Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

Nanimonai hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Die Nazis haben auch Wörter wie "und", "er", "sie" und sogar "es" benutzt, ich finde diese Wörter sollten wir auch nicht mehr benutzen, scheiss Nazi Jargon.

Ich kann ja nach vollziehen wenn man Sätze wie "ich habs bis zur Vergasung gezockt" nicht toll findet, aber das hat genauso wenig mit Nazitum zu tun wie der Gutmensch.
Nur das die Worte "und" "er" "sie" "es" nicht von Nazis erfunden worden sind, hingegen Worte wie "Rassenhygiene" "Gutmenschen" oder "Endlösung" doch ziemlich stark aus dieser Zeit geprägt wurden.
Der Ausdruck "bis zur Vergasung" geht viel weiter zurück und hat nichts mit der Nazizeit zu tun.
Naja, ich wollte nur den Hinweis geben, ein wenig vorsichtiger mit dem eigenen Sprachgebrauch umzugehen, kann aber natürlich niemanden verbieten, beispielsweise zu einem Schokokuss Negerkuss zu sagen.
Egal, macht was ihr wollt.
negerkuss bleibt auch für mich negerkuss. neger ist übrigens ein ganz normales wort und hat gar keine negative oder abwertende bedeutung.
es sind nur die gutmenschen (da haben wir es wieder) die mit ihrem verträumten moralverstellungen alles und jenes was ihnen nicht in dem kram passt uns vorschreiben wollen. ich lasse mir aber nicht diktieren was richtig oder falsch ist. wir driften aber ab.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Tank0r hat geschrieben:[
kommt drauf ob man moral als was gutes ansieht oder nicht. da kann man aber auch keine klare grenze ziehen. es gibt sicherlich viele handlungen die unweigerlich moralisch schlecht sind.
die industrie wird aber nie tot sein weil gute produkte auch gekauft werden.
was aber gut ist sieht halt jeder anders. ein gta oder cod was mit 100 stunden spielzeit liefert ist mir eher wert dafür geld auszugeben als ein 8h spiel was ich nach einmal spielen nie wieder anfassen werde. da man die spiele heutzutage nicht mal mehr verkaufen kann wegen dem ganzen online pass und steam blödsinn macht die entscheidung nicht schwerer.
und wenn eine firma pleite geht dann kommt die nächste. so läuft das eben in der industrie. ich habe auch nicht behauptet das ich kopiere wie ein besessener. das geht allein aus dem grund gar nicht, weil es nur eine handvoll spiele im jahr gibt die mich überhaupt interessieren und die kommen dann auch noch auf ps3. ich bin inzwischen 30 und verbringe meine freizeit nicht mehr mit dauerzocken. ich habe nur behauptet das ich keine scheu davor hätte im falle das falles. und nenne mich nicht parasit. ich zahle mehr steuern im monat als viele leute überhaupt insgesammt im monat verdienen um das ganze hartz4 pack zu finanzieren. da reagiere ich sehr allergisch drauf.
Ja aber das ist ja genau dasselbe nur in einer anderen größenordnung. Du finanzierst andere mit. Eben mir deinen Steuern. Ich finanziere dich mit mit meinen Ausgaben für Spiele mit zusätzlich dazu das ich Hartz4 empfänger mitfinanziere.
Und im endeffekt ist es doch egal ob ein Parasit einen Parasiten mit sich herumschlept, er bleibt ein Parasit.
Und moral ist und bleibt der wille gutes zu tun, natürlich gibt es daraus auch negative konsequenzen, es sind ja die Moralvorstellungen, und nicht das Moralwissen, darum kann man eben auch mal mit dem willen gutes zu tun anderen menschen schaden, aber es ist doch offensichtlich weniger Verwerflich wenn man einen Fehler aus einem guten gedanken heraus macht als einfach willentlich etwas falsches zu tun.

Und ich möchte dich mit dem Wort Parasit gar nicht verärgern, ich meine es nicht unbedingt als beleidigung, sondern als vergleich, der meiner meinung nach das ganze gut beschreibt, und dir aufzeigen soll das es verwerflich ist. Ich finde das du zumindest einsehen sollst das es falsch ist was du tust, auch wenn du es trozdem tust. Ich habe weniger was gegen Raubkopierer, aber was mich wirklich verrückt macht sind Raubkopierer die sich und anderen vormachen das es eigentlich ja nicht schlimm und gerechtfertigt ist.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Tank0r hat geschrieben:[
negerkuss bleibt auch für mich negerkuss. neger ist übrigens ein ganz normales wort und hat gar keine negative oder abwertende bedeutung.
es sind nur die gutmenschen (da haben wir es wieder) die mit ihrem verträumten moralverstellungen alles und jenes was ihnen nicht in dem kram passt uns vorschreiben wollen. ich lasse mir aber nicht diktieren was richtig oder falsch ist. wir driften aber ab.
Arschloch ist doch auch kein schlimmes Wort. Das Hakenkreuz gab es auch schon vor den Nazis. Da kommt es auf sensibilität an.
Ein Wort hat mehr als die reine Bedeutung, und Neger erinnert an Zeiten und Taten die verwerflich waren, darum ist es ganz einfach respecktlos den Opfern gegenüber es zu benutzen
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Tank0r hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Die Nazis haben auch Wörter wie "und", "er", "sie" und sogar "es" benutzt, ich finde diese Wörter sollten wir auch nicht mehr benutzen, scheiss Nazi Jargon.

Ich kann ja nach vollziehen wenn man Sätze wie "ich habs bis zur Vergasung gezockt" nicht toll findet, aber das hat genauso wenig mit Nazitum zu tun wie der Gutmensch.
Nur das die Worte "und" "er" "sie" "es" nicht von Nazis erfunden worden sind, hingegen Worte wie "Rassenhygiene" "Gutmenschen" oder "Endlösung" doch ziemlich stark aus dieser Zeit geprägt wurden.
Der Ausdruck "bis zur Vergasung" geht viel weiter zurück und hat nichts mit der Nazizeit zu tun.
Naja, ich wollte nur den Hinweis geben, ein wenig vorsichtiger mit dem eigenen Sprachgebrauch umzugehen, kann aber natürlich niemanden verbieten, beispielsweise zu einem Schokokuss Negerkuss zu sagen.
Irgendjemand scheint bei deiner Erziehung versagt zu haben. Schade.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Darf ich dran erinnern dass Crysis 2 das Thema des Threads ist?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Scorcher24 hat geschrieben:Darf ich dran erinnern dass Crysis 2 das Thema des Threads ist?
Sehr gerne. Gewisse Dinge kann ich nur so nicht stehen lassen.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Ob der eine nun eine Begrifflichkeit für verwerflich oder nicht verwerflich hält...das hier ist 4players.de, dieses ein Thread über die illegalen Kopien von Crysis 2. Nicht 4politischfragwürdiges oder 4moralapostel.de. Dazu gibt es einen Offtopic oder die Möglichkeit private Nachrichten zu verschicken.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

leifman hat geschrieben: so, okay, du bist der meinung du unterstützt die "industrie" in dem du für jede deiner kopie eine lizenz kaufst!

eine schöne sache!

nun gibt es aber auch andere die wollen oder können diese "industrie" nicht unterstützen weil sie entweder möchtergern coole antileech user sind oder keine kohle haben um sich eine lizenz zu kaufen!

so ist das halt, und das schon seit anbeginn der software!

so ist der markt, und dieser wird nicht sich nicht ändern, es sei denn man prügelt jeden mit einer keule der einen pc oder konsole besitzt innen gamestop laden um sich eine lizenz für ein spiel zu kaufen!

ist das der richtige weg?

meinst du nicht auch man sollte anstatt immer auf die nichtkäufer zu schimpfen sich mit denjenigen beschäftigen die sich das spiel kauften, ohnehin kaufen oder kaufen würden?

also mal wieder nen mehrwert für die ehrlichen käufer schaffen?

was ich sehe sind drm-maßnahmen die den ehrlichen käufer gängeln, dlc's um die ehrliche kaufkuh noch mehr zu melken, horrende preise für teilweise betaversionen der erst nach release fertiggepatcht werden, süchtig machende mmorpg's die monatlichen millionen erwirtschaften, community's die unmoderiert unzugänglich sind, sich wiederholende spielkonzepte seit jahren für vollpreis, verarschungen wenn es um den umfang geht (jüngst two worlds 2), etc.

nein, das sind alles keine rechtfertigungen fürs unrechtmäßige anspielen von downloads, aber wundert es dich wirklich das es eine große anzahl gibt die das tuen?

und wenn die softwareindustrie nicht an den nichtkäufern verdient, dann tut es halt die hardwareindustrie, denn mit einer voodoo grafikkarte kannste kein crysis zocken, die muss auch mal gekauft werden, aber von welchem geld wenn man sich 5 spiele im monat kauft und dann ix mehr da ist!

wenn du so willst, lebt der hardwaremarkt von den nichtkäufern der software! ;)

greetingz
Nein, wie in unserm gestrigen Gespräch schon gesagt weis ich das ich raubkopierer nicht bekehren kann, sondern einfach nicht diese ganzen rechtfertigungen und verdrehten logiken die den Betrug an der Spielindustrie rechtfertigen sollen stehen lassen kann.
Wenn ich etwas klaue, jemanden Betrüge usw, aus welchem Grund auch immer geb ich zumindest vor mir selber zu das ich etwas falsches gemacht habe, und mich zu unrecht bereichere, und halte mich eben vor anderen geschlossen und trage das Geheimnis mit mir herum, als beispiel.
Ausserdem bin ich rechthaberisch und diskutieren ist für mich wie ein Sport, aber das ist der allgemeine Grund warum ich mich in Foren aufhalte...

Und es währe schön wenn die Entwickler sich mehr um mich kümmern würden, aber irgendwie müssen sie einnahmen machen, und wenn du dir Geschäftsberichte durchliest die ja auch auf 4players gepostet werden siehst du das die Videospielindustrie nicht nur gewinne macht und auch mal im Jahr rote zahlen schreibt. Und natürlich fällt das auf die zurück die sich diese Spiele erschlecihen. Wenn du in der Position wärst würdest du doch auch gegen die Vorgehen die dich betrügen und dein Produkt ohne gegenleistung missbrauchen, und es muss eben sicherheitsmassnahmen geben, einfach um zu zeigen das man sich wehrt, denn nicht jeder ehrliche kunde hat moralvorstellungen, es gibt genügend die einfach nur angst haben erwischt zu werden. Was würden Publisher für zeichen setzen wenn sie Piraterie durchgehen lassen?
Und so zahl ich nicht nur für Spiele sondern auch für dieses Zeichen.

Und Pc Spiele sind schon günstiger, und ich spiele sowohl auf Pc als auch auf Konsolen, und trotz das ich Spiele bezahle sind Konsolen im endeffekt teurer, mit all der lizensierten hardware, den teureren spoielen, und weil grafikkarten eigentlich sehr günstig sind, mein selbstzusammengestellter Pc hat mich 300 gekostet weil ja eh schon jeder einen Pc hat, und ich nur Ram Prozessor und Grafikkarte zahlen musste. Ausserdem hab ich mehr nutzen aus dem Pc. eine Konsole kostet 300, und mit einem 2ten Controller Festplatte und all dem Kram noch viel mehr. Die Wii war überhaupt das teureste, mit Classik controller, motion plus Nunchuck und extra fernbedienungen. Der Pc maarkt kann nun wirklich nicht hardwarekosten vorschieben, denn sowohl Hardware als auch Software sind wesentlich günstiger als auf Konsolen.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

EsSchneit hat geschrieben:Erstaunlich, wie degeneriert die moralische Einstellung einiger User ist, wenn man alles unter dem Deckmantel von " digital = "immateriell" tarnen kann.
wenn du mir das gegenteil beweisen hast lasse ich mich gerne belehren.
EsSchneit hat geschrieben:Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
auch an dich was ist so verkehrt daran für sachen geld auszugeben die einem gefallen?
EsSchneit hat geschrieben:Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen,
sehr selbstsicher formuliert. hat deine hypothese auch einen festen boden?
EsSchneit hat geschrieben:aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
wer sagt das sie es nicht sehen werden?
EsSchneit hat geschrieben:Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip.
so du kaufst dir also auch ein gebraucht wagen ohne es vorher durchchecken zu lassen?
EsSchneit hat geschrieben:Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
einverstanden, wiedersprich sicht jedoch mit deinem vorherigen satz.
EsSchneit hat geschrieben: Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.
falsch.
Asmilis hat geschrieben: All der Scheiß kommt doch wegen den Raubkopierern.
ich behaupte dresit das gegenteil. all der "scheiss" kommt wegen der gier und gängelungen der enwickler/publisher
Asmilis hat geschrieben:Und selbst wenn all eure verdrehten Ansichten stimmen, ihr liefert ihnen zumindest die ausrede.
der kreis dreht sich und rate mal wer da nur gewinnen kann?
Asmilis hat geschrieben:Das ist doch quatsch zu sagen das du der industrie nicht schadest, du schadest mir, Und es ist quatsch damit raubkopiererei zu rechtfertigen, denn wenn du mal zurückschaust, die raubkopiererei war eher da.
eher? hmm lustige these. die raubmordkopierer haben also vor der entstehung eines meduims schon geraubmordkopiert. 8O

btw, um nochmal für dich die absurdität zu verdeutlichen: wenn die piraten schon immer da waren, warum steckt man immer noch so viel fleiss und zeit in das ach so verlorene berufsfeld?
Asmilis hat geschrieben:Unddu machst es weil du es kannst? Jeder kann es machen, ohne leute wie mich gäb es für dich nicht die möglichkeit raubzukopieren weil die industrie tot währe ohne ehrliche kunden.
richitg, man macht es, weil man die möglichkeit hat. könnt ich ein (vorsicht nur ein beispiel) auto dln würde ich es machen!
könnte ich umsonst ins kino gehen, würde ich es machen. und jetzt kommts: würde mir das auto oder der kinofilm anschliessend gefallen, dann würde ich gerne dafür geld ausgeben!
denn "raubmord"kopierer sind nichts weiter als potenzielle käufer!

Asmilis hat geschrieben:Und ok du gibst zu das dir das moralgefühl fehlt, aber damit gibst du doch zu das es falsch ist, denn moralgefühl hat etwas damit zu tun das richtige zu tun, dann versteh ich nicht warum es vorher versucht hast zu rechtfertigen.
mit der maroal haben die meisten abgeschlossen, seit den bevormundungen und den unverschämten preisen seitens der entwickler.
Asmilis hat geschrieben:Dann sieh doch wenigstens ein das du ein Parasiet bist der von uns ehrlichen kunden lebt, weil wir eine industrie am leben erhalten der du das leben aussugst ohne ihr irgendetwas zu geben, und dann solltest du auch einsehen das du eigentlich gar nicht das recht hast dich über eine Industrie zu beschweren der du nichts zurückgibst.
siehe mein poste weiter oben "raub"kopierer = potenzieller käufer
Zuletzt geändert von gayeye am 13.02.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Nani
Genau Tank0rs Eltern haben wirklich versagt, haben sie ihm doch zum Geburtstag ein Negerkuss Wettessen veranstalten lassen, gleich danach ging es sicherlich zum NPD Familientreff wo die ganzen Gutmenschen unter sich bis zur Vergasung gefeiert haben.
Man kann es auch übertreieben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Asmilis hat geschrieben:...und wenn du dir Geschäftsberichte durchliest die ja auch auf 4players gepostet werden siehst du das die Videospielindustrie nicht nur gewinne macht und auch mal im Jahr rote zahlen schreibt. Und natürlich fällt das auf die zurück die sich diese Spiele erschlecihen.
solange du das glaubst, kann ich dir wirklich nicht helfen!

wenn ein entwickler rote zahlen schreibt, liegt das am falschen produktplacement, falsche/keine werbung, falsche IP, falsche kalkulationen, zu hohe fixkosten, falsches programmiererteam, falsche plattformwahl usw.!

wenn wirklich ein entwickler die raubkopierer beschuldigt am mißerfolgt schuld zu tragen, ist das nur ein eingeständniss seiner unfähigkeit!

der softwaremarkt ist ein harter markt und wer nicht erfolgreich ist, ist selbst daran schuld und kein anderer!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.02.2011 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben:
eher? hmm lustige these. die raubmordkopierer haben also vor der entstehung eines meduims schon geraubmordkopiert. 8O

btw, um nochmal für dich die absurdität zu verdeutlichen: wenn die piraten schon immer da waren, warum steckt man immer noch so viel fleiss und zeit in das ach so verlorene berufsfeld?
Hmmm ne. Raubkopierer waren vor dlcs da, vor der Casualwelle, vor DRM usw.
gayeye hat geschrieben: richitg, man macht es, weil man die möglichkeit hat. könnt ich ein (vorsicht nur ein beispiel) auto dln würde ich es machen!
könnte ich umsonst ins kino gehen, würde ich es machen. und jetzt kommts: würde mir das auto oder der kinofilm anschliessend gefallen, dann würde ich gerne dafür geld ausgeben!
Hmm ne sorry, schon wieder verfehlt. Ich muss mich schon wieder wiederholen weil unser ganzes Gespräch offensichtlich immer an dir vvorbeigeht, also zum 20ten mal: Geh in die Videothek um Spiele zuu testen oder geb spiele nach dem Kauf zurück. Du hast 14 Tage zum Testen.

Und ausserdem red ich ja auch gar nicht mehr mit dir, deine einzeiler als antworten nerven eher, und das du nach 20mal immer noch nmit dem selben argument kommst verdirbt mir jegliche lust mir für dich über irgendwas gedanken zu machen
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

gayeye hat geschrieben:
richitg, man macht es, weil man die möglichkeit hat. könnt ich ein (vorsicht nur ein beispiel) auto dln würde ich es machen!
Vielleicht ein kleiner Prozentteil, ja.

Wenn du eine Schwarzkopie als Demo nutzt, um dir bei Gefallen das Spiel zu kaufen, ist das ja auch vollkommen in Ordnung.
Aber sei bitte nicht so blauäugig zu glauben, dass du damit nicht eine unwahrscheinlich große Ausnahme bist. Der Großteil würde im Leben nicht dafür bezahlen, egal wie gut er oder sie das Spiel findet.
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

Tank0r hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Nur das die Worte "und" "er" "sie" "es" nicht von Nazis erfunden worden sind, hingegen Worte wie "Rassenhygiene" "Gutmenschen" oder "Endlösung" doch ziemlich stark aus dieser Zeit geprägt wurden.
Irgendjemand scheint bei deiner Erziehung versagt zu haben. Schade.
soso freies denken, sich eine eigene meinung zu bilden, sowie eigene moralvorstellungen zu setzen anstatt sich der von der bild zeitung und rtl geprägten einheitsmeinung zu beugen ist für dich ein erziehungsversagen.
arme drohne. pass auf das du bloss nie aus der reihe tanzt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Rickenbacker hat geschrieben:@Nani
Genau Tank0rs Eltern haben wirklich versagt, haben sie ihm doch zum Geburtstag ein Negerkuss Wettessen veranstalten lassen, gleich danach ging es sicherlich zum NPD Familientreff wo die ganzen Gutmenschen unter sich bis zur Vergasung gefeiert haben.
Man kann es auch übertreieben.
Nicht nur deswegen. Seine ziemlich verquere Vorstellung von Moral bestätigt mich auch in dieser Meinung, da ist das Benutzen rassistischer Begriffe nur ein weiterer Punkt.
Aber macht, was ihr wollt, ich finde es nur erschreckend, wie wenig Wert manche auf ihre Wortwahl legen.