sony wird niemandem die PS3 zerstören.

Selbst am PC dürft ihr nicht einfach tun und lassen, was ihr wollt. Ein Windows so zu manipulieren, dass die Aktivierungsabfrage unnütz wird ist beispielsweise auch illegal. Und im Falle der PS3 wird ja auch weiterhin Sony Software genutzt. Jene wurde unrechtmäßig verändert.
Man darf nur solche Software frei nach eigenem Gutdünken verändern, welche auch frei veröffentlicht wird. Also wer auf sowas steht:

http://www.debian.org <- Viel Spaß damit, da habt ihr keine Einschränkungen.

Wer seine PS3 selbständig hackt und damit Linux nutzt - Respekt, gut gemacht.

Wer sich einfach nur zwei, drei Dateien von psx-scene lädt und dann über Freiheit und moralische Grundsätze debattieren will - Geh nach Hause.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

wieso kann man sich nicht einfach die spiele kaufen?? immer hacken, cracken, downloaden. verdammte ego-schweine. leute arbeiten dafür!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß gar nicht was ich schlimmer finden soll...
dass sony homebrew nutzer mit softwarepiraten gleichsetzt, oder dass es hier auch jede menge idioten gibt, die das genauso tun.

anstatt mal über die dadurch eröffneten möglichkeiten nachzudenken, wird lieber weggesehen, und der brave firmentreuer nutzer gemimt. das is doch echt hohl und verbohrt ohne gleichen. und dann auch noch den hacker lynchen zu wollen setzt dem ganzen die krone auf. als würde man im gefängniss sitzen, jemand reißt von außen die gitterstäbe raus, aber man dreht sich lieber um, sieht weg und pfeift sonys firmenhymne vor sich hin und gibt dem hacker die schuld, da das gefängniss nun pleite gehen wird, weil es sich keine neuen gitterstäbe mehr leisten kann :roll:

da kann man ja fast froh sein dass nintendo mit ihren halbherzigen sicherheitslückenstopf firmware updates ne gewisse "wayne" mentalität an den tag legt. ich würde jedenfalls nicht mehr auf ne gut gemoddete konsole verzichten wollen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

E-G hat geschrieben:da kann man ja fast froh sein dass nintendo mit ihren halbherzigen sicherheitslückenstopf firmware updates ne gewisse "wayne" mentalität an den tag legt. ich würde jedenfalls nicht mehr auf ne gut gemoddete konsole verzichten wollen.
So Wayne sieht Nintendo das auch nicht - sprich die mal auf R4 NDS Karten an. ;)

Nintendo ist da nur ehrlicher als Sony. Bei der Wii gab's überhaupt keine Features, die man hätte abschalten müssen. Die Wii ist eine reine Spielekonsole und sonst nix.

Da haben die Hacker erst Funktionalität implementiert. (Nicht zuletzt Unterstützung von USB Festplatten).

Blöderweise hat Nintendo wohl irgendwann angefangen, ein anderes Laufwerk einzubauen und die Wii ist vergleichsweise schwach.
Die "Ich will damit nur ein Mediacenter haben" Ausrede ist damit leider hinfällig.
(Obschon ich mir nur dafür noch eine Wii kaufen würde, dann kann die Xbox endlich fliegen. ;))
[Und das, wo die Wii fast schon ideal wäre - kabelloser Controller + integriertes WLAN + recht leise)
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

wieso kann man sich nicht einfach die spiele kaufen?? immer hacken, cracken, downloaden. verdammte ego-schweine. leute arbeiten dafür!
Wow, jetzt fühl ich mich richtig mies

...

...

...

...

...

...

Nicht! :cheer:
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Hardtarget hat geschrieben: du kannst mit deinen gekauften konsolen zuhause machen was du willst aber nur solange du gegen keine urheber und copyright rechte verstößt was zB das abspielen von gebrannten filmen und spielen beinhaltet um mehr gehts eigentlich nicht .....
die kinectsache is da scho wieder was anderes, den das ist quasi nur nen eingabegerät..... nicht mehr als nen dualshock oder ein xbox pad, dh die software haben die jungs selber entwickelt und nicht geklaut was wohl bedeutet das da ms nix gegen machen kann :wink:
Meine Konsole - Meine Software - Meine Entscheidung ob ich die Software die dort vorhanden ist runter schmeisse.
Gerade in Amerika wird dies sogar massiv von den Gerichten supportet - siehe die diversen Flops von Apple gegen die unzähligen Jailbreaknutzer.
Nichtmal der Garantieanspruch erlischt in dem Fall eines Jailbreaks auf einem Iphone oder Ipod dort solange er nur per Software durchgeführt wird.

Ansonsten:
http://www.psnathome.com/general/ps3-ha ... soles.html

Hach... herrlich endlich ists fertig :)
War zu erwarten und wie von mir schon vor ein paar Seiten bemerkt - Sony kann dagegen nichts tun bis sie das Problem per Hardware (neue Konsolenversion) vielleicht temporär ausgehebelt bekommen :)

Hoffentlich kommt jetzt der Bannhammer *lol*
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Apokus hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: du kannst mit deinen gekauften konsolen zuhause machen was du willst aber nur solange du gegen keine urheber und copyright rechte verstößt was zB das abspielen von gebrannten filmen und spielen beinhaltet um mehr gehts eigentlich nicht .....
Meine Konsole - Meine Software - Meine Entscheidung ob ich die Software die dort vorhanden ist runter schmeisse.
Gerade in Amerika wird dies sogar massiv von den Gerichten supportet - siehe die diversen Flops von Apple gegen die unzähligen Jailbreaknutzer.
Nichtmal der Garantieanspruch erlischt in dem Fall eines Jailbreaks auf einem Iphone oder Ipod dort solange er nur per Software durchgeführt wird.

Ansonsten:
http://www.psnathome.com/general/ps3-ha ... soles.html

Hach... herrlich endlich ists fertig :)
War zu erwarten und wie von mir schon vor ein paar Seiten bemerkt - Sony kann dagegen nichts tun bis sie das Problem per Hardware (neue Konsolenversion) vielleicht temporär ausgehebelt bekommen :)

Hoffentlich kommt jetzt der Bannhammer *lol*
ja freu dich ruhig. dagegen das du die software runterwirfst und neue eigene software und freie software drauf machst hätte ja sogar keiner was.
die custom firmware ist aber nur eine modifizierte firmware von sony.

mir wäre es ja fast egal was leute zuhause mit ihren konsolen machen wenn es sich nicht negativ auf alle user auswirken würde.
egal ob es jetzt cheater im multiplayer. die gefahr von angriffen aus dem psn oder die vielleicht kommende seriennummer + online aktivierung bei neuen spielen.
ausserdem werden sich alle gebrauchtverkäufer freuen das sich der wert ihrer spiele drastisch vermindert.
Apokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokus »

Und es ist weiterhin schlicht komplett legal in Amerika.
Apple hat dort ja genug Grundsatzurteile liefern dürfen.. wenn auch auf unfreiwilliger Basis weil ihre Gerichtsverfahren allesamt gefloppt sind.
Dort hat jedes Gericht das modifizieren und damit Jailbreaken der Geräte als völlig Legal und legitim beurteilt.
Die Software ist nach dortigem Recht mit dem Erwerb der Konsole auch so modifizierbar wie es dem Besitzer beliebt.
Das es Sony nicht gefällt? Klar, allerdings sind sie nunmal Juristisch nicht in der Lage ihre "Wünsche" durchzuboxen wie es ihnen beliebt.
Zumal sie dieses Problem in _allen_ Bereichen erst selbst verschuldet und aus Dummheit noch weiter gereizt haben.
Es war niemals notwendig beworbene Features nachträglich zu streichen.
Es war niemals notwendig direkt zu versuchen mit Kanonen Spatzen einschüchtern zu müssen.. all dies haben sie getan und damit scheinbar weit fähigeren Menschen als sie bei Sony arbeiten gründe geliefert ihnen die Fehler mal auf die Nase zu binden.

Und jetzt bitte bitte nicht wieder diese sowas von unhaltbaren Märchen von wegen Finanzeinbrüche hier und da und wir werden alle sterben weil niemand mehr irgendwas verdient wegen irgendwelcher EVENTUELLEN Raubmordkinderschänderkopien....
Ich kann dieses Bullshitbingo nicht mehr hören... sowas von erstunken und erlogen... wär an der These jemals irgendwas dran gewesen... wir würden alle im medialen Mittelalter leben...
Wenn sie Gebrauchtmärkte einbrechen würden, würds Sony btw noch eher freuen... schliesslich verdienen auch sie nichts mehr an gebrauchten Spielen.

Btw.. Cheats und Hacks waren schon länger n Problem der PS3... wie war das gleich nochmal mit dem Hack der auf der PS3 die möglichkeit erschuf unbegrenzte Tanks spawnen zu lassen? :roll:
Von alten Hacks und Cheats für die PS3 ganz zu schweigen... aber hauptsache irgendwelchen PR Boys wird nachgepfiffen was sie von den Dächern schwatzen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

This just in:
Einige Quellen behaupten folgendes:
Nicht nur können sich Hacker wieder entsperren, nein sie können auch nach anderen PS3 ids suchen und diese dann sperren.

Wenn das tatsächlich so ist, dann gute Nacht!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es geht sogar soweit das man jede id auf der welt mal benutzen könnte und jeder wäre ban material^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hmm, um mal das Heise Forum zu zitieren:
Mit Linux wäre das nicht passiert.

*duckundweg*

Ehrlich gesagt, tun mir die tatsächlichen Kunden leid. Also nicht die Hacker sind alle pöhse Schreier hier oder in anderen Foren.
Sondern die Leute, die wirklich einfach nur eine Konsole gekauft haben und damit (online) zocken wollen.

Die geraten da jetzt zwischen die Fronten eines "Krieges", der mit einer solchen Vehemenz meines Wissens nach noch nicht geführt wurde.

Allerdings - wie sehr hat Sony da eigentlich verkackt? Die Lücken scheinen ja immer größer zu werden.
Mir wäre bei der eigentlich weit offenen XBOX360 nicht bekannt, dass man sich wieder aktivieren und - schlimmer - andere bannen lassen kann.
Wenn das so weiter geht, dann muss man einfach sagen, dass SONY den Kampf schon verloren hat, bevor er eigentlich angefangen hat.
Und je mehr sich SONY jetzt wehrt, desto heftiger wird zurück geschlagen. Die PS3 ist im Moment das Lieblingsspielzeug der Hacker und Cracker, will mir scheinen...
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ihr glaubt auch alles, was ihr im Internet lest, hm?

Ich persönlich denke zwar auch, dass Sony überreagiert (vor allem mit den unzähligen Klagen gegen so ziemlich jeden Homebrew-Entwickler) aber sie haben die Situation ganz gut im Griff.

@Apokus

Legal ist es lediglich bei Mobiltelefonen. Die haben mit dem Verfahren rein gar nichts zu tun.