Neue Studie zum Spielekonsum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:

Alleine das disqualifiziert bereits. Nachrichten im Fernsehen sind für die Leute geschaffen, die, wenn jemand auf der Straße nen Herzanfall bekommen, den ganzen Tag da stehen und glotzen würden. :lol:
Alleine deswegen, weil die Medien derartig international kontrolliert werden, erschaffen wir uns durch die Hauptnachrichten eine Welt aus Lügen. Wer aber immer noch an weltlichen Geschehen interessiert ist, im Internet gibt es bessere Nachrichtendienste zu wichtigeren, akuten Themen.
:lol:
wann immer ich mich frage wo die Leute herkommen die glauben 9/11 wäre ne Verschwörung gewesen, die Regierungen seinen nur Marionetten der Bilderberger usw....werde ich in Zukunft an diesen Beitrag zurückdenken.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Boesor

Ich denke aber, dass Blauäugigkeit auch nicht immer gut ist.

Verschwörungstheorien und Kritik an den globalen Nachrichten sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Natürlich bekommst du im Internet auf unkommerziellen Seiten bessere und aktuellere News als im TV, denn auch Nachrichten sind quotenorientiert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@muecke-the-lietz:

bei mir sieht es ähnlich wie bei "Tim1705" (seite 4) aus (nur ohne kids).

auf deinen einzeiler zuvor brauchte ich jawohl nicht eingehen, oberflächiger geht es kaum, du kennst mich nicht, also?

mir ist vollkommen klar, das nur schüler hier aufschreien, selten kann ein arbeitender mensch mit "normalen" sozialem gefüge 3-4 stunden am tag für das zocken aufbringen.

gaming ist mein hobby, doch muss ich nicht mehr als 60min./tag dafür aufbringen und me2 ist auch so gut spielbar. ;)

zu deinem letzten absatz gibt es daumen hoch von mir.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Boesor

Ich denke aber, dass Blauäugigkeit auch nicht immer gut ist.

Verschwörungstheorien und Kritik an den globalen Nachrichten sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Natürlich bekommst du im Internet auf unkommerziellen Seiten bessere und aktuellere News als im TV, denn auch Nachrichten sind quotenorientiert.
Endlich, zumindest einer, der die Situation begreift! :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Richtig, aber wer so etwas schreibt "...erschaffen wir uns durch die Hauptnachrichten eine Welt aus Lügen" braucht sich nicht zu wundern nicht ernst genommen zu werden.

das ist grundsätzlich sicherlich nicht so, denn Nachrichten müssen nebenher auch sauber recherchiert werden, eine Qualität, für die das Internet nicht unbedingt berühmt ist.
gerade eine unklare Quellenlage trägt jedenfalls für mich absolut nicht zur erhöhten Glaubwürdigkeit von Nachrichten bei.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Wer wenn nicht wir...

Mir ist das aber auch erst in den letzten paar Jahren aufgefallen, wo über Dinge berichtet wurde die ich persönlich miterlebt habe.

Der G8 Gipfel in MV war so eine Sache. Ich wohne in Rostock, habe die Ausschreitungen miterlebt und gleichzeitig im TV gesehen, was da fürn Scheiß gebracht wurde. Stellenweise standen Reporter in Straßen die es gar nicht in Rostock gibt und meinten sie stünden in einer der belebtesten Straßen. Oder Autowracks die brennen, dabei war das ein Auto, ein Van...Und sonst hatte da kein anderes Auto geparkt, nicht nur weil da ohnehin Demo war, sondern weil man da gar nicht parken kann...ist sowas wie ne kleine Stadtautobahn...da parkt man nicht.

Und auch bei anderen Kleinigkeiten ist mir das nachher so aufgestoßen, dass ich mich nur noch auf verschiedenen Internetportalen umschaue und für mich das wichtigste rausziehe, als diesen vergekauten Dünnpfiff zu konsumieren...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du willst jetzt aber nicht wirklich mit indymedia & co. als argument kommen, oder???
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich bin also eine exzessive Spielernatur aha, gut zu wissen :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Boesor

TV News und richtige Recherche - das ist doch bitte nicht den Ernst. Dann haben wir tatsächlich keine weitere Diskussionsgrundlage...Natürlich ist das Internet besser, weil du auf verschiedene Berichte zurückgreifen kannst. Und dann kann man schauen, welche Details sich überschneiden und welche sich widersprechen. Man bekommt halt ein viel größeres Bild von der Sache als nur den fertigen Bericht zu sehen, der nicht weiter kommtentiert werden kann, und zudem man oft am nächsten Tag gar nichts mehr hört, weil es zu uninteressant ist. Da können denn auch keine Fehler mehr richtig gestellt werden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Flextastic

Das sind doch auf solchen Seiten keine statischen News, sondern meistens Momentaufnahmen und natürlich sind diese Seiten oft fehlerhaft. Es geht oft um die Kommentare welche die News reflektieren. So etwas hast du im TV nicht oder selten. Aber das ist ja jetzt auch alles zu weit vom eigentlichen Thema entfernt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TV News und richtige Recherche - das ist doch bitte nicht den Ernst. Dann haben wir tatsächlich keine weitere Diskussionsgrundlage...Natürlich ist das Internet besser, weil du auf verschiedene Berichte zurückgreifen kannst. Und dann kann man schauen, welche Details sich überschneiden und welche sich widersprechen. Man bekommt halt ein viel größeres Bild von der Sache als nur den fertigen Bericht zu sehen, der nicht weiter kommtentiert werden kann, und zudem man oft am nächsten Tag gar nichts mehr hört, weil es zu uninteressant ist. Da können denn auch keine Fehler mehr richtig gestellt werden.
Ich nehme an wir konsumieren auch verschiedene medien.
bei dir hört sich das vom gehalt her eher nach den RTL2 News zwischen zwei Sendungen an.
Aber ich gebe dir recht, solange es mir nicht wichtig ist ob in Rostock ein oder zwei Autos brennen und ob da überhaupt ein Auto oder doch ein van brennt haben wir in der tat verschiedene Interessen und Anforderungen an Nachrichten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Bist du eigentlich so blöd oder schaltest du gerade absichtlich ab...

Das sind Details die ich mitbekommen habe, die stellvertretend zu werten sind für Dinge, die ich nicht mitbekomme und auch gar nicht mitbekommen kann.

Man, die haben sich einen Scheiß zusammengelogen, dass mich sogar meine Eltern angerufen haben und völlig erschreckt waren was da gebracht wird. Das war zum Teil nicht mal die richtige Stadt, die die gezeigt haben.

Und jetzt übertrag das doch mal auf andere News, wo du nicht so stark in der Thematik steckst...vielleicht raffst du denn endlich, was dieser Post eigentlich bedeutet.

Und der Van war da platziert um zu brennen...da stehen sonst keine Autos und für die großen Demos war alles so stark abgeschottet, dass da keiner langfahren konnte. Dieses Auto konnte da also nicht einfach so stehen. Das ist Manipulation für höhere Quoten, einfach weil es besser aussieht, wenn man darüber berichtet.

Da kannst du alle aufzählen. Die öffentlichen, die privaten und reinen Nachrichtensender.

Nur im Internet wurde gleich aufgeklärt, was vor Ort wirklich Sache ist. Aber wenn du selber mal so etwas erlebst, wirst du auch anders darüber denken.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Boesor hat geschrieben:

Ich nehme an wir konsumieren auch verschiedene medien.
bei dir hört sich das vom gehalt her eher nach den RTL2 News zwischen zwei Sendungen an.
Aber ich gebe dir recht, solange es mir nicht wichtig ist ob in Rostock ein oder zwei Autos brennen und ob da überhaupt ein Auto oder doch ein van brennt haben wir in der tat verschiedene Interessen und Anforderungen an Nachrichten.
Es geht nicht um die brennende Autos, um den Inhalt der Nachrichten, sondern es geht einfach darum, dass wir von vorn und hinten beschissen werden. Die großen Nachrichten im Fernsehen leben von den Einschaltquoten. Und wenn man eine Inszenierung startet um die eigentlich langweilige Aktion in der Berichterstattung aufzupeppen, dann ist das eine Betrüger und Lügnerei sondergleichen, auch wenn es unwichtig wäre.
Natürlich darf man vorallem im Internet vielen Informationen (selbst im Wikipedia) nicht blind vertrauen. Dennoch gibt es auch glaubwürdige Seiten und Redakteure, abseits von Einschaltquoten und Profitmaximierung.
Und was ich mit der "Welt aus Lügen" meinte: Wir werden bereits als Kinder falsch erzogen. Nicht die Eltern sind daran beteiligt, sondern die Medien, die uns absichtlich hinter's Licht führen. Ich sehe die ganze Welt als einziges Tretminenlabyrinth.
Ob man jemanden glauben oder sogar vertrauen kann, ist heute nicht mehr so selbstverständlich wie früher, weil wir leben im Zeitalter der urbanen Informationsvernetzung, wo Lüge und Wahrheit eng beeinander liegen und viele Menschen nur mehr ein offenes (Face)Buch darstellen.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 17.02.2011 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wirklich aus Interesse gefragt:

Was sind denn Beispiele für "glaubwürdige Seiten und Redakteure, abseits von Einschaltquoten und Profitmaximierung"?
Ich glaube das würde der Diskussion helfen, so redet ihr nämlich eh in jedem Fall aneinander vorbei.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Bist du eigentlich so blöd oder schaltest du gerade absichtlich ab...
immer schön höflich bleiben mein freund.
Das sind Details die ich mitbekommen habe, die stellvertretend zu werten sind für Dinge, die ich nicht mitbekomme und auch gar nicht mitbekommen kann.
Die Frage ist halt wie stimmig der Rest des Berichts ist.

Und jetzt übertrag das doch mal auf andere News, wo du nicht so stark in der Thematik steckst...vielleicht raffst du denn endlich, was dieser Post eigentlich bedeutet.
das erhöht dennoch nicht die Glaubwürdigkeit einer news aus einer anderen Stadt die du nicht überprüfen kannst. Glaubst du denn wirklich, im Internet haben die Leute alle nur den Drang die Wahrheit zu berichten?
Ist nicht die gefahr der Manipulation durch die "Mitmachmöglichkeit" ebenfalls gegeben?
ich will dir ja nicht das heilige Informationsmedium Internet kaputt machen, aber falls du ernsthaft glaubst hier die reine Wahrheit serviert zu bekommen gebe ich die Eingangsfrage an dich zurück.

Aber natürlich höflicher.