Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

ps3freak1 hat geschrieben:So wie sich das anhört sind ja fast alle Spiele ein CoD Abklatsch :?
meine theorie dazu ist ja, das wird nur deshalb gemacht weil mit cod 4 damals die ganze sachen ihren anfang genommen hat...sprich das mit den perks usw....nervt mich aber auch schon an das alles und jedes immmer mit cod in vergleich gezogen wird, obwohl die spiele ja für meinen geschmack (leider im selbsttest herrausgefunden) unterridisch sind...aber naja wir alle werden es ende feb rausfinden wie KZ3 wirklich ist...
ist ja eben doch alles geschmacks sache...und einfach nur auf tests hinzuweisen, die vllt ein paar sachen von denen bemängel die man "prophezeit" hat -> naja ich denke lieber selber spielen und dann schreiben ;)
ist net bös gemeint bruchstein 8)
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ach übrigens sollte der/das Patch nicht verhindern das man nicht mit dem Multiplayer verbinden kann? Ich komme nämlich mal wieder nicht rein. :?

Naja aber ist ja auch nicht umsonst eine Beta.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Boa pinta.....absolut ok und klar ist es Geschmacksache.....
Spalter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spalter »

Ich könnte den Test zu Killzone 3 von Eurogamer auseinanderpflücken.
Ein paar Textstellen sind schon an sich total absurd und damit meine ich nicht direkt auf Killzone 3 bezogen.
Abgesehen davon vertraue ich nicht vollkommen auf das Urteil einer Seite. Es gibt für mich Spiele, die ich als sehr gut empfinde aber eine schlechte Wertung bekommen haben. Ich kenne kein Spiel das perfekt ist und erwarte es auch nicht. Es wird immer jemanden geben, der ein Haar in der Suppe findet. Es gibt kein Spiel, das jedem Menschen gefallt.
Was mich persönlich wirklich stört ist, daß in heutigen Zeit Sachen von einem Genre verlangt wird, welches an sich nie für eine "epische" Story stand. Wobei das Wort "episch" mittlerweile zu einem Unwort verkommen ist.
Heute wird doch selbst ein Pacman als "episch" bezeichnet.
Shooter waren seit Beginn des Computerzeitalters nicht episch. Es geht ihr um wildes rumballern und um ein riesiges Waffenarsenel mit enormer Feuerkraft. Um diese Eigenschaften des Genre wird mehr oder weniger mühsam eine Geschichte aufgebaut um der ganzen Ballerei einen Zweck zu verleihen und um den Spieler bei der Stange zu halten. Jeder will doch das Ende sehen und über eine eventuelle Fortsetzung spekulieren.
Ob Killzone 3 nun ein Abklatsch von anderen Shootern ist oder eine Neuerung ist völlig belanglos solange das Setting eine breite Masse anspricht.

Ich für meinen Teil spiele die Killzone Reihe sehr gerne, da ich keine Lust auf die ausgelutschten Weltkriegszenarien habe oder auf irgendwelche Kriegsschauplätze wie Vietnam, Afghanistan oder ähnliches.
Die Spieldauer der Kampagne ist für mich auch eher Zweitrangig, da ich in der Regel zu wenig Zeit und Lust habe um 6 oder 7 Stunden an einem Stück vor einem Spiel zu sitzen. Ich habe mir sogar das Ende von Killzone 2 über Monate vorenthalten, weil ich mir noch etwas Spannung aufrecht erhalten wollte.
Außerdem gibt es nicht umsonst mehrere Schwierigkeitsstufen.
Der Multiplayer gefällt mir sehr gut bei Killzone 2 und hat mir schon viele lustige Erlebnisse spendiert. Ich spiele auch heute noch online, weil es einfach Spaß macht.
Sollte ich Lust auf eine "epische" Story haben, dann nehme ich mir ein Rollenspiel wie Final Fantasy zur Hand und dann auch nur die Teile 7 und 8, da diese mir am besten gefallen haben.

Außerdem ist bei mir Duke Nukem Forever auf Platz 1 meiner Einkaufsliste und man glaubt es kaum, es gibt dort keine "epische" Story, sondern Old school Ballerei. Wobei heute ist selbst sinnlose Ballerei auf Aliens, die unsere Babes stehlen als "episch" durchgeht.

Gruß

Spalter

PS: Hail to the king, baby!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Eurogamer Test zeichnet doch ein durchweg positives Bild und geizt auch nicht gerade mit hochgestochenem Lob. Auf der anderen Seite klingen die Kritikpunkte sehr berechtigt und sind eigentlich genretypisch. Ich muss das Spiel auch nicht wirklich gespielt haben, um zu wissen, dass ich vermutlich den meisten zustimmen werde.

Mir ist daher nicht ganz klar, was einem an diesem Test missfallen könnte, was über den allgemeinen Informationsgehalt hinaus geht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bruchstein hat geschrieben:Nochwas, die Geräuschkulisse ist echt mager ,speziell die Nebengeräusche wie schritte etc. .die hört man gar nicht zum beispiel (gibts ein GameplayVideo).....das ist echt nichts besonderes mehr

wasch dir mal die Ohren lol :D ........ nee, im Ernst, wasch dir mal die Ohren
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@Infamous und Nerix: Vielen Dank, der Link ist nice, werde mir das wohl alles mal schön durchlesen, sieht auch ganz nett gemacht aus^^

Dass KZ ein Ps2 Shooter ist, war mir klar, n Kollege von mir hats sogar und ich hab auch noch meine gute alte PS2, von dem her wäre das kein Problem und ein bisschen "Nostalgie" geht immer :D Aber momentan bin ich ja eh noch in der (realen :D) Welt unterwegs und bis ich wieder zu Hause bin, dauerts noch ne Weile, aber bisher bin ich ganz angetan von KZ3 und es wär mal wieder Zeit für nen shooter auf der Black Lady. Der letzte war Far Cry 2... oh gott, das ist ja ewig her :D
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Nochmal zum Test von eurogamer.de .....wenn man es genauer durchliest kommt eigentlich klar rüber was Sache ist......es ist technisch ohne Zweifel gut gemacht, aber so richtig packen tut es einen nicht, zu brav und konservativ und dazu noch Mega kurz...dazu haben sie es noch freundlich umschrieben......und so richtig gefährlich, düster und geheimnissvoll (was eigentlich Killzone ausmachen sollte) ist es null....diese Eigenschaften hattte allerdings K2 auch schon nicht.....
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Hab nochmal die Open beta gestern gespielt und bin nun etwas warm mit dem SPiel geworden. KZ2 hatte ich nur einmal im MP gespielt und deswegen kann ich keine Vergleiche machen aber nach ner Eingewöhnungszeit beim dreier und nachdem die Frustmomente, weil man mit der Steuereung nicht zurecht kam, vorbei waren hats mir doch Spaß gemacht.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Scipione hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Nochwas, die Geräuschkulisse ist echt mager ,speziell die Nebengeräusche wie schritte etc. .die hört man gar nicht zum beispiel (gibts ein GameplayVideo).....das ist echt nichts besonderes mehr

wasch dir mal die Ohren lol :D ........ nee, im Ernst, wasch dir mal die Ohren
Nicht nur die Ohren ....er sollte sich auch eine PS3 kaufen und diese an eine 5.1 Anlage anschließen.
Ich höre meine Schritte sehr gut wenn ich durch die Map renne.
Das kann aber unser lieber bruchstein nicht wissen. :wink:

Es reicht halt einfach nicht aus sich nur einen Killzone Vorschau auf eurogamer.de durchzulesen und anhand von Gameplay Videos sich eine Meinung bildet die man dann anderen Leuten als die Offenbarung schlechthin versucht zu verkaufen.
Denn darauf beruht sein ganzes Wissen.Glaube nicht einmal das er Killzone 2 jemals gespielt hat genauso wenig wie Uncharted.

Die Tests (Killzone , Black Ops) von Kristian Metzger kann ich eh nicht ernst nehmen.
Killzone Vorschau.
"Irgendwie kann ich das Schlauchgeballer so langsam nicht mehr sehen."
Test
"Ja, die Konkurrenz hat sich in diesem Bereich auch nicht weiterentwickelt, aber irgendwann ist einfach Schluss. Nach der hundertsten simplen Rail-Shooter-Sequenz kommt irgendwann einfach der Moment, an dem man nicht mehr kann. Wer diesen Punkt noch nicht erreicht hat oder für den Grafik wirklich alles ist, darf gern nach oben korrigieren. Bei mir ist das Maß einfach voll"

Davon liest man in seinem Black Ops Vorschau/Test (9/10) nichts.
Hier wurde mit zweierlei Maß gemessen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

die Schritte hörst du ,aber nur im MP, der sound im Sp ist da ganz anderst und zwar breiig und nur laut mit viel gebrüll....der punkt ist einfach der , das der Sound durchschnitt ist mit obermageren Nebengeräusche ( lies mal die Ansage der B3 Macher in punkto Geräusche durch, dann weist du was ich meine) und dazu unterschiedlich wenn man MP und SP vergleicht ....er ist nicht schlecht aber gut genausowenig....

Und das vom Tester BO so gut bewertet wird im Gegensatz zu K3 und den K3 Test mit den Worten Bei mir ist das Mass voll abschliest .....erklährt einiges ( er meinte damit auch die Shooter allgemein) so ein Reifungsprozess braucht halt Zeit :wink: , hat lange gebraucht, aber jetzt ist es amtlich.....sei froh das er nicht altbacken geschrieben hat :D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Siehst du,hättest du Killzone 2 jemals gespielt,dann wüßtest du das der Sound keineswegs Durchschnitt ist,ob im SP oder MP.
Da du den SP von Killzone 3 noch garnicht gespielt hast und deine Meinung auf irgend welchen Gameplay Videos beruht kannst du das garnicht beurteilen.....und das wirst du auch nie können,ohne PS3 geht das schlecht. :wink:

Und nur weil ein Tester an einem PS3 exclusiv Shooter ein Exempel statuiert machts das nicht glaubwürdiger.
Sein "Reifungsprozess" hat bestimmt nicht erst mit Killzone 3 begonnen. :wink:

Edit.
Die Killzone 3 Vorschau war vor seinem Black Ops Test.
Also,dann frag ich dich warum der Tester,der schon in seiner Killzone Vorschau die Schnauze voll hatte von Schlauchlevel-Shootern,in seinem Black Ops Test damit auf einmal keine Probleme hatte ??
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 08.02.2011 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dümmster Trollversuch ever und sogar für Bruchsteins Verhältnisse ziehmlich low. Ich meine, das Internet ist doch voller Videos vom Singleplayer, da braucht man nicht mal Teil 2 zu kennen oder die Beta zu haben, also was soll das bringen? :Kratz:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bruchstein hat kein Geld und ist sauer, darf kein Killzone spielen, das frustet... XD Hier taeglich reinzusehen frustet auch, das dauert noch so lange bis zum Release... :?