1. Das Board ist denke ich mal ganz gut, hab jedenfalls schon öfter gelesen, dass die, die das besitzen sehr zufrieden damit sind, daher hab ichs ja auch verlinkt. Zusätzlich ist der Preis ASRock typisch auch sehr gut.
Die CPU ist auch sehr gut, allerdings würde ich mir überlegen, ob du die 30€, die der
Phenom II X6 1090T mehr kostet nicht auch noch übrig hast. Hier hättest du 400 MHz mehr Grundtakt und einen freien Multiplikator, mit dem sich noch wesentlich leichter übertakten lässt. Den 1055 bekommst du auch per FSB noch gut getaktet, dazu musst du dich allerdings etwas einlesen.
Zusätzlich solltest du auf jeden Fall einen gescheiten CPU Kühler kaufen, falls du noch keinen hast, denn die AMD Kühler sind erfahrungsgemäß recht laut und nicht OC-tauglich. Der
Scythe Mugen 2 Rev B ist relativ günstig, sehr performant und vor allem leise. Damit ist auch Übertakten kein Problem.
2. Wenn du jetzt AM3 holen möchtest, und du das Geld dafür hast, solltest du auf jeden Fall nen X6 kaufen. Es gibt inzwischen viele Anwendungen, die schon mehr als vier Kerne nutzen können (z.B. Videobearbeitung) und auch Spiele wie Anno 1404, die sehr von vielen Kernen profitieren, wird es in Zukunft bestimmt häufiger geben. So bist du jedenfalls "zukunftstauglicher" ausgestattet.
3. Wenn es ein vernünftiges Markennetzteil ist (kein LC-Schrott oder sonstige Billigteile) und du nicht gerade ein sehr starke und stromhungrige Grafikkarte hast, sollte es gehen. Aber ab einer ATI/AMD HD 5870/6950 bzw Nvidia GTX 560/465 solltest du dir auf jeden Fall ein stärkeres Netzteil zulegen. Auch viele Festplatten könnten kritisch sein. 500W würden sich für ein aktuelles Spiele System eigentlich schon empfehlen. Dann hättest du genug Reserven auch für spätere Aufrüstung.
4. Wenn du das Board noch für so viel los bekommst, wäre das schon nicht schlecht. Kannst ja mal noch ein paar andere Angebote bei Ebay verfolgen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Teil neu gekostet hat, aber selbst alte Hardware geht bei Ebay teilweise noch ganz gut weg wenn es mal High-End war.