Das bisherige Lineup des 3DS spricht nun wirklich für sich und wurde nicht umsonst von der gesamten Fachpresse in den Himmel gelobt. Das einzige was kritisiert wurde, ist das Launchlineup und das ist bestimmt kein K.O.Kriterium wenn man am anfang halt nicht gleich alle Toptitel zur Verfügung hat. Spätestens zur E3 sind Highlights wie OoT, Starfox, Kid Icarus oder Paper mario vermutlich schon allesamt im Handel und dutzende neue Games von Square Enix, Capcom, Level 5, Konaomi, EA und Nintendo selbst angekündigt. Davon ist angesichts des Megaerfolgs des DS getrost auszugehen.4P|T@xtchef hat geschrieben:@Wulgaru: Nach zehn Jahren lassen sich spielepolitische Kreisbewegungen nicht vermeiden. Quo vadis für X und Y wird immer dabei sein. Warten wir mal Wii 2, PS4 und Xbox 720 ab. :wink:
@Preis: Ich bin zunächst immer knauserig, skeptisch und zurückhaltend. Vor allem, wenn sich lediglich der 3D-Effekt, aber noch kein Spiel am Stück bewiesen hat. Außerdem will ich weder Ocarina of Time noch Metal Gear zum zehnten Mal durchspielen; ich sehe "das Spiel" und "die Technik" für den 3DS noch nicht, die diesen Preis für mich attraktiv macht.
Wenn du mit all dem nix anfangen kannst ist das dein gutes Recht, aber objektiv steht der 3DS in punkto qualitativ hochwertiger Softareversorgung schon jetzt konkurrenzlos gut da.
Das einzige was man dem 3DS zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig vorwerfen kann ist die relativ geringe Anzahl wirklich origineller Spiele bzw. Games mit toller Touchscreenunterstützung die ja bekanntlich den DS so gross gemacht haben. Aber auch da mach ich mir keine allzu grossen Sorgen. Neue Picross und Kirby Canvas Curve Games wirds auch auf 3DS zur Genüge geben. Das Schicksal der PSP mit ihren vielen öden abgespeckten PS2-Ports wird der 3DS wohl kaum erleiden.
Und wo die Logik dahinter liegt, sich über die überteuerten Minispielsammlungen der Dritthersteller auf dem DS zu beklagen und mehr "fleischige" Coreinhalte einzufordern, nur um dann im letzten Absatz Games wie Plants vs. Zombies oder World of Goo als bessere Alternativen zu Kid Icarus, Resident Evil Revelations oder einem neuen Mario Jump and Run hinzustellen, würd mich ehrlich gesagt schon interessieren.