Wer hat den die Reihe so erfolgreich gemacht ? Das war die Playstation.
Das war Nintendo mein hübscher.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hm, exakt kann ich es nicht sagen, vielleicht hatte auch hier Nintendo die Wii Konsolen als Tarnung hingestellt und im Hintergrund lief irgendwo eine modifizierte GameCube Konsole. Es könnte aber auch sein das die Spiele dort wirklich auf finaler Hardware liefen, da die Wii Konsole angeblich schon in Produktion gegangen ist. Nintendo hatte jedenfalls definitiv schon kabellose Controller für die Demo Stationen mit den Wii Spielen laufen, hab mit ein paar solche gespielt.Hi-Potion hat geschrieben:Es gab auch keine lauffähige Wii, oder?
Es wurde davon gesprochen das die PS3 in Kombination mit Linux einen kompletten Computer ersetzen kann, ich weiss nich ob es Sinn machen würde sich hinzustellen und zu sagen "Hey, man kann mit der PS3 sogar drucken!" Ausserdem handelt es sich bei so etwas doch fast nur um Features, da werden welche wegfallen, neue hinzukommen, sich von vornherein da auf alles festzulegen macht doch wenig Sinn !Was macht die PS3 zum Computer? Sony behauptet das die PS3 ein Computer und keine Spielkonsole wäre. Wenn ich dran denke was ich an meinem PC alles mache frage ich mich was die PS3 kann, das man das Teil als Computer bezeichnen kann. Darüber hat Sony bisher auch nicht viel verraten.
Würdest du es auch einem grossen Löwen übelnehmen wenn er lauter brüllt als ein Kleiner, um die Mädels für sich zu gewinnen ?Was Sony sympathischer machen würde, wäre wenn sie weniger rumprotzen würden, weniger mit technischen Daten um sich werfen und weniger die Konkurenz niederreden, nicht einen auf "wir sind die Grössten aller Grössten"
Nein, hier geht es nicht um Können, sondern um Wollen !Sony hat es ja nicht mal geschafft auf der Games Convention eine lauffähige PS3 zu zeigen.
Wenn er dabei seine Konkurenten als Schlappschwänze und als Impotent hinstellt, dann ja und genau das macht im Grunde Sony, die Konkurenz anschwärzen.SnakeXTC hat geschrieben:Würdest du es auch einem grossen Löwen übelnehmen wenn er lauter brüllt als ein Kleiner, um die Mädels für sich zu gewinnen ?Was Sony sympathischer machen würde, wäre wenn sie weniger rumprotzen würden, weniger mit technischen Daten um sich werfen und weniger die Konkurenz niederreden, nicht einen auf "wir sind die Grössten aller Grössten"
Du musst ja einen guten Draht zu Sony haben, wenn Du das so genau weisst!Nein, hier geht es nicht um Können, sondern um Wollen !Sony hat es ja nicht mal geschafft auf der Games Convention eine lauffähige PS3 zu zeigen.
SnakeXTC hat geschrieben:Würdest du es auch einem grossen Löwen übelnehmen wenn er lauter brüllt als ein Kleiner, um die Mädels für sich zu gewinnen ?Was Sony sympathischer machen würde, wäre wenn sie weniger rumprotzen würden, weniger mit technischen Daten um sich werfen und weniger die Konkurenz niederreden, nicht einen auf "wir sind die Grössten aller Grössten"
schon wieder so einer der den wii mit lichtpistole oder eyetoy vergleicht....Sid6581 hat geschrieben:Egal was mir an Hardware in den letzten 20 Jahren begegnet ist, eine wirkliche Revolution war nie dabei. CD-ROMs und 3D-Grafik haben viel für die Spiele getan, waren letzten Endes aber auch nur ein logischer Schritt in eine bestimmte Richtung.
Auch der Wii stellt keine Revolution dar. Als ich das Gerät auf der GC spielen durfte, erinnerte mich das eher an meine Sessions vor der Eye Toy-Kamera. Ganz lustig, klar, und vielleicht erreicht man damit auch Nicht-Spieler, aber letzten Endes noch mehr Spielzeug als es Spielekonsolen eh schon sind.
Die PS3 ist natürlich auch keine Revolution, einzig der Cell-Chip weiss zu faszinieren (siehe diesen höchst informativen Link: http://www.blachford.info/computer/Cell/Cell0_v2.html). Hier ins technische Detail zu gehen, wäre überflüssig, aber ein solch flexibles Chipdesign ist, zumindest in seinem Bereich, schon revolutionär.
Eine richtige Revolution wäre es für mich, wenn Spiele endlich das gleiche Ansehen genössen wie es Buch und Film schon lange tun. Nintendo hingegen schafft es doch glatt, dass man Spielekonsolen wieder mit dem Daddelvergnügen der Achtziger-Jahre gleichsetzt. Irgendjemand muss mir noch erklären, warum man deswegen so begeistert sein sollte. Auf der PS2 wurde mit Ico immerhin so etwas wie Kunst geschaffen, auf dem Wii darf ich mit Red Steel eine bessere Version von House of the Dead spielen, na klasse, was für eine Revolution...
Ja, ich konnte auf der GC Red Steel und Rayman Raving Rabids spielen, beides sogar einige Minuten lang. Red Steel erinnerte mich an ein aufgebohrtes House of the Dead, Rayman wiederum (sorry) an die Eye Toy-Play-Sammlung. Das hat ja auch Spaß gemacht, aber ich war nicht der einzige bei Ubisoft, dem sich die furchtbar neue Spielerfahrung nicht eröffnet hat. Auch auf der GCDC (der Entwicklerkonferenz) gab es ja durchaus Skeptiker. Mir fehlt auch immer noch das Spielprinzip, welches nur und ausschließlich mit dem Wiimote umgesetzt werden kann. Bis ich das sehe, bleibt dieser nur ein nettes Gimmick für mich, eine neue Controller-Art, die nach langer Spielerzeit (zumindest empfand ich es bei Rayman so) eher ermüdet. Das hat auch nichts mit "offen" zu tun, sondern einfach damit, dass Nintendo mir auf einmal sagen will, was mir angeblich all die Jahre auf PS2, Xbox usw. gefehlt hat - was es aber nie hat, das Pad hat mir bis auf Strategiespiele überall gute Dienste geleistet. Bin aber trotzdem gespannt wie man in Prügelspielen superschnelle Kombos mit dem Wiimote ausführt. Nicht, dass wir auf einmal in die Falle geraten, dass das Spiel auf einmal dem Wiimote folgen muss, was ja gerade nicht dessen Idee ist.stormgamer hat geschrieben:schon wieder so einer der den wii mit lichtpistole oder eyetoy vergleicht....naja gut ist siene meinung,kann ich nichts dran rütteln,habs selber nicht gespielt,du sprichst aber im präteritum,haste es selber schon spielen können? also ich sehe schon einen sehr großen schritt zu eyetoy,nur viele nehmen den schritt nicht wahr.aber dazwischen liegt ne ganze dimension :wink: .
Es ist ein Spielzeug! Ein Spielzeug! Ein popeliges Spielzeug! Und jetzt nochmal alle zusammen: Es ist ein SPIELZEUG!Hotohori hat geschrieben:@Toastman23: Das war der Witz des Tages. Die PS3 ist dermassen unsymphatisch, schlimmer gehts nicht. Sony protzt mit dem Teil rum wo es nur geht, dabei weiss man immer noch nicht annähernd alles, vieles sind nur wage Infos in welche Richtung gewisse Dinge gehn sollen, Details fehlen aber immer noch. Genau den selben Mist hat Sony auch schon mit der PS2 gemacht, die PS2 würde PCs in den Schatten stellen und keine Konsole in den nächsten Jahren würde der PS2 ebenbürtig sein und so einen ganzen Schund. Bereits ein Jahr nach Launch konnte man darüber herzlich lachen. Sony ist einer dieser Firmen die viel reden, am Ende kommt aber nur Durchschnitt raus. Den Erfolg der PS2 hat Sony ganz gewiss nicht der Konsole zu verdanken, nur der Unterstützung der Publisher.
das glaub ich nicht, mein vater hat öfter nes gespielt als ich, und das war nicht nur bei ihm so... mein damals bester freund hatte einen onkel der war gut um die 50 jahre alt, der hatte eine nes spiele sammlung, von der kann ich nur träumen...Pesttod hat geschrieben: Die PS hat Videospiele erst aus dem "Kiddie-Kreis" herausgehoben und auch fuer Erwachsene interassant gemacht.