KI ist mir wahrscheinlich nie so richtig ins auge gefallen, weil erstens unsichtbar nie genutzt habe um solche sachen wie oben beschrieben mit zu bekommen und zweitens war/ist die KI in FarCry schon sehr gut gewesenJazzdude hat geschrieben:Crysis bot neben dem genannten vorallem eins: Eine gute KI! Viele behaupten das Gegenteil, aber da kann mir keiner was erzählen. Sie sind nicht superschlau (d.h. wissen nicht sofort wo man ist etc.), haben eine realistische Trefferquote, gehen in Deckung und Kreisen einen ein! Das was mir an der KI aber am meisten imponiert hat war folgendes: Wird man entdeckt und sie fangen an auf einen zu schießen, und man macht sich in diesem Moment unsichtbar, schießen die Gegner weiterhin in einer Kreis- und Schwenkbewegung in den von ihnen letzten bekannten Aufenthaltsort deiner Person. Quasi als Testschuss.I Are Dunecat hat geschrieben:man bringt nunmal Crysis sofort mit grafik in verbindung . . . Crysis 1 ist die grafik in person . . . ähhh, spielbouncer19 hat geschrieben:grafikhuren
was anderes hat Crysis auch nicht zu bieten, was sie von anderen spiel unterscheidet, ausser vllt noch der Nanosuit (den ich selber aber total langweilig finde)
Ja es gibt eine Story, und sie ist auchnicht schlecht, aber höchstens auf CoD niveau, als nicht überragendes.
Und ich selber habe kein Problem damit, wenn ein spiel mit grafik überzeugen will.
Gutes Beispiel, FarCry 2 war langweilig, doofe story usw, einzig die Grafik war zum sabbern.
Und ich habe es dann immer rausgeholt, wenn ich das verlangen hatte meine augen zu verwöhnen.
Crysis hat damals bestimmt keine Innovationen gebracht, aber es hat das Genre des Egoshooters perfektioniert! Mit brachialer Inszinierung, guter KI, hervorragendem Umfang (Levelgrößen und Spielzeit) und einer Technik zum Niederknien!
also war es für mich nichts weltbewegendes.
genauso dasselbe mit der "offenen" welt