Bulletstorm: Autsch - geschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Zensur Pur = Deutschland >.<

Beitrag von DerSnake »

CrimeICE hat geschrieben:Wo bleibt denn da noch der Sinn bei so einem Spiel?
.
Das Frage ich mich auch O.o Hab gestern die PS3 demo angespielt und das Spiel ist schon Crazy :lol: Aber auch nur weil es so abgedreht ist.

Aber cut? OMG wer sich das kauft hat sie nicht mehr alle :roll:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Valkesh hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Oblivion war zensiert?
(hatte es für PC und weiß garnicht mehr so genau welche version)
nur ein buch war zensiert, also nix wichtiges

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4606
Ah ok danke. Hab mich schon gewundert denn bei Oblivion dachte ich mir mehrmals "na in dieser Höhle waren die Leute von der USK wohl nicht". :hehe:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die haben nen paar rote Farbkleckse *rofel* in einem Buch zensiert? Also entweder hat die USK nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder Beth hat dass Buch schon von Haus aus für DE zensiert. :ugly:
Zuletzt geändert von Xris am 08.02.2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Algorithmus:

if (game == cut)
order game in UK;
else
also order game in UK;
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Valkesh hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Oblivion war zensiert?
(hatte es für PC und weiß garnicht mehr so genau welche version)
nur ein buch war zensiert, also nix wichtiges

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4606
Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt! Also das an den Waffen und dem Boden und so!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt!

Hä? DE Version war ansonsten nicht geschnitten. Zumindest nicht das ich wüste und auf Scnittberichte ist auch abgesehen vom Buch nichts erwähnt. Blutspritzer (und Blutschlieren auf der Waffe) gabs jedenfalls auch in der DE Version.
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

Game&Watch hat geschrieben:Das is so, als würde ich bei einem Mortal Kombat die Fatalities rausnehmen oder die mutierten Gegner bei einem Resident Evil...
Man könnte bei PacMan auch die Ghosts entfernen :)

@topic: Ich bin auf jeden Fall schon auf die Absätze in DE und AT gespannt. (wenns denn solche Listen gibt)
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Re: B

Beitrag von Strassid2 »

BloodyJoe hat geschrieben:Zum Glück machens nicht alle so wie Crytech und entfernen die Gewalt schon von Haus aus! Uncut Importversion!
Lol, ja: Solche Schweine von Crytec, dass sie nicht massig Gore und Blut usw ins Spiel packen obwohl es nicht sein muss!
Genauso DICE - keine abtrennbaren Körperteile in irgendeiner Version der Battlefield-Spiele! Oder in den Tony Hawk Spielen haben die Entwickler auch keine offenen Brüche eingebaut!
Schrecklich... dabei müssten die Entwickler doch alle wissen, dass sie Gore und Gewalt in ihre Spiele einbauen müssen, nur wegen der USK oder Leuten wie dir, die unbedingt roten Saft in Spielen brauchen...

Übrigens haben die Macher von Bulletstorm die Gewalt im Spiel auch von Haus aus für die Dt-Version rausgenommen, denn die böse, böse USK gibt nur die Altersfreigaben und kürzt nichts raus, aber sowas weißt du ja ganz sicher schon ^^
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen. :RR:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also wenn die wirklich das komplette Blut rausgeschnitten wird, also wirklich alles, dann sollten sie DeadSpace 2 vlt. doch nochmal zur Prüfung schicken.

Die scheinbare Willkür mit denen die Altersfreigaben etc. verteilt werden ist manchmal echt der Hammer!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Damit die Leute mal aufhören irgentwelche Grüchte zu verbreiten.
Die USK schneidet keine Spiele. Sie vergibt noch nicht einmal (selbst) Alterseinstufungen. Alles, was die USK tut, ist, Spiele durchzuspielen und auf potenziell jugendgefährende Inhalte hin zu überprüfen, die sie anschließend dem Beirat (der sich aus Vertretern der Politik, Sozialpädagogik, Religion und anderer gesellschaftlich relevanter Gruppen zusammensetzt) vorlegt. Die Alterseinstufung wird anschließend vom Beirat vorgenommen und von den Ländern (bzw. deren Jugendministern) abgesegnet.

Zensiert werden Videospiele einzig und allein von den Herstellern – entweder, weil sie sonst keine USK-Kennzeichnung bekämen (weil das Spiel in seiner Originalversion ein oder mehrere Indizierungskriterien erfüllt, weshalb die USK keine Freigabe erteilen darf) oder, um eine niedrigere Freigabe zu erhalten (z.B. Command & Conquer 3 oder World in Conflict – weltweit erhielten beide Spiele Freigaben zwischen 0 und 16 Jahren, nur in Deutschland sind sie ab 18, was den Publishern scheinbar nicht gepasst hat). Die USK hat mit dieser Selbstzensur nichts zu tun (sofern man den “Zwang” einer USK-Freigabe, die das Spiel vor der geschäftsschädigenden Indizierung schützt, außer Acht lässt).
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 08.02.2011 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Jazzdude hat geschrieben:Also wenn die wirklich das komplette Blut rausgeschnitten wird, also wirklich alles, dann sollten sie DeadSpace 2 vlt. doch nochmal zur Prüfung schicken.

Die scheinbare Willkür mit denen die Altersfreigaben etc. verteilt werden ist manchmal echt der Hammer!
Ne es geht ja (angeblich) mehr um die Umstände wie die Brutalität zu stande kommt. In DeadSpace rennt man um sein Leben und um zu Überleben muss man halt töten und da die Viecher ja auch ohne Beine vorankommen muss man halt noch mehr Gliedmaßen wegschießen. In Bulletstorm wird man mit Punkten durch brutalstes Töten belohnt.
In den alten GTA-Teilen wurde ja auch, das Geld das getötete Passanten verloren haben, entfernt. Das allerdings GTA4 und RDR durch die USK kamen find ich komisch. Bei GTA4 meinten die Leute von der PRüfung noch als Begründung "Na man muss dich Passanten ja nicht töten/überfahren". :D
Zuletzt geändert von paulisurfer am 08.02.2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

mowgli2 hat geschrieben:Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen. :RR:
Vlt macht es den "geistig benachteiligten" einfach nichts aus, wenn man in MW2 nicht auf zivilisten schießen kann, oder wenn die Gegner in Black Ops keine Körperteile verlieren, oder dass in 2. WK Shootern keine Hakenkreuze zu sehen sind und jetzt sag du, Schlaubi Schlumpf, mir bitte:
Was würde sich denn ändern, wenn mehr Leute die PEGI-Versionen kaufen würden? Denkst du die USK lässt dann ab sofort Spiele wie Bulletstorm oder Dead Space ohne Altersbeschränkung uncut erscheinen?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Xchris hat geschrieben:
Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt!

Hä? DE Version war ansonsten nicht geschnitten. Zumindest nicht das ich wüste und auf Scnittberichte ist auch abgesehen vom Buch nichts erwähnt. Blutspritzer (und Blutschlieren auf der Waffe) gabs jedenfalls auch in der DE Version.
Also bei meiner 360 version gabs die erst nachdem ich die Region auf Österreich gesetzt hab 100%ig!
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Strassid2 hat geschrieben:
mowgli2 hat geschrieben:Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen. :RR:
Vlt macht es den "geistig benachteiligten" einfach nichts aus, wenn man in MW2 nicht auf zivilisten schießen kann, oder wenn die Gegner in Black Ops keine Körperteile verlieren, oder dass in 2. WK Shootern keine Hakenkreuze zu sehen sind und jetzt sag du, Schlaubi Schlumpf, mir bitte:
Was würde sich denn ändern, wenn mehr Leute die PEGI-Versionen kaufen würden? Denkst du die USK lässt dann ab sofort Spiele wie Bulletstorm oder Dead Space ohne Altersbeschränkung uncut erscheinen?
Es geht hier viel mehr um Bevormundung durch den Staat als um das lechzen nach purer Gewalt. Jedenfalls ist das bei mir so.