PS3 als "Waffe zur Revolution"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wer hat den die Reihe so erfolgreich gemacht ? Das war die Playstation.

Das war Nintendo mein hübscher. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hi-Potion hat geschrieben:Es gab auch keine lauffähige Wii, oder?
Hm, exakt kann ich es nicht sagen, vielleicht hatte auch hier Nintendo die Wii Konsolen als Tarnung hingestellt und im Hintergrund lief irgendwo eine modifizierte GameCube Konsole. Es könnte aber auch sein das die Spiele dort wirklich auf finaler Hardware liefen, da die Wii Konsole angeblich schon in Produktion gegangen ist. Nintendo hatte jedenfalls definitiv schon kabellose Controller für die Demo Stationen mit den Wii Spielen laufen, hab mit ein paar solche gespielt.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Was macht die PS3 zum Computer? Sony behauptet das die PS3 ein Computer und keine Spielkonsole wäre. Wenn ich dran denke was ich an meinem PC alles mache frage ich mich was die PS3 kann, das man das Teil als Computer bezeichnen kann. Darüber hat Sony bisher auch nicht viel verraten.
Es wurde davon gesprochen das die PS3 in Kombination mit Linux einen kompletten Computer ersetzen kann, ich weiss nich ob es Sinn machen würde sich hinzustellen und zu sagen "Hey, man kann mit der PS3 sogar drucken!" Ausserdem handelt es sich bei so etwas doch fast nur um Features, da werden welche wegfallen, neue hinzukommen, sich von vornherein da auf alles festzulegen macht doch wenig Sinn !
Was Sony sympathischer machen würde, wäre wenn sie weniger rumprotzen würden, weniger mit technischen Daten um sich werfen und weniger die Konkurenz niederreden, nicht einen auf "wir sind die Grössten aller Grössten"
Würdest du es auch einem grossen Löwen übelnehmen wenn er lauter brüllt als ein Kleiner, um die Mädels für sich zu gewinnen ?
Sony hat es ja nicht mal geschafft auf der Games Convention eine lauffähige PS3 zu zeigen.
Nein, hier geht es nicht um Können, sondern um Wollen !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SnakeXTC hat geschrieben:
Was Sony sympathischer machen würde, wäre wenn sie weniger rumprotzen würden, weniger mit technischen Daten um sich werfen und weniger die Konkurenz niederreden, nicht einen auf "wir sind die Grössten aller Grössten"
Würdest du es auch einem grossen Löwen übelnehmen wenn er lauter brüllt als ein Kleiner, um die Mädels für sich zu gewinnen ?
Wenn er dabei seine Konkurenten als Schlappschwänze und als Impotent hinstellt, dann ja und genau das macht im Grunde Sony, die Konkurenz anschwärzen.

Ich könnte hier zig Beispiele nennen wo Sony ganz klar MS und auch Nintendo schlecht macht und ich wette Du findest im Gegensatz dazu kaum Beispiele wo MS oder Nintendo Sony auf die Art schlecht machen, wie es Sony tut.
Sony hat es ja nicht mal geschafft auf der Games Convention eine lauffähige PS3 zu zeigen.
Nein, hier geht es nicht um Können, sondern um Wollen !
Du musst ja einen guten Draht zu Sony haben, wenn Du das so genau weisst!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

SnakeXTC hat geschrieben:

nur das unser löwe hier noch keine hoden hat :D sondern eben nur brüllt

-EDIT-
nur damit keine missverständnisse entstehen,ich mein nicht das die ps3 nichts kann,sondern prahlt obwohl noch kein konsument oder tester das ding anzocen konnte
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Egal was mir an Hardware in den letzten 20 Jahren begegnet ist, eine wirkliche Revolution war nie dabei. CD-ROMs und 3D-Grafik haben viel für die Spiele getan, waren letzten Endes aber auch nur ein logischer Schritt in eine bestimmte Richtung.

Auch der Wii stellt keine Revolution dar. Als ich das Gerät auf der GC spielen durfte, erinnerte mich das eher an meine Sessions vor der Eye Toy-Kamera. Ganz lustig, klar, und vielleicht erreicht man damit auch Nicht-Spieler, aber letzten Endes noch mehr Spielzeug als es Spielekonsolen eh schon sind.

Die PS3 ist natürlich auch keine Revolution, einzig der Cell-Chip weiss zu faszinieren (siehe diesen höchst informativen Link: http://www.blachford.info/computer/Cell/Cell0_v2.html). Hier ins technische Detail zu gehen, wäre überflüssig, aber ein solch flexibles Chipdesign ist, zumindest in seinem Bereich, schon revolutionär.

Eine richtige Revolution wäre es für mich, wenn Spiele endlich das gleiche Ansehen genössen wie es Buch und Film schon lange tun. Nintendo hingegen schafft es doch glatt, dass man Spielekonsolen wieder mit dem Daddelvergnügen der Achtziger-Jahre gleichsetzt. Irgendjemand muss mir noch erklären, warum man deswegen so begeistert sein sollte. Auf der PS2 wurde mit Ico immerhin so etwas wie Kunst geschaffen, auf dem Wii darf ich mit Red Steel eine bessere Version von House of the Dead spielen, na klasse, was für eine Revolution...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sid6581 hat geschrieben:Egal was mir an Hardware in den letzten 20 Jahren begegnet ist, eine wirkliche Revolution war nie dabei. CD-ROMs und 3D-Grafik haben viel für die Spiele getan, waren letzten Endes aber auch nur ein logischer Schritt in eine bestimmte Richtung.

Auch der Wii stellt keine Revolution dar. Als ich das Gerät auf der GC spielen durfte, erinnerte mich das eher an meine Sessions vor der Eye Toy-Kamera. Ganz lustig, klar, und vielleicht erreicht man damit auch Nicht-Spieler, aber letzten Endes noch mehr Spielzeug als es Spielekonsolen eh schon sind.

Die PS3 ist natürlich auch keine Revolution, einzig der Cell-Chip weiss zu faszinieren (siehe diesen höchst informativen Link: http://www.blachford.info/computer/Cell/Cell0_v2.html). Hier ins technische Detail zu gehen, wäre überflüssig, aber ein solch flexibles Chipdesign ist, zumindest in seinem Bereich, schon revolutionär.

Eine richtige Revolution wäre es für mich, wenn Spiele endlich das gleiche Ansehen genössen wie es Buch und Film schon lange tun. Nintendo hingegen schafft es doch glatt, dass man Spielekonsolen wieder mit dem Daddelvergnügen der Achtziger-Jahre gleichsetzt. Irgendjemand muss mir noch erklären, warum man deswegen so begeistert sein sollte. Auf der PS2 wurde mit Ico immerhin so etwas wie Kunst geschaffen, auf dem Wii darf ich mit Red Steel eine bessere Version von House of the Dead spielen, na klasse, was für eine Revolution...
schon wieder so einer der den wii mit lichtpistole oder eyetoy vergleicht.... :evil: naja gut ist siene meinung,kann ich nichts dran rütteln,habs selber nicht gespielt,du sprichst aber im präteritum,haste es selber schon spielen können? also ich sehe schon einen sehr großen schritt zu eyetoy,nur viele nehmen den schritt nicht wahr.aber dazwischen liegt ne ganze dimension :wink: .
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich konnte Wii ja auch anspielen und dazu einige Spiele - auch Red Steel, ich sehe den Wiimote jedenfalls nicht als reine Spielerei an, vielleicht erkennt man das auch nur wenn man lang genug damit spielen kann. Ich denke das Hauptproblem ist, das viele zu sehr an das gewöhnliche Pad, das es nunmal seit vielen vielen Jahren auf die Art gibt, gewöhnt sind und nicht offen genug für eine neue Steuerung sind. Aber ich mache mir da keine Sorgen, das kommt von selbst, wenn die Leute erstmal länger mit dem Wii spielen.

EyeToy ist dagegen wirklich absolute spielerei, viel zu ungenau um es als ernsthaftes Eingabemedium anzusehn.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

stormgamer hat geschrieben:schon wieder so einer der den wii mit lichtpistole oder eyetoy vergleicht.... :evil: naja gut ist siene meinung,kann ich nichts dran rütteln,habs selber nicht gespielt,du sprichst aber im präteritum,haste es selber schon spielen können? also ich sehe schon einen sehr großen schritt zu eyetoy,nur viele nehmen den schritt nicht wahr.aber dazwischen liegt ne ganze dimension :wink: .
Ja, ich konnte auf der GC Red Steel und Rayman Raving Rabids spielen, beides sogar einige Minuten lang. Red Steel erinnerte mich an ein aufgebohrtes House of the Dead, Rayman wiederum (sorry) an die Eye Toy-Play-Sammlung. Das hat ja auch Spaß gemacht, aber ich war nicht der einzige bei Ubisoft, dem sich die furchtbar neue Spielerfahrung nicht eröffnet hat. Auch auf der GCDC (der Entwicklerkonferenz) gab es ja durchaus Skeptiker. Mir fehlt auch immer noch das Spielprinzip, welches nur und ausschließlich mit dem Wiimote umgesetzt werden kann. Bis ich das sehe, bleibt dieser nur ein nettes Gimmick für mich, eine neue Controller-Art, die nach langer Spielerzeit (zumindest empfand ich es bei Rayman so) eher ermüdet. Das hat auch nichts mit "offen" zu tun, sondern einfach damit, dass Nintendo mir auf einmal sagen will, was mir angeblich all die Jahre auf PS2, Xbox usw. gefehlt hat - was es aber nie hat, das Pad hat mir bis auf Strategiespiele überall gute Dienste geleistet. Bin aber trotzdem gespannt wie man in Prügelspielen superschnelle Kombos mit dem Wiimote ausführt. Nicht, dass wir auf einmal in die Falle geraten, dass das Spiel auf einmal dem Wiimote folgen muss, was ja gerade nicht dessen Idee ist.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Hotohori hat geschrieben:@Toastman23: Das war der Witz des Tages. Die PS3 ist dermassen unsymphatisch, schlimmer gehts nicht. Sony protzt mit dem Teil rum wo es nur geht, dabei weiss man immer noch nicht annähernd alles, vieles sind nur wage Infos in welche Richtung gewisse Dinge gehn sollen, Details fehlen aber immer noch. Genau den selben Mist hat Sony auch schon mit der PS2 gemacht, die PS2 würde PCs in den Schatten stellen und keine Konsole in den nächsten Jahren würde der PS2 ebenbürtig sein und so einen ganzen Schund. Bereits ein Jahr nach Launch konnte man darüber herzlich lachen. Sony ist einer dieser Firmen die viel reden, am Ende kommt aber nur Durchschnitt raus. Den Erfolg der PS2 hat Sony ganz gewiss nicht der Konsole zu verdanken, nur der Unterstützung der Publisher.
Es ist ein Spielzeug! Ein Spielzeug! Ein popeliges Spielzeug! Und jetzt nochmal alle zusammen: Es ist ein SPIELZEUG!

Mir könnte bei einer Konsole nichts egaler sein als der Ruf des Herstellers, die Marketingkampagne, früher gemachte Aussagen in irgendwelchen Blogs von irgendwelchen Typen die mich nachher eh nicht mehr interessieren oder die Frisur des Firmenchefs, denn: es ist ein Spielzeug! Ich will damit spielen. Und wenn ich das kann und es mir Spaß macht kann alles andere egal sein.

Hat hier irgendjemand der eine PS 2 besitzt und darauf spielt beim Einschalten des Geräts schon mal diese Hintergedanken gehabt: "Boah wie ich Sony hasse, was haben die nicht alles für die PS 2 versprochen und jetzt sitz ich hier mit so einer Mogelpackung und muss Guitar Hero spielen. " ?

Wenn Ihr diese Frage mit Nein beantworten könnt, Herzlichen Glückwunsch. Ihr gehört scheinbar zu dem Teil der Bevölkerung die eine Konsole deshalb kaufen weil Ihr Euch selber am meisten davon versprochen habt und Eure Entscheidung nicht davon abhängig macht wie sympathisch der Vorstandsvorsitzende des Herstellers lächeln kann.

Diejenigen die die Frage mit Ja beantwortet haben erhalten eine Mitgliedschaft in Hotos Club der "Ich finde Sony unsympathisch" Spieler. Ergötzt Euch beim gemeinsamen Beten des Nintendo Unser, Diskutiert mit Gleichgesinnten warum Sony so unsympathisch ist und deshalb die Konsole gleich mit, bastelt waghalsige Theorien wie sich Falschaussagen von Entwicklern und Computer BILD Redakteuren proportional auf das zu erwartende Spielerlebnis mit dem fertigen Produkt auswirken werden und ärgert Euch anschließend darüber das trotzdem mehr Leute eine PS 3 kaufen werden als den WII.

Wer von all den Grabenkriegen eh nichts hält und einfach nur Spielen will und das Forum als Informationsquelle und Zeitvertreib nutzt darf sich aber auch sicher in Zukunft über die Ambivalenz freuen, die Hoto ein ums andere mal dazu zwingt die ewig gleiche Kernaussage "Sony doof" und die daraus resultierenden Argumentationsstränge hier vom Stapel zu lassen

--> Gute News über die PS: Sony doof, deshalb wird es bestimmt nicht gut bzw. müssen sie das erstmal schaffen
--> Schlechte News über die PS: Sony doof, hab ich schon immer gesagt.

Vielleicht bastelt ihm mal jemand einen Sony Flamegenerator, dann muss erspart er sich die Mühe die immer gleiche Aussage in neue Satzkonstruktionen zu verpacken.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm ich würde die Aussage "Es ist ein Spielzeug" eher abändern zu
"Es ist Entertainment"
ein Computerspiel hat viel mehr die Gabe eines guten Filmes, als einer Rassel, oder einem Playmobilauto...
sicher ist der Grundgedanke nachvollziehbar, aber dennoch stellt sich für viele die Frage, Xbox oder PS...
(Wii bleibt aussen vor, da er sich eher etwas anders orientiert)
nun ist das aber auch eine Entscheidung, die mit etwas Geld zusammenhängt, und gleichzeitig beeinfflusst, welche Spiele man später spielen kann.
Also kann es schon entscheidend sein, mit welcher Firma man etwas anfangen kann...
kleines Beispiel...
ich würde mir kein Auto von Daihaitsu kaufen ... und zwar einfach, weil ich mit der Marke nichts anfagen kann, weil mir ihr Image nicht gefällt, oder einfach ihr Auftreten nicht zusagt.
Ich persönlich kann mich in keinster Weise mit dem Verhalten der Sony-Vertreter identifizieren, welche ihre Marke representieren, und mir die Lust auf eine PS3 gehörig verhageln. Also kann das Image durchaus entscheidend sein. Immerhin wollen auch einige Sony-Jünger M$ verfluchen, weil sie so viel geld haben, und ihr OS Monopol dazu nutzen Geld zu machen, usw. bla bla
wenn dann Sony aber mal auf ihren CDs Spyware installiert, dann ist das kein Thema, und wenn Sony was von nem Frühlingslauch erzählt... is ja auch nix ... wenn Sony erzählt die PS3 ist ein vollwertiger Computer mit diversen OS Möglichkeiten, und sei 25 mal so schnell wie ein heutiger PC... kein Thema... wird gefressen
genauso wie der Cell-Chip welcher schnell genug ist um eine Rakete zu steuern usw. bla bla....
is doch genau das gleiche wie :
"mit der PS3 is es schon heute möglich fotorealistische Grafik zu erleben."

leider sehe ich davon nichts... schaut euch Star Wars Episode 3 an...
der ist fast komplett im Computer entstanden, und scheisse
DAS ist Fotorealismus
und ein Nvidia Sprecher meinte noch, dass es wohl noch 10 Jahre dauert, bis wir sowas in einem Spiel sehen...
aber nee Sony is ja ok brav...

ich mein klar... M$ ist auch nicht unfehlbar (obwohl ich zu meinem Leidwesen eingestehen muss, dass ich nicht annähernd so viele Fälle im Kopf hab, bis auf den ein oder anderen Streit zwecks unlauterem Wettbewerb)

aber Sony muss sich auch da nicht verstecken
bedenke man nur den Prozesse wegen ihrer Rumble Technologie, oder die Einfuhr der PS2 als PC und nicht als Konsole, um Zollgebühren zu sparen (jaja meine Damen und Herren ihre PS2 ist auch heute schon ein vollwertiger PC... ich warte immer noch darauf damit mal ein Textdokument bearbeiten zu können)

dann gibt es ja aber noch böse Zungen die behaupten, dass M$ alles kauft, und nur deswegen erfolgreich ist....

tja bloß gut, dass Sony nicht Hauptanteilseigner bei Square-Enix ist, und sicher früher die Exclusivität der GTA-Franchise gesichert hat...
auch für GT und MGS wird Sony einiges abdrücken müssen!

Und dann noch das lächerliche gebashe wegen einer unfertigen Xbox ...
abgesehen davon, dass die Probleme sich in Grenzen halten, und der Support schnell und unkompliziert ist (ein Ipod von meinem Freund, der weitaus weniger "high-tech" ist.. ging schon zum dritten mal Hops...soviel zu unausgereift)

aber seht es mal so .... lieber eine unfertige Xbox, als gar keine ...
ihr hättet die PS3 auch schon im Frühling genommen, wenn ihr dafür verkraften müsstet, dass jede 10te vllt. umgetauscht werden müsste!
Aber Hauptsache die Leute haben was zum Jammern...
leider denken die meisten nicht weiter als von der Tapete bis zu Wand, und GENAU DAS!!! ist der Grund, warum es hier so viel Zoff gibt ...
verblendete Leute an allen Ecken und Kanten...
und wie vorher schon gesagt wurde...
is das nicht egal?? Die richtige Fanboys glauben doch eh nur was sie hören wollen. Da ist doch jedes Wort zu viel ein verschwendetes ....
und weils schon so spät ist, und es mir eigentlich am Arsch vorbei gehn kann, was hier einige so von Sony und M$ halten, weil ich meine Meinung eh schon weg hab, geh ich jetzt ins Bett
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

"die spinnen, die japaner.. revolution!

ob dreamacast, psone, ps2, xbox, xbox360, wii oder ps3 oder gamecube.. es ist alles das gleiche!

man stöpselt es an seinen fernseher und daddelt damit videospiele, fertig!"

Ist es nicht. Vor etlichen Jahren waren Videospiele so angesehen, wie Teufelswerk aus der Hoelle. Und Maedchen waren ueberhaupt nicht eingebunden. Ihr seid warscheinlich mit der Playstation unterm Weihnachtsbaum aufgewachsen. Die PS hat Videospiele erst aus dem "Kiddie-Kreis" herausgehoben und auch fuer Erwachsene interassant gemacht. Das stellt sicher eine Art Revolutionin der Gesellschaft dar, denn damit veraendert sich das Verhalten der Menschen. Abkehr von Hobby A und aUfnahme von Hobby B. Es existieren mehr Videospielprogrammierer als vorher. Videospiele werden vermehrt verfilmt, und und und, wenn das keine Eindruecke hinterlaesst...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gute Nacht.

Moment mal was mach ich hier eigentlich? 8O

Ah ja da hat wieder jemand leichten bis schweren Realitätsverlust.
Das ist alles etwas ballaballa. Ich meine die neuen Konsolen zaubern schöne Spiele auf den Fernseher, keine Frage, aber mit Filmen können sie noch sehr, sehr lange nicht konkurrieren.
Ich finde es toll, dass er die Onlinefähigkeiten lobt aber revolutionär? Tut mir Leid da war wohl jemand schneller.

Ich meine zumindest beim letzten Punkt hat er Recht! Die Revolution sieht nur leider etwas merkwürdig aus und äußert sich in NEET’s und Hikikomori’s.
Könnt ja mal danach Googlen, das ist ein echtes Problem in Japan. Statt das Bruttosozialprodukt und die Geburtenrate zu steigern sind sie Arbeitslos, sitzen daheim und zocken nur noch…

Inzwischen dürfte der Tamiya Putty angezogen haben… zurück zum schleifen.
Getreu dem Motto: Schlafen kann ich wenn ich tot bin.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

lol was soll die noch alles koennen demnaechst steht das teil in der kueche als wasserkocher oder toaster :D.Aber mir kommt die total unsympathisch rueber(is nur meine meinung).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pesttod hat geschrieben: Die PS hat Videospiele erst aus dem "Kiddie-Kreis" herausgehoben und auch fuer Erwachsene interassant gemacht.
das glaub ich nicht, mein vater hat öfter nes gespielt als ich, und das war nicht nur bei ihm so... mein damals bester freund hatte einen onkel der war gut um die 50 jahre alt, der hatte eine nes spiele sammlung, von der kann ich nur träumen...
also red keinen scheiß von wegen "mit der ps ist alles erwachsener geworden"