EsSchneit hat geschrieben:Erstaunlich, wie degeneriert die moralische Einstellung einiger User ist, wenn man alles unter dem Deckmantel von " digital = "immateriell" tarnen kann.
wenn du mir das gegenteil beweisen hast lasse ich mich gerne belehren.
EsSchneit hat geschrieben:Da geht man doch lieber am WE weg und verballert locker 100 € für nen kurzen rausch, anstatt sich ehrlich ein Spiel zu kaufen.
auch an dich was ist so verkehrt daran für sachen geld auszugeben die einem gefallen?
EsSchneit hat geschrieben:Natürlich entsteht dem Verkäufer kein Schaden, wenn ihr das Spiel ladet und natürlich würden es sich "viele" auch nicht kaufen,
sehr selbstsicher formuliert. hat deine hypothese auch einen festen boden?
EsSchneit hat geschrieben:aber Menschen haben für dieses Produkt gearbeitet und wollen natürlich auch Geld sehen.
wer sagt das sie es nicht sehen werden?
EsSchneit hat geschrieben:Wenn ihr nicht bereit seit für etwas zu zahlen, dann spielt es doch einfach nicht. Das ist das ganze Prinzip.
so du kaufst dir also auch ein gebraucht wagen ohne es vorher durchchecken zu lassen?
EsSchneit hat geschrieben:Wird niemand gezwungen, dass "5-6 h Spielzeit" - Spiel zu spielen und wenn es einem Spaß macht, dann kann man es doch kaufen und so weitere Spielentwicklungen finanzieren.
einverstanden, wiedersprich sicht jedoch mit deinem vorherigen satz.
EsSchneit hat geschrieben:
Gibt andere Hobbys, für die man jedoch auch zahlen muss.
falsch.
Asmilis hat geschrieben:
All der Scheiß kommt doch wegen den Raubkopierern.
ich behaupte dresit das gegenteil. all der "scheiss" kommt wegen der gier und gängelungen der enwickler/publisher
Asmilis hat geschrieben:Und selbst wenn all eure verdrehten Ansichten stimmen, ihr liefert ihnen zumindest die ausrede.
der kreis dreht sich und rate mal wer da nur gewinnen kann?
Asmilis hat geschrieben:Das ist doch quatsch zu sagen das du der industrie nicht schadest, du schadest mir, Und es ist quatsch damit raubkopiererei zu rechtfertigen, denn wenn du mal zurückschaust, die raubkopiererei war eher da.
eher? hmm lustige these. die raubmordkopierer haben also vor der entstehung eines meduims schon geraubmordkopiert.
btw, um nochmal für dich die absurdität zu verdeutlichen: wenn die piraten schon immer da waren, warum steckt man immer noch so viel fleiss und zeit in das ach so verlorene berufsfeld?
Asmilis hat geschrieben:Unddu machst es weil du es kannst? Jeder kann es machen, ohne leute wie mich gäb es für dich nicht die möglichkeit raubzukopieren weil die industrie tot währe ohne ehrliche kunden.
richitg, man macht es, weil man die möglichkeit hat. könnt ich ein (vorsicht nur ein beispiel) auto dln würde ich es machen!
könnte ich umsonst ins kino gehen, würde ich es machen. und jetzt kommts: würde mir das auto oder der kinofilm anschliessend gefallen, dann würde ich gerne dafür geld ausgeben!
denn "raubmord"kopierer sind nichts weiter als potenzielle käufer!
Asmilis hat geschrieben:Und ok du gibst zu das dir das moralgefühl fehlt, aber damit gibst du doch zu das es falsch ist, denn moralgefühl hat etwas damit zu tun das richtige zu tun, dann versteh ich nicht warum es vorher versucht hast zu rechtfertigen.
mit der maroal haben die meisten abgeschlossen, seit den bevormundungen und den unverschämten preisen seitens der entwickler.
Asmilis hat geschrieben:Dann sieh doch wenigstens ein das du ein Parasiet bist der von uns ehrlichen kunden lebt, weil wir eine industrie am leben erhalten der du das leben aussugst ohne ihr irgendetwas zu geben, und dann solltest du auch einsehen das du eigentlich gar nicht das recht hast dich über eine Industrie zu beschweren der du nichts zurückgibst.
siehe mein poste weiter oben "raub"kopierer = potenzieller käufer