Bulletstorm: Autsch - geschnitten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheRealRicul
- Persönliche Nachricht:
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darum geht`s doch garnicht. Wenn ich für ein Spiel soviel Geld bezahle dann möchte ich auch verdammt nochmal das komplette Original-Spiel haben und nicht irgendeine verstümmelte VersionStrassid2 hat geschrieben:Vlt macht es den "geistig benachteiligten" einfach nichts aus, wenn man in MW2 nicht auf zivilisten schießen kann, oder wenn die Gegner in Black Ops keine Körperteile verlieren, oder dass in 2. WK Shootern keine Hakenkreuze zu sehen sind und jetzt sag du, Schlaubi Schlumpf, mir bitte:mowgli2 hat geschrieben:Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen.
Was würde sich denn ändern, wenn mehr Leute die PEGI-Versionen kaufen würden? Denkst du die USK lässt dann ab sofort Spiele wie Bulletstorm oder Dead Space ohne Altersbeschränkung uncut erscheinen?
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Ja du willst das so aber anscheinend interessiert das nicht den Großteil der Käufer (wie Strassid2 es schon richtig geschrieben hat) die u.a. Deutschland zum größten Markt für Video- und Computerspiele in der EU gemacht haben...mowgli2 hat geschrieben:Darum geht`s doch garnicht. Wenn ich für ein Spiel soviel Geld bezahle dann möchte ich auch verdammt nochmal das komplette Original-Spiel haben und nicht irgendeine verstümmelte VersionStrassid2 hat geschrieben:Vlt macht es den "geistig benachteiligten" einfach nichts aus, wenn man in MW2 nicht auf zivilisten schießen kann, oder wenn die Gegner in Black Ops keine Körperteile verlieren, oder dass in 2. WK Shootern keine Hakenkreuze zu sehen sind und jetzt sag du, Schlaubi Schlumpf, mir bitte:mowgli2 hat geschrieben:Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen.
Was würde sich denn ändern, wenn mehr Leute die PEGI-Versionen kaufen würden? Denkst du die USK lässt dann ab sofort Spiele wie Bulletstorm oder Dead Space ohne Altersbeschränkung uncut erscheinen?
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Re: B
Gescheite Eltern würden eh nur die Importversion kaufen, von daher naja! Einfach den Jugenschutz absetzen! Bringt mir eh nur Ärger!eisbaellsche hat geschrieben:Würg! Das sie in Deutschland den Erwachsenen immer noch nichts zutrauen ist eine Schande!
Ich habe ne Thoerie, warum in Deutschland Medien ab 18 dennoch geschnitten werden!
Aus "beruflicher" Erfahrung weiß ich, dass es durchaus 2.Klässler in nicht geringer Anzahl gibt, die regelmäßig Call of Duty BO u.ä. spielen.
Fazit: Weil die Eltern zu sorglos mit den Unterhaltungs-Medien umgehen, will die USK die Kinder vor übermäßiger Gewaltdarstellung schützen.
Klingt albern, ist auch so gemeint (;-)), aber wir Erwachsene dürfen uns wohl bei diesen Mamas und Papas bedanken, denen man leider nicht zutrauen kann, dass sie ihren Nachwuchs erst ab einem gewissen Reifegrad an sowas ranlassen...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich habe alle 3 Versionen (360 zu Release, wenig später Obli gekauft, dann später auf der PS3 die GotY, dann iwan Rechner wieder aufgerüstet und seitdem nur noch auf PC) ausfühlich gespielt. Bei PS3 und PC Version bin ich mir 100%zentig sicher das da nix geschnitten ist. Und es hätte mir eigentlich auffallen müssen wenn die 360 Version gegenüber der PS3 Version geschnitten wäre. Und warum sollte man ausgerechent bei der 360 Version die Schere ansetzen? Zumal die Altersbeschränkung bei allen 3 Versionen gleich ist. *kopfkratz*Master Chief 1978 hat geschrieben:Also bei meiner 360 version gabs die erst nachdem ich die Region auf Österreich gesetzt hab 100%ig!Xchris hat geschrieben:Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt!
Hä? DE Version war ansonsten nicht geschnitten. Zumindest nicht das ich wüste und auf Scnittberichte ist auch abgesehen vom Buch nichts erwähnt. Blutspritzer (und Blutschlieren auf der Waffe) gabs jedenfalls auch in der DE Version.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
das is ja das coole =D
man nehme ein spiel, dass man sich nur kauft, um npc´s so brutal wie möglich zu zerlegen und schneiden die brutalität rauß, whattaf***
ich mein kla isses n brutales haudraufspiel ohne sinn, aber da werden sich gerade die entwickler wieder freun, wenns in germany in den regalen liegt wie gammelfleisch.
man nehme ein spiel, dass man sich nur kauft, um npc´s so brutal wie möglich zu zerlegen und schneiden die brutalität rauß, whattaf***
ich mein kla isses n brutales haudraufspiel ohne sinn, aber da werden sich gerade die entwickler wieder freun, wenns in germany in den regalen liegt wie gammelfleisch.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Normaler weise hab ich echt nichts dagegen wenn Ragdoll oder Gore Effekte geschnitten werden (Fallout, diverse Shooter).
Omfg bei den Vorgängern wärs ja noch nicht soo dramatisch gewesen, aber bei Fallout 3? Ohne Gore hätte ich vermutlich noch nicht mal die grottig HQ, geschweige denn die 0815 SQ's gespielt. Dafür ist einfach das Gameplay viel zu sehr von der Stange, 0815 gedrisse.
@Gore
Ich steh drauf. Und das obwohl ich Shooter nun nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres zählen würde. Besonders jene aktuelle Shooterschwemme mit möglichst realistischem Setting - *schnarch* - aka umso enger desto besser sagt mir ü~berhaupt nicht zu. Aber Gore und abgetrennte Körperteile? Wenns past, immer her damit. Ich mag mich nämlich heutzutage nicht mehr fragen weshalb mein virtuelles Schwert nicht mal im Ansatz, die erwarteten sichtbaren Auswirkungen auf meine virtuellen Gegner zeigt.
Ja aber iwo haben sie auch recht. Die Demo erhebt nun in meinen Augen nicht den Anspruch sich vorranig an erwachsene zu richten. Vgl. mit so manchen hier in DE beschlagnahmten Spielen ist Bulletstorm doch in Sachen intensität und Reaslitätsgrad der Gewaltdarstellung (in Bulletstorm überaus aracadig) nur ein laues Lüftchen.
Zuletzt geändert von Xris am 09.02.2011 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
- WayToDie
- Persönliche Nachricht:
weiß net obs schon erwähnt wurde:
warum haben die entwickler das ragdoll und zerteilungssystem so gemacht das,wenn man es rausnihmt das gameplay nichtmehr das selbe ist?^^ ich meine so wie in dead space^^ das durfte unzensiert raus,weil es ohne die zerteilung von gegnern nicht so spielbar war, wie es sein sollte.
warum haben die entwickler das ragdoll und zerteilungssystem so gemacht das,wenn man es rausnihmt das gameplay nichtmehr das selbe ist?^^ ich meine so wie in dead space^^ das durfte unzensiert raus,weil es ohne die zerteilung von gegnern nicht so spielbar war, wie es sein sollte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall hätte die USK dennoch die Kennzeichnung verweigert und die BPjM hätte sich dann Bulletstorm angenommen. Der springende Punkt ist schlicht und ergreifen, in Dead Space wird man nicht für das Töten der Gegner belohnt. Bulletstorm hingegen macht eben genau das Belohnen für möglichst kreative Kills zum zentralen Spielelement.