Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Basinator hat geschrieben:
wäre sony nicht gezwungen das psn zu schützen, würden sie auch einen scheiss drum geben was geohot da treibt!

nur leider muss das psn frei von cheatern bleiben, weil sonst könnte es böse enden!

software ohne lizenz für um sonst zu bekommen kann ein grund für hardware käufe sein, das weiß auch sony!
Falsch. Konsolenvertreiber machen den Großteil des Umsatzes mit Lizenzen für Spiele, nicht für die Konsolenhardware. IIRC kostet die LIzenz für ein kommerzielles Game 6-10 € PRO SPIEL.
naja, software kannste nur verkaufen wenn du ne große hardwarebasis hast!

und da konsolen für einige erst interessant werden sobald sie offen sind, kann das aus sicht der hardwareverkäufe durchaus interessant sein!

hab mir die ps2 erst gekauft nachdem sie mit modchip ausrüstbar war!

nach den ersten 10 kopien ohne lizenz folgten 10 spiele mit lizenz!

also kann eine offen plattform durchaus den verkauf in jeglicher hinsicht ankurbeln!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.02.2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oh man in jedem Raubmordkopierer Thread der selbe Bockmist am besten mann kopiert den Thread einfach in jeder neue Raubmordkopierer News würde eh nicht auffallen.

Denn mittlerweile wissen wir das Raubmordkopierer an allen schuld sind.

Sie sind schuld das es DRM gibt und genauso sind sie schuld das spiele zerstückelt werden nur um sie dann anschließend als dlc zu veröffentlichen.

Dabei sollte eigentlich jedem klar sein das Kopierschutz mechanischem nicht Funktionieren weswegen jeder hingehen kann und Dauer online Aktivierung und was weiß ich nicht noch alles entfernen könnte.

Aber sie werden es aus einen ganz einfach Grund nicht machen nämlich der Gebrauchtmarkt.

Denn Raubkopierer sind erst mal keine Potenzielle Kunden, während Gebrauchtkäufer Kunden sind von denen der Publisher aber nichts hat und daher sind die ganzen Kopierschutz Vorrichtungen nur dafür da den Gebrauchtmarkt einzudämmen.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ich denke eher, dass dieser Leak gut geplante PR war.

Naja, ich werds mir wohl eh zum Release kaufen, weil ich kein Bock habe irgendeine Buggy Beta zu zocken.
So sieht es aus, 99% aller Spiele sind vor Release im Netz.
Die News dazu sind in der Regel eigentlich überflüssig.

Das man aber heutzutage auf Kosten der Szene so kostenlos Werbung machen will bringt mich zum Würgen. Anscheinend klappt es ja da alle großen Spieleseiten diese News bringen, dickes Lob an die PR-Abteilung bei EA.

Die "Beta" funktioniert tadellos (Sound spinnt stellenweise im SP) und ich wette darauf das der Großteil der Bugs jetzt sich auch in der Releaseversion befinden. ^^

btw wäre der MP gut hätte ich es mir evtl. auch gekauft. Aber die "Beta" lässt sich ja hervorragend über Hamachi/Tungle zocken.
Fazit: Nein, danke :Spuckrechts:

Da bleibe ich doch noch bis MW3 bei MW2. :lol:
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Erinnert mich

Beitrag von Hausser_ »

Erinnert mich daran, wie ich vor Jahren mal Tony Hawk 3 von nem Kollegen bekam,hat garncht mtbekmmen, dass das schoaussen war, es durchgezockt hab und mich ein wenig wunderte warum die Grafik nicht so gut war wie bei 2, aber na gut, 2 hab ich auf dem PC gezockt, das 3te hat ich für Playstation, habs darauf geschoben.
Als dann ein knappes Jahr später Tony Hawk 3 rauskam, aber garnicht für die Playstation 1, konnt ich mir langsam nen reim drauf machen ...
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Robby1234 hat geschrieben:
Die "Beta" funktioniert tadellos (Sound spinnt stellenweise im SP) und ich wette darauf das der Großteil der Bugs jetzt sich auch in der Releaseversion befinden. ^^
Also nach allem, was ich bisher auf Youtube gesehen hab will ich doch hoffen, dass z.B. die NPCs noch Überarbeitung bekommen xD. Diestehen einfach so in Grundhaltung da...als wollten sie grad nen Schneeengel machen xD
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

PunkZERO hat geschrieben:wollten sie grad nen Schneeengel machen xD
:lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

leifman hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Kopierschutzmechanismen, DRM, Onlinezwang etc.... all dies würde es ohne digitale Schwarzkopien nicht geben.
ja genauuuuu!

komischerweise, hat bisher KEIN kopierschutz eine 100% sicherheit gewährleistet!

das einzige was mit aktivierungszwang und drm erreicht wird, ist die unterbindung des gebrauchtmarktes und die austrocknung der videotheken!

und genau darauf wird auch abgezielt!

aber lasst ihr euch ruhig weiter erzählen, dass die raubkopierer an drm etc. schuld sind...

:roll:
Wenn ich nur den Gebrauchtmarkt austrocknen will, warum sollte ich dann so teure und vor allem ineffektive Varianten wählen?

Wie soll ein Kopierschutz wie Starforce, Securom etc. denn den Gebrauchtmarkt unterbinden? Wo ist denn da das Argument?

Ein Onlinezwang richtet rein gar nichts gegen den Gebrauchtmarkt aus, eine Aktivierungspflicht ebenfalls nicht, da diese nicht einmalig ist, sondern pro Einheit mehrere Aktivierungen möglich sind.

Wenn ich also wirklich gegen den Gebrauchtmarkt vorgehen will helfen nur zwei Dinge: 1. Onlinevertrieb Marke Steam 2. DLC

DAS sind die Instrumente, die gegen den Gebrauchtmarkt gerichtet sind, wir waren aber gerade bei DRM, Kopierschutz und Onlinezwang, deine Argumentation geht also am Thema vorbei, denn hier geht es darum sicherzustellen, ob man eine Originalversion spielt und genau die oben genannten Instrumente würde es eben ohne Schwarzkopien nicht geben.
leifman hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Und das Problem an sich ist auch nicht die Tatsache, dass seit Anbeginn des Computerzeitalters Kopien im Umlauf sind, das Problem ist die Größenordnung. Ich denke niemand auf Seiten der Industrie würde sich um den klassischen Schulhofschwarzmarkt scheren, den jeder ältere User hier noch kennt (damals, als man sich noch 5 1/4 " Disketten von seinen Mitschülern hat geben lassen), problematisch wird es erst dann, wenn eine Quelle von Millionen von Leuten angezapft werden kann.
glaub mir, das verhältniss zwischen marktgröße und anteil raubkopien ist in etwa gleich geblieben!
Wie willst du denn diese Aussage logisch begründen können?
Ein Uploader bei Rapidshare hat in etwa wie viele potentielle Abnehmer?
Und wie viele potentielle Abnehmer kannst du auf dem Schulhof erreichen?
leifman hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Sämtliche Versuche der Industrie, digitale Kopien im großen Stil zu verhindern, kosten einfach eine Unsumme an Geld und dieses Geld kommt halt nicht aus dem Nichts, sondern ist Geld, was andererseits nicht in die Entwicklung des eigentlichen Spiels fliessen kann. Ist doch blöd... vor allem für uns.
ausgaben für kopierschutzmechanismen schmälern aber auch den gewinn, und somit die steuern die bezahlt werden müssten!

es ist nicht alles nur schwarz und weiß, denk mal drüber nach!

greetingz
Na das ist mal ne großartige Argumentationskette:
Ausgaben für Kopierschutzmechanismen schmälern den Gewinn und somit auch die Steuerlast. Das wiederum steigert den Gewinn, willst du mir das damit sagen? Fantastische Logik!
Noch einen Schritt für dich weitergedacht: Gar keine Verkäufe schmälern den Gewinn und somit auch die Steuerlast sogar noch mehr!
Wo genau ist jetzt dein Argument und für was eigentlich?
IT Kind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IT Kind »

D_Radical hat geschrieben:Irgendwie seh ich nicht, wo das so eine Katasrophe sein soll. Ich denke wer für sich entschieden hat, das Game legal zu kaufen, wird doch davon jetzt nicht abweichen, nur weil es die "kostenlose Version" etwas früher als sonst gibt. Klar gibts da bestimmt ein paar nervöse Leute, die das Spiel so früh wie möglich spielen wollen, denke dennoch nicht, dass das sooo viele sein werden.

lol, bist du so blöd oder tust du nur so? genau solche sachen haben den pc als spieleplattform kaputtgemacht
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich hoffe nach dem PC, sterben die ganzen "Der PC ist als Spieleplattform gestorben" Idioten.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

IT Kind hat geschrieben:lol, bist du so blöd oder tust du nur so? genau solche sachen haben den pc als spieleplattform kaputtgemacht
Purer Unsinn. Der Konsolenmarkt ist grösser, das gibt mehr Umsatz bei weniger Aufwand (optimierungstechnisch). Eine einfache Rechnung.

@Rickenbacher: Ich hoffe und vermute auch, dass das vorher passieren wird. Die Auswahl an Genres wird irgendwann vielleicht nicht mehr so gross sein, aber PC-Spiele an sich wird's noch eine ganze Weile geben.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

HanFred hat geschrieben:
IT Kind hat geschrieben:lol, bist du so blöd oder tust du nur so? genau solche sachen haben den pc als spieleplattform kaputtgemacht
Purer Unsinn. Der Konsolenmarkt ist grösser, das gibt mehr Umsatz bei weniger Aufwand (optimierungstechnisch). Eine einfache Rechnung.

@Rickenbacher: Ich hoffe und vermute auch, dass das vorher passieren wird. Die Auswahl an Genres wird irgendwann vielleicht nicht mehr so gross sein, aber PC-Spiele an sich wird's noch eine ganze Weile geben.
Nicht nur ist der Pc Markt größer, er bringt auch mehr umsatz. Der Umsatz kommt allerdings hauptsächlich durch Facebook Spiele und World of Warcraft. Aber wenn du dir Steamzahlen die 30mio aktive steamuser zählen anschaust oder die durchschnittlichen verkäufe für Spielefähige Hardware usw, ist eigentlich klar das der Pc Markt wesentlich erfolgreicher sein sollte.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Also nach allem, was ich bisher auf Youtube gesehen hab will ich doch hoffen, dass z.B. die NPCs noch Überarbeitung bekommen xD. Diestehen einfach so in Grundhaltung da...als wollten sie grad nen Schneeengel machen xD
Ein paar Beschreibungen, Tooltips, Texturen usw. sind ebenfalls noch fehlerhaft aber das hält sich in Grenzen, spielbar ist es jedenfalls gut.

Bestimmt ändern die das noch aber das sind für mich Kleinigkeiten, der SP ist mir persönlich sowieso total egal.
kA ob ich den SP überhaupt durchspiele, Crysis fand ich schon nicht wirklich prickelnd. Hab meine Hoffnung in den MP gesetzt aber naja wie gesagt hat sich erledigt.

---> Achso bevor 4Players sich die Mühe macht die News zu posten Killzone 3 ist auch schon im Netz!!!! Wahnsinn!!!! Wer hätte es gedacht!!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nanimonai hat geschrieben:Wenn ich nur den Gebrauchtmarkt austrocknen will, warum sollte ich dann so teure und vor allem ineffektive Varianten wählen?

Wie soll ein Kopierschutz wie Starforce, Securom etc. denn den Gebrauchtmarkt unterbinden? Wo ist denn da das Argument?
denk doch mal ein wenig weiter als bis zur nächsten wand!

was kann sich jeder kiddie für 2 euro aus der videothek ausleihen? na, genau, ein spiel!

was macht dieses kiddie mit dem spiel zuhause? entweder durchspielen oder kopieren um es nach rückgabe weiter bzw. zuende spielen zu können!

verstanden?

wozu denn ein securom generell? in den versionen die im netz schwirren sind doch alle kopierschutzmaßnahme bereits entfernt! oder es werden cracks bzw. anleitungen dazu angeboten!

das 08/15 kiddie welches sich das spiel aus der videothek ausleiht um es zu brennen ist doch schon alleine mit der richtigen cracksuche überfordert!

und ja, da können kopierschutzmechanismen noch wirkung zeigen, bei released versionen im netz nicht!
Ein Onlinezwang richtet rein gar nichts gegen den Gebrauchtmarkt aus, eine Aktivierungspflicht ebenfalls nicht, da diese nicht einmalig ist, sondern pro Einheit mehrere Aktivierungen möglich sind.
mehrere aktivierungen, richtig!

und wieviele wenn es hochkommt? 5? meinst du mit 5x ausleihen hat ein videothekenbetreiber die kosten für die anschaffung des games wieder drinne? mit nichten! da würde er kaputt gehen!

aktivierungspflicht sind NUR dafür da um den gebrauchtmarkt bzw. videotheken auszutrocken!

wir können den spieß auch umdrehen, erklär du mir bitte mal warum jemand dem das spiel gehört es nur 5 mal aktivieren darf!

bin mal gespannt!
Und das Problem an sich ist auch nicht die Tatsache, dass seit Anbeginn des Computerzeitalters Kopien im Umlauf sind, das Problem ist die Größenordnung. Ich denke niemand auf Seiten der Industrie würde sich um den klassischen Schulhofschwarzmarkt scheren, den jeder ältere User hier noch kennt (damals, als man sich noch 5 1/4 " Disketten von seinen Mitschülern hat geben lassen), problematisch wird es erst dann, wenn eine Quelle von Millionen von Leuten angezapft werden kann.

glaub mir, das verhältniss zwischen marktgröße und anteil raubkopien ist in etwa gleich geblieben!
Wie willst du denn diese Aussage logisch begründen können?
Ein Uploader bei Rapidshare hat in etwa wie viele potentielle Abnehmer?
Und wie viele potentielle Abnehmer kannst du auf dem Schulhof erreichen?
kann sein, das ich dich nicht richig verstanden habe mit dein obrigen aussage!

du meintest doch, raubkopie verbreitung auf schulhof niveau würde niemanden stören!

und ich sagte, doch das würde es bzw. hat es damals auch schon!

damals war aber auch die industrie mit ihren umsätzen nur auf schulhofniveau! jetzt ist beides gewachsen, der markt für videospiele aber auch die größenordnung an kopien im umlauf!
leifman hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Sämtliche Versuche der Industrie, digitale Kopien im großen Stil zu verhindern, kosten einfach eine Unsumme an Geld und dieses Geld kommt halt nicht aus dem Nichts, sondern ist Geld, was andererseits nicht in die Entwicklung des eigentlichen Spiels fliessen kann. Ist doch blöd... vor allem für uns.
ausgaben für kopierschutzmechanismen schmälern aber auch den gewinn, und somit die steuern die bezahlt werden müssten!

es ist nicht alles nur schwarz und weiß, denk mal drüber nach!

greetingz
Na das ist mal ne großartige Argumentationskette:
Ausgaben für Kopierschutzmechanismen schmälern den Gewinn und somit auch die Steuerlast. Das wiederum steigert den Gewinn, willst du mir das damit sagen? Fantastische Logik!
Noch einen Schritt für dich weitergedacht: Gar keine Verkäufe schmälern den Gewinn und somit auch die Steuerlast sogar noch mehr!
Wo genau ist jetzt dein Argument und für was eigentlich?
sorry, ich wusste nicht, das du von betriebswirtschaft nich so die ahnung hast!

soll ich dir mal erklären wie sich das mit betriebsausgaben und steuern und gehalt und so verhält?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.02.2011 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Asmilis hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:

Nicht nur ist der Pc Markt größer, er bringt auch mehr umsatz. Der Umsatz kommt allerdings hauptsächlich durch Facebook Spiele und World of Warcraft. Aber wenn du dir Steamzahlen die 30mio aktive steamuser zählen anschaust oder die durchschnittlichen verkäufe für Spielefähige Hardware usw, ist eigentlich klar das der Pc Markt wesentlich erfolgreicher sein sollte.
Das hier sind die Verkaufszahlen von 2010:

Worldwide Software Totals
Console Yearly (change) Total (tie ratio)
Wii 182,620,979 (+2%) 614,331,864 (7.34)
X360 141,043,647 (+24%) 458,462,593 (9.10)
PS3 126,964,288 (+38%) 330,869,624 (7.14)
DS 119,148,218 (-17%) 637,008,546 (4.42)
PSP 40,574,135 (+9%) 189,136,488 (2.89)
PS2 15,943,745 (-42%) n/a
PC 10,187,198 (-) n/a
Total 636,482,210 (+7%)

Das erfolgreichste Spiel war Wii Sports mit 74 Mio verkauften Einheiten, das erfolgreichste PC-Spiel war WoW:Cataclysm auf Platz 25 mit 3,3 Mio verkauften Einheiten.
In den Top 50 sind nur zwei PC Spiele (WoW, Starcraft 2)

Facebook-Spiele werden da vermutlich nicht auftauchen, aber die gehören ja auch nicht zum Retailmarkt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

leifman hat geschrieben: sorry, ich wusste nicht, das du von betriebswirtschaft nich so die ahnung hast!

soll ich dir mal erklären wie sich das mit betriebsausgaben und steuern und gehalt und so verhält?

greetingz
ja, bitte!