MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Beitrag von GamePrince »

sYntiq hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:... und das so, dass das Aufrüsten der Normandy Sinn macht.
Soweit ich weiss macht es auch in ME2 Sinn. Ohne die Normandy aufzurüsten und auch ohne die Loyalität aller Crewmitglieder zu haben, soll es quasi unmöglich sein die letzte Mission so zu schaffen dass alle überleben.
Das wusste ich nicht. 8O

Bzw. hab ich es mir gedacht, als
Spoiler
Show
in der letzten Mission mehrer Crewmitglieder in der Normandy starben.
Da dachte ich mir "Hättest deine Normandy gescheid aufgerüstet, wäre das sicher nicht passiert!"

Aber wenn das wirklich so ist, sollte ich ME2 vlt. doch noch ein zweites mal angehen und neben einer loyalen Crew auch eine aufgerüstete Normandy für die letzte Mission bereitstellen.

Das wird dann bestimmt auf 35 Stunden Spielzeit hinauslaufen. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

GamePrince hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:... und das so, dass das Aufrüsten der Normandy Sinn macht.
Soweit ich weiss macht es auch in ME2 Sinn. Ohne die Normandy aufzurüsten und auch ohne die Loyalität aller Crewmitglieder zu haben, soll es quasi unmöglich sein die letzte Mission so zu schaffen dass alle überleben.
Das wusste ich nicht. 8O

Bzw. hab ich es mir gedacht, als
Spoiler
Show
in der letzten Mission mehrer Crewmitglieder in der Normandy starben.
Da dachte ich mir "Hättest deine Normandy gescheid aufgerüstet, wäre das sicher nicht passiert!"

Aber wenn das wirklich so ist, sollte ich ME2 vlt. doch noch ein zweites mal angehen und neben einer loyalen Crew auch eine aufgerüstete Normandy für die letzte Mission bereitstellen.

Das wird dann bestimmt auf 35 Stunden Spielzeit hinauslaufen. :D
Richtig, das Überleben deiner gesamten Crew lässt sich nur bewerkstelligen wenn alle Mitglieder dir gegenüber loyal sind, die Normady voll aufgerüstet ist und du in der letzten Mission auch immer die Richtigen Leute für ihre Aufgaben auswählst.
Also mir war das schon wichtig dass alle überleben, darum hab ich auch bei meinem zweiten Durchlauf dafür gesorgt dass alle überleben. Mit diesem Char will ich ja schlieslich auch ME3 weiter spielen.
Eigentlich müsste ich ME2 ja nochmal durchspielen, der höchste schwierigkeitsgrad fehlt mir ja noch. Außerdem hab ich ja jetzt dank DA einen Code für eine Blutdrachenrüstung :ugly:
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Habe nun auch Shadow Broker beendet. Das war mein erster DLC und er war sehr gut gemacht, hätte aber ruhig einwenig länger sein können.
Bin dann auf eine Gesamtspielzeit bei ME2 auf 50 Stunden gekommen.
Inzwischen auch nochmal auf Easy in 5 Stunden durchgerusht um den Romanze-Erfolg zu bekommen.
Sehr geiles Game, die Wartezeit auf Teil 3 wird sehr lang :cry:
Werde demnächst einen vierten Durchgang bei Mass Effect 1 starten 8)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Meine Frage an euch steht noch immer.

Was würdet ihr davon halten, wenn es in Mass Effect 3 Flugszenen und Luftkämpfe mit der Normandy geben würde?
Bzw. was würdet ihr gerne an Neuerungen sehen?

Ich würde das Erkunden aus Teil 1 und 2 kombinieren.
Also erstmal den Planeten scannen. Diesen Vorgang aber beschleunigen.
Nach der Entdeckung einer genauer erkundbaren Umgebung dann mit Fahrzeug untersuchen, wie in Teil 1.
Aber diesmal keine Ziele auf den Radar vorgeben, sondern alles selber suchen und finden.

Hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt. ^^
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Mass Effect 3 benötigt meiner Meinung nach keinerlei große Neuerungen.
Ich würde mir nur wünschen, dass der Rollenspielanteil wieder ähnlich umfangreich wird, wie in Teil 1.
Die Idee mit der Kombination aus Erkunden und Scannen der Planeten halte ich auch für sehr sinnvoll da das Scannen alleine doch sehr öde war.
Auf Flugszenen und Luftkämpfe mit der Normandy könnte ich aber verzichten, ist nicht so mein Fall.
Was haltet ihr von einem Craftingsystem? Das wäre doch mal was (wenns gut gemacht ist natürlich).
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

GamePrince hat geschrieben:Meine Frage an euch steht noch immer.

Was würdet ihr davon halten, wenn es in Mass Effect 3 Flugszenen und Luftkämpfe mit der Normandy geben würde?
Luftkämpfe bzw. Weltraumkämpfe mit Schiffen fänd ich toll, kann sich gerne auch vom Bodenkampf massiv unterscheiden, evtl. mit Rundentaktik wie z.B. in Skies of Arcadia.
tommy1987 hat geschrieben: Was haltet ihr von einem Craftingsystem? Das wäre doch mal was (wenns gut gemacht ist natürlich).
Solangs nicht zu umfangreich is gern. Aber nich so wie in Dragon Age - das war einfach nur nervig.

Hab mal ne spielerische Frage... es gibt ja so ein Talent... beim Soldaten heißt es z.B. Kampf-Meisterschaft, welches unter anderem + xx% auf Abtrünnig/Vorbildlich gibt.
Sollte man dies nur skillen, wenn man schon einiges an Punkten in Abtrünnig/Vorbildlich hat damits sich lohnt, oder ist es egal und das Talent skaliert mit, je höher die Punkte werden?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DocManga hat geschrieben:Hab mal ne spielerische Frage... es gibt ja so ein Talent... beim Soldaten heißt es z.B. Kampf-Meisterschaft, welches unter anderem + xx% auf Abtrünnig/Vorbildlich gibt.
Sollte man dies nur skillen, wenn man schon einiges an Punkten in Abtrünnig/Vorbildlich hat damits sich lohnt, oder ist es egal und das Talent skaliert mit, je höher die Punkte werden?
skaliert mit. zum glück muss ich mir am pc da keine gedanken machen. :wink:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

tommy1987 hat geschrieben:Mass Effect 3 benötigt meiner Meinung nach keinerlei große Neuerungen.
Ich würde mir nur wünschen, dass der Rollenspielanteil wieder ähnlich umfangreich wird, wie in Teil 1.
Die Idee mit der Kombination aus Erkunden und Scannen der Planeten halte ich auch für sehr sinnvoll da das Scannen alleine doch sehr öde war.
Auf Flugszenen und Luftkämpfe mit der Normandy könnte ich aber verzichten, ist nicht so mein Fall.
Was haltet ihr von einem Craftingsystem? Das wäre doch mal was (wenns gut gemacht ist natürlich).
Das Scannen war das mit Abstand ödeste in Mass Effect 2. Aber noch schlimmer waren die nebensächlichen Planeten samt Missionen in ME1. Solch eine Aneinanderreihung von lieblosen Missionen habe ich noch nie in einen RPG erlebt! (ok, außer vielleicht in einem MMORPG)
Die Planeten waren im Grunde nur völlig zufallsgeneriert und das Innere der Gebäude ständig gleich. Ebenso die Story war überflüssig, einfach rein udn alles killen, nur selten gab es relevante Dialoge.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich Mass Effect 2 bevorzuge, obwohl Mass Effect von der Story und von den RPG Elementen interessanter ist.

Craftig würde ich das Herstellen von Upgrades durch Rohstoffe im zweiten Teil nennen, auch wenn es simpel ist, ein komplexes Crafting-System wäre überflüssig.

Solange man aber mit der Normandy, zumindest oberflächlich, die Galaxie frei erkunden kann, sehe ich vorerst keine Gefahr für ME3.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

GamePrince hat geschrieben:Meine Frage an euch steht noch immer.

Also Flugsequenzen passen genauso wenig wie ein MP Part. Nein, sowas will ich nicht.

Für ME3 wünsche ich mir eine geile Story, umfangreiche Spielzeit wie bei ME2 und evtl. mehr bzw. bessere Nebenquests. Ansonsten könnte man das Deckungssystem etwas überarbeiten, das ist in Teil 2 doch arg hackelig stellenweise. Von mir aus kann der Rest so bleiben, primär geht es mir eh um die Story, die hoffentlich wieder etwas stärker wird. Teil 2 war schon eher mittelmäßig im Vergleich zu Teil1, obwohl die Inszenierung großartig war.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Das scannen fand ich eigentlich nicht so schlimm...
Was sie ändern sollten is die Steuerung, es sollte Shortcuts für die Fähigkeiten geben (nicht nur den Y Button), vl. am Steuerkreuz... es nervt immer auf RB zu drücken um eine Fähigkeit auszuwählen und auf LB um die Waffen zu wechseln, sollte man ein bisschen überarbeiten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hm ... soll ich heut Abend ME2 mit meinem alten Charakter neu anfangen oder mit Dead Rising anfangen?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

GamePrince hat geschrieben:Hm ... soll ich heut Abend ME2 mit meinem alten Charakter neu anfangen oder mit Dead Rising anfangen?
Ich würde nochmal ME2 zocken liegt aber auch daran, dass ich Dead Rising nicht so dolle finde.
Ich wollte ja eigentlich auch nochmal ME1 anfangen, dooferweise ist gestern Dragon Age Ultimate bei mir eingetroffen, nun bin ich erstmal damit beschäftigt.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wie schalt ich eigentlich weitere Forschungs-Upgrades frei?
Hab eigentlich vieles in der Liste, is aber alles ausgegraut und somit nicht erforschbar.
Für vieles brauch ich eigentlich nur ein Schadenupgrade von 1/5 auf 2/5, aber wie krieg ich das?
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Entweder bei Händlern kaufen oder man findet die Upgrades mit der Zeit wenn man sich in den Missionen richtig umschaut, manchmal bekommt man auch Upgrades als Belohnung für erfüllte Missionen.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Was haltet ihr davon, wenn Bioware in ME3 Flugsequenzen einbauen?
Normandy durch ein Asteroidenfeld lenken, Weltraumschlachten mit der Normandy ...
Also, wenn sie gut gemacht sind, wäre ich dafür! Damals auf dem N64 bei Shadows of the Empire wurden diese Sequenzen gut gelöst. Aber ich warte auch schon seit Urzeiten auf eine Neuauflage von X-Wing/Tie Fighter.

Was in diesem Falle unbedingt beachtet werden müsste: Kein Strafen! Rollen ja, so wie sich die Raumschiffe in Star Wars verhalten, aber wenn man strafen kann (wie z.B. in Freelancer) fühl ich mich eher wie eine Sonde.

Und dann schön im Todesstern-Stil in ein Reaper Raumschiff donnern!