Das Frage ich mich auch O.o Hab gestern die PS3 demo angespielt und das Spiel ist schon CrazyCrimeICE hat geschrieben:Wo bleibt denn da noch der Sinn bei so einem Spiel?
.
Aber cut? OMG wer sich das kauft hat sie nicht mehr alle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Frage ich mich auch O.o Hab gestern die PS3 demo angespielt und das Spiel ist schon CrazyCrimeICE hat geschrieben:Wo bleibt denn da noch der Sinn bei so einem Spiel?
.
Ah ok danke. Hab mich schon gewundert denn bei Oblivion dachte ich mir mehrmals "na in dieser Höhle waren die Leute von der USK wohl nicht".Valkesh hat geschrieben:nur ein buch war zensiert, also nix wichtigespaulisurfer hat geschrieben:Oblivion war zensiert?
(hatte es für PC und weiß garnicht mehr so genau welche version)
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4606
Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt! Also das an den Waffen und dem Boden und so!Valkesh hat geschrieben:nur ein buch war zensiert, also nix wichtigespaulisurfer hat geschrieben:Oblivion war zensiert?
(hatte es für PC und weiß garnicht mehr so genau welche version)
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4606
Man könnte bei PacMan auch die Ghosts entfernenGame&Watch hat geschrieben:Das is so, als würde ich bei einem Mortal Kombat die Fatalities rausnehmen oder die mutierten Gegner bei einem Resident Evil...
Lol, ja: Solche Schweine von Crytec, dass sie nicht massig Gore und Blut usw ins Spiel packen obwohl es nicht sein muss!BloodyJoe hat geschrieben:Zum Glück machens nicht alle so wie Crytech und entfernen die Gewalt schon von Haus aus! Uncut Importversion!
Die USK schneidet keine Spiele. Sie vergibt noch nicht einmal (selbst) Alterseinstufungen. Alles, was die USK tut, ist, Spiele durchzuspielen und auf potenziell jugendgefährende Inhalte hin zu überprüfen, die sie anschließend dem Beirat (der sich aus Vertretern der Politik, Sozialpädagogik, Religion und anderer gesellschaftlich relevanter Gruppen zusammensetzt) vorlegt. Die Alterseinstufung wird anschließend vom Beirat vorgenommen und von den Ländern (bzw. deren Jugendministern) abgesegnet.
Zensiert werden Videospiele einzig und allein von den Herstellern – entweder, weil sie sonst keine USK-Kennzeichnung bekämen (weil das Spiel in seiner Originalversion ein oder mehrere Indizierungskriterien erfüllt, weshalb die USK keine Freigabe erteilen darf) oder, um eine niedrigere Freigabe zu erhalten (z.B. Command & Conquer 3 oder World in Conflict – weltweit erhielten beide Spiele Freigaben zwischen 0 und 16 Jahren, nur in Deutschland sind sie ab 18, was den Publishern scheinbar nicht gepasst hat). Die USK hat mit dieser Selbstzensur nichts zu tun (sofern man den “Zwang” einer USK-Freigabe, die das Spiel vor der geschäftsschädigenden Indizierung schützt, außer Acht lässt).
Ne es geht ja (angeblich) mehr um die Umstände wie die Brutalität zu stande kommt. In DeadSpace rennt man um sein Leben und um zu Überleben muss man halt töten und da die Viecher ja auch ohne Beine vorankommen muss man halt noch mehr Gliedmaßen wegschießen. In Bulletstorm wird man mit Punkten durch brutalstes Töten belohnt.Jazzdude hat geschrieben:Also wenn die wirklich das komplette Blut rausgeschnitten wird, also wirklich alles, dann sollten sie DeadSpace 2 vlt. doch nochmal zur Prüfung schicken.
Die scheinbare Willkür mit denen die Altersfreigaben etc. verteilt werden ist manchmal echt der Hammer!
Vlt macht es den "geistig benachteiligten" einfach nichts aus, wenn man in MW2 nicht auf zivilisten schießen kann, oder wenn die Gegner in Black Ops keine Körperteile verlieren, oder dass in 2. WK Shootern keine Hakenkreuze zu sehen sind und jetzt sag du, Schlaubi Schlumpf, mir bitte:mowgli2 hat geschrieben:Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen.
Also bei meiner 360 version gabs die erst nachdem ich die Region auf Österreich gesetzt hab 100%ig!Xchris hat geschrieben:Und das Blut wurde in der deutschen auch entfernt!
Hä? DE Version war ansonsten nicht geschnitten. Zumindest nicht das ich wüste und auf Scnittberichte ist auch abgesehen vom Buch nichts erwähnt. Blutspritzer (und Blutschlieren auf der Waffe) gabs jedenfalls auch in der DE Version.
Es geht hier viel mehr um Bevormundung durch den Staat als um das lechzen nach purer Gewalt. Jedenfalls ist das bei mir so.Strassid2 hat geschrieben:Vlt macht es den "geistig benachteiligten" einfach nichts aus, wenn man in MW2 nicht auf zivilisten schießen kann, oder wenn die Gegner in Black Ops keine Körperteile verlieren, oder dass in 2. WK Shootern keine Hakenkreuze zu sehen sind und jetzt sag du, Schlaubi Schlumpf, mir bitte:mowgli2 hat geschrieben:Leider gibt es sehr viele geistig Benachteiligte die immer noch die USK- anstatt PEGI-Version kaufen.
Was würde sich denn ändern, wenn mehr Leute die PEGI-Versionen kaufen würden? Denkst du die USK lässt dann ab sofort Spiele wie Bulletstorm oder Dead Space ohne Altersbeschränkung uncut erscheinen?