Saber Rider and the Star Sheriffs - The Videogame braucht fi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TripleB79
Persönliche Nachricht:

Re: Saber Rider

Beitrag von TripleB79 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:aber Colt - Männer wollten sein wie er, Frauen Kinder von ihm.
Pffff, Colt! Für die Frauen kann ich nicht sprechen - aber Fireball war schon immer cooler als der olle Cowboy. Außerdem war Fireball im japanischen Original der Anführer (, wenn ich mich recht entsinne), so!!

:-)

Ben
Ähm... und warum hieß die Serie dann Saber Rider?
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Lies dir mal Wikipedia durch,da steht eigtl alles drin :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Ride ... arsheriffs
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:aber Colt - Männer wollten sein wie er, Frauen Kinder von ihm.
Pffff, Colt! Für die Frauen kann ich nicht sprechen - aber Fireball war schon immer cooler als der olle Cowboy. Außerdem war Fireball im japanischen Original der Anführer (, wenn ich mich recht entsinne), so!!

:-)

Ben
Jo da haste Dich richtig entsinnt. Aber trotz allem, Colt war der coolste :wink:
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Die westliche Version von Saber Rider war doch inhaltlich eh total verfälscht und hatte an einigen Stellen nicht mehr viel mit dem japanischen Original zu tun. Da haben die Amis ganz schön dran rumgeschnipslet bis es ihnen passte.
DoubleEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleEM »

TripleB79 hat geschrieben: Ähm... und warum hieß die Serie dann Saber Rider?
Im der japanischen Originalfassung heisst die Serie "Sei Jushi Bisumaruku" .. da ist "Fireball" der Anführer...
In der deutschen Fassung wurden die Episoden auch anders angeordnet, so dass sich eine veränderte Story ergibt.
Dass Fireball im original der Anführer ist, merkt man in der deutschen Fassung daran, dass er immer den Knopp drückt ;)

btt:
Also ich hatte mich erstmal entschlossen, das Projekt zu unterstützen.... bis ich RailShooter las Oo ...
nun weiss ich nich sorecht..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

"railshooter" kann ja vieles bedeuten...
ich denke da eher an sowas:

Bild
klassiker wie gunstarheroes

Bild
oder metal slug...

denke das würde gut zur serie passen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat wirklich jemals wer Gunstar Heroes als Railshooter wahrgenommen? Ist doch klassisches (Edit: vergiss klassisches - is ja doch mehr ein Mix aus vielem aber viel-->) Run and Gun, oder?

Auch wenn es cool wäre, würde es sowas werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Paranoia Agent hat geschrieben:Hat wirklich jemals wer Gunstar Heroes als Railshooter wahrgenommen? Ist doch klassisches (Edit: vergiss klassisches - is ja doch mehr ein Mix aus vielem aber viel-->) Run and Gun, oder?

Auch wenn es cool wäre, würde es sowas werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rail_shooter#Types

run 'n' gun gehört auch zum railshooter "genre" von daher passt das schon
leider is sind die begriffe alle ein wenig aus der mode gekommen... damals gabs da eben noch mehr varaiation, und mehrere vertreter...
heute unterscheidet man doch eh nur noch zwischen 1st person, 3rd person, und person egal aber auf schienen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wird eben auch alles immer schwammiger.

Für mich war ja schon Sin and Punishment 2 als Railshooter ein Grenzfall. Die Kamera bewegt sich zwar klar auf Schienen und das ja durchgehend aber die Person kann sich frei bewegen (bei Gunstar Heroes gibt es zusätzlich viele Passagen, die ganz normal wie bei Turrican und Co. ablaufen, also Kamera scrollt erst bei der Bewegung der Spielfigur mit).

In Richtung S&P scheint ja Kid Icarus zu gehen (zumindest die Flugpassagen). Ich denke Saber Rider könnte am ehesten auch diese Richtung einschlagen.

Wirkliche Rail Shooter bleiben für mich aber Dinge wie House of the Dead. Person und Kamera sind eins und haben quasi null Spielraum, wenn es um den Bildausschnitt und die Bewegung geht.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Irgendwie kommt mir diese Nachricht etwas seltsam vor...
Ich meine 10.000€?! Daran soll es also scheitern? Komisch, komisch...
Aber die Gegenleistungen für die Spenden (sofern das überhaupt stimmt) hören sich sehr gut an.
Naja, so sehr ich diese Serie geliebt habe, Handheld is nich mein Ding.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Cpl. KANE hat geschrieben: Naja, so sehr ich diese Serie geliebt habe, Handheld is nich mein Ding.
Ist doch auch für Xbox live und PSN geplant. Ausserdem noch für Steam für PC.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Caramarc hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben: Naja, so sehr ich diese Serie geliebt habe, Handheld is nich mein Ding.
Ist doch auch für Xbox live und PSN geplant. Ausserdem noch für Steam für PC.
Auch für PC? 8O
Das wusste ich gar nicht, Danke für die Info. Bei der Übersicht ist nämlich nur DS und iPhone angegeben.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Find ich eine tolle Idee so kann man sich ein DS kaufen und dabei das Projekt unterstützen ;) zumindest ist es ein anreiz zu Spenden und die jungs haben ja bereits bei 11 Spendern 1500 Euro zusammen
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von SonicSuperfast »

Crewmate hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Saber Rider ist ja schon ziemlich cool, aber sollten die Entwickler immer so sparsam mit Infos zum Spiel sein, wundere ich mich nicht, dass kein Publisher darin investieren will...
Und über die Kommunikation zwischen Entwickler und Publishern/Produktionsfirmen weißt du...was?
Hast du das Wort 'sollte' übersehen?