Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

T00l00l hat geschrieben:Das Finale wird immernoch Schalke gegen Bayern, nachdem die Bayern alle großen Namen rausgekickt haben und Schalke sich gegen die vergleichsweise "kleineren" Teams durchmogelt ^__^ Wunschdenken <.<

Wenn man sich das Spiel gestern angeschaut hat, haben Bayern oder Schalke eigentlich nichts im Finale verloren :lol:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dr. Blowback hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:Das Finale wird immernoch Schalke gegen Bayern, nachdem die Bayern alle großen Namen rausgekickt haben und Schalke sich gegen die vergleichsweise "kleineren" Teams durchmogelt ^__^ Wunschdenken <.<

Wenn man sich das Spiel gestern angeschaut hat, haben Bayern oder Schalke eigentlich nichts im Finale verloren :lol:
wobei man Bayern lassen muss, dass sie Zauberfußball spielen können, wenn allerdings alle Fit sind. Heißt mit Robben und Ribery trau ich ihnen schon zu in der Cl weit zu kommen. Aber natürlich sind Arsenal und Barca Mannschaften die Fußball spielen, der wunderschön anzugucken ist (trotzdem hass ich Barca)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Nein, weil Veh bis auf diese überraschende (aber nicht unverdiente Meisterschaft) nur am verkacken ist trotz bester vorraussetzungen was die Teams angeht. Zudem hat er es sich in seiner Zeit beim HSV schon mit einigen Leistungsträgern der letzten Jahre verscherzt. Und wenn du die bisherige Saison des HSV (mit Blick auf den Kader) für gut gelaufen hälst, dann weiss ich auch nicht...
naja, die "besten" Voraussetzungen bei seinen teams scheinen allerdings komischerweise auch bei den anderen trainern nicht zu fruchten.
Einen deutlichen Abfall kann ich da auch beim HSV nicht erkennen.
Naja, aber beim HSV und bei WOB hatte Veh quasi freie Hand mit den Verpflichtungen und es kam nur durchschnitt bei rum. Mal andersrum gefragt: Welchen Trainer hälst du denn für schlechter? (ich weiss, eigentlich können wir das gar nicht beurteilen, aber trotzdem...versuch es mal^^)
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Glaube nicht, dass Arsenal das schafft. aber immerhin ist das ergebnis von heute ideal für ein spannendes rückspiel!
Arsenal schafft das! *-*
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Mal andersrum gefragt: Welchen Trainer hälst du denn für schlechter? (ich weiss, eigentlich können wir das gar nicht beurteilen, aber trotzdem...versuch es mal^^)
das kann man nun wirklich überhaupt nicht beurteilen, ist ähnlich wie die Diskussionen um die besten Spieler/Fahrer/Schauspieler usw. aller zeiten.
das ist schlicht nicht vergleichbar.

Mir ist aber klar, dass offenbar immer eine Sau durchs Dorf getrieben werden muss und wenn es hier denn der veh sein soll kann ich euch kaum aufhalten.
Mitmachen werde ich allerdings nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Mal andersrum gefragt: Welchen Trainer hälst du denn für schlechter? (ich weiss, eigentlich können wir das gar nicht beurteilen, aber trotzdem...versuch es mal^^)
das kann man nun wirklich überhaupt nicht beurteilen, ist ähnlich wie die Diskussionen um die besten Spieler/Fahrer/Schauspieler usw. aller zeiten.
das ist schlicht nicht vergleichbar.
klar kann mandie tatsächliche arbeit des trainers nicht wirklich beurteilen...das können wohl höchstens die Spieler. Ändert aber nix an der Tatsache, dass Veh seit seiner Meisterschaft wohl einer der erfolglosesten Trainer der BuLi ist. Und ich jage keine Sau durchs Dorf: Mich interessiert der HSV nämlich überhaupt gar nicht....dürfte wohl der BuLi Club sein der mir am meisten am Arsch vorbei geht. Ich halte nur nicht viel von Veh. Beispiel Wolfsburg: Er hat von Magath übernommen. Der Kader ist im grunde der gleiche geblieben (kaum abgänge) nur, dass er noch ultraviel geld für neue Spieler seiner Wahl ausgeben durfte! Und da kam nur murks bei rum!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Beispiel Wolfsburg: Er hat von Magath übernommen. Der Kader ist im grunde der gleiche geblieben (kaum abgänge) nur, dass er noch ultraviel geld für neue Spieler seiner Wahl ausgeben durfte! Und da kam nur murks bei rum!
das ist eigentlich sogar ein gutes beispiel.
Wie war die Situation bei magath, wie bei veh?
Eine von magath für seinen Stil und seine "bedürfnisse zusammengestellte Mannschaft (magath hat in Wolfsburg bekanntlich die gesamte mannschaft umgekrempelt) wird in der Situation des größten triumphs an Veh übergeben der eben nicht alles mit "ultraviel" Geld umkrempepeln konnte, sondern mit der mannschaft, die plötzlich dt. Meister war (und damit natürlich auch die gesamten Probleme des Erfolgs hatte) arbeiten musste.

mal ehrlich, hat nicht damals jeder völlig unabhängig vom trainer gemutmaßt, dass das nicht zu wiederholen ist?

Und vor allem, wenn es wirklich einzig an Veh gelegen hätte wäre die Mannschaft nach dem Trainerwechsel doch wieder kometenhaft emporgestiegen, oder?

Und wo steht Wolfsburg jetzt?

Neee, das beispiel Wolfsburg überzeugt mich nicht, ebensowenig wie mich übrigens das beispiel Stuttgart davon überzeugen würde, dass Veh ein Übertrainer ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Beispiel Wolfsburg: Er hat von Magath übernommen. Der Kader ist im grunde der gleiche geblieben (kaum abgänge) nur, dass er noch ultraviel geld für neue Spieler seiner Wahl ausgeben durfte! Und da kam nur murks bei rum!
das ist eigentlich sogar ein gutes beispiel.
Wie war die Situation bei magath, wie bei veh?
Eine von magath für seinen Stil und seine "bedürfnisse zusammengestellte Mannschaft (magath hat in Wolfsburg bekanntlich die gesamte mannschaft umgekrempelt) wird in der Situation des größten triumphs an Veh übergeben der eben nicht alles mit "ultraviel" Geld umkrempepeln konnte, sondern mit der mannschaft, die plötzlich dt. Meister war (und damit natürlich auch die gesamten Probleme des Erfolgs hatte) arbeiten musste.

mal ehrlich, hat nicht damals jeder völlig unabhängig vom trainer gemutmaßt, dass das nicht zu wiederholen ist?

Und vor allem, wenn es wirklich einzig an Veh gelegen hätte wäre die Mannschaft nach dem Trainerwechsel doch wieder kometenhaft emporgestiegen, oder?

Und wo steht Wolfsburg jetzt?

Neee, das beispiel Wolfsburg überzeugt mich nicht, ebensowenig wie mich übrigens das beispiel Stuttgart davon überzeugen würde, dass Veh ein Übertrainer ist.
Veh hat bei WOB dem Meisterkader Spieler im Wert von 27 mio Euro hinzugefügt. Und von wiederholen der Meisterschaft war wohl nicht wirklich die Rede, aber das Internationale Geschäft sollte es schon sein und das sollte man mit dem Geld und dem Kader den Wolfsburg hatte schon erreichen können. Ich kann natürlich nicht beweisen,d ass zum Beispiel ein Heynckes oder Hecking es geschafft hätten, aber ich halte es in diesem Fall schon für ein Trainerproblem.

Und wo wolfsburg jetzt steht ist eigentlich ziemlich egal....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Veh hat bei WOB dem Meisterkader Spieler im Wert von 27 mio Euro hinzugefügt. Und von wiederholen der Meisterschaft war wohl nicht wirklich die Rede, aber das Internationale Geschäft sollte es schon sein und das sollte man mit dem Geld und dem Kader den Wolfsburg hatte schon erreichen können.
Ist das so? ich habe als gegenargument bereits die vollkommene Ausrichtung der Mannschaft auf Magath angegeben, von dir kam leider nicht so viel.
Ich kann natürlich nicht beweisen,d ass zum Beispiel ein Heynckes oder Hecking es geschafft hätten, aber ich halte es in diesem Fall schon für ein Trainerproblem.
Spekulationen, aber bringen die uns weiter?
Findest du? oder sagst du das weil es nicht gerade die Veh These unterstützt?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Veh ist find ich kein schlechter Trainer. Er hat beim VfB damals eigentlich auch nach der Meisterschaft gute Arbeit geleistet. hatt 1 Jahr nach der Meisterschaft, mit einem eher schlechter gewordenem Kader Rang 6 erreicht und wurde danach total unnötig gefeuert als er auf Platz 11 stand in der Mitte der Hinrunde, da waren mal wieder die ansprüche zu hoch gewesen. Finde eigentlich, dass er auch beim HSV bisher nicht so schlechte Arbeit leistet, HSV hatt noch anschluss an die Europacup Plätze und spielt eigentlich auch keinen schlechten Fußball, aber gegen Pauli lags eher am unvermögen den Ball ins Tor zu bringen. wie gesagt, es gibt sicherlich bessere Trainer, ein schlechter ist er aber imo nicht
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Veh hat bei WOB dem Meisterkader Spieler im Wert von 27 mio Euro hinzugefügt. Und von wiederholen der Meisterschaft war wohl nicht wirklich die Rede, aber das Internationale Geschäft sollte es schon sein und das sollte man mit dem Geld und dem Kader den Wolfsburg hatte schon erreichen können.
Ist das so? ich habe als gegenargument bereits die vollkommene Ausrichtung der Mannschaft auf Magath angegeben, von dir kam leider nicht so viel.
Ich kann natürlich nicht beweisen,d ass zum Beispiel ein Heynckes oder Hecking es geschafft hätten, aber ich halte es in diesem Fall schon für ein Trainerproblem.
Spekulationen, aber bringen die uns weiter?
Findest du? oder sagst du das weil es nicht gerade die Veh These unterstützt?
1. Was willst du da von mir hören!? Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument!? wenn ich nur Spieler für Magaths System habe, dann msus ich halt Magaths System spielen bis ich Spieler für mein eigenes System habe. JEDER Trainer übernimmt IMMER Spieler von seinem Vorgänger. Wenn man das als Ausrede fürs scheitern verwenden darf kann ich auch BuLi-Trainer werden...

2. Wie ich sagte...sie bringen uns nicht weiter, da brauchste gar nicht so altklug tun (achja...so bist du ja immer...). Da steht doch nur, dass ich der Meinung bin, dass ein guter Terainer in der Lage sein muss eine Mannschaft die Meister geworden ist so weit motiviert und beisammen zu halten, dass in der Folgesaison das Internationale Geschäft drin ist.

3. Wo WOB jetzt steht ist eindeutig das Werk von Hoeness und McClaren. Damit haben weder Veh, noch Magath was zu tun.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

1. Was willst du da von mir hören!? Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument!?
Lohnt sich das weiterlesen? Ganz ehrlich, wenn du nicht vernünftig mit mir diskutieren kannst sollten wir es lassen. Anders als in der Schule werde ich hier nämlich nicht bezahlt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meistermannschaft plus Kohle ohne Ende sind kein Argument, aber iwelches Gelaber über die taktische Ausrichtung der Mannschaft schon.

Genial =)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
1. Was willst du da von mir hören!? Was ist das denn für ein schwachsinniges Argument!?
Lohnt sich das weiterlesen? Ganz ehrlich, wenn du nicht vernünftig mit mir diskutieren kannst sollten wir es lassen. Anders als in der Schule werde ich hier nämlich nicht bezahlt.
ganz im ernst...das was du hier immer abziehst ist generell schon so weit von diskutieren entfernt. Das sind eifnach nur altkluge Sprüche ohne jeglichen Nährwert für eine diskussion. Als wärest du Vader Abraham und die anderen deine Schlümpfe.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
ganz im ernst...das was du hier immer abziehst ist generell schon so weit von diskutieren entfernt.
Schau mal wieviele Argumente ich brachte (ja, auch die "schwachsinnigen) und wieviele du.
Obwohl...auch egal.
Und jetzt schlumpf ins bett.