tommy1987 hat geschrieben:Mass Effect 3 benötigt meiner Meinung nach keinerlei große Neuerungen.
Ich würde mir nur wünschen, dass der Rollenspielanteil wieder ähnlich umfangreich wird, wie in Teil 1.
Die Idee mit der Kombination aus Erkunden und Scannen der Planeten halte ich auch für sehr sinnvoll da das Scannen alleine doch sehr öde war.
Auf Flugszenen und Luftkämpfe mit der Normandy könnte ich aber verzichten, ist nicht so mein Fall.
Was haltet ihr von einem Craftingsystem? Das wäre doch mal was (wenns gut gemacht ist natürlich).
Das Scannen war das mit Abstand ödeste in Mass Effect 2. Aber noch schlimmer waren die nebensächlichen Planeten samt Missionen in ME1. Solch eine Aneinanderreihung von lieblosen Missionen habe ich noch nie in einen RPG erlebt! (ok, außer vielleicht in einem MMORPG)
Die Planeten waren im Grunde nur völlig zufallsgeneriert und das Innere der Gebäude ständig gleich. Ebenso die Story war überflüssig, einfach rein udn alles killen, nur selten gab es relevante Dialoge.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich Mass Effect 2 bevorzuge, obwohl Mass Effect von der Story und von den RPG Elementen interessanter ist.
Craftig würde ich das Herstellen von Upgrades durch Rohstoffe im zweiten Teil nennen, auch wenn es simpel ist, ein komplexes Crafting-System wäre überflüssig.
Solange man aber mit der Normandy, zumindest oberflächlich, die Galaxie frei erkunden kann, sehe ich vorerst keine Gefahr für ME3.