MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich bin stolz auf meine Beziehung zu Tali, sie ist einfach so süss :lol:
Meine zweite Wahl wäre die Asari gewesen, aber die Chance hatte man ja erst durch das DLC.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich bin stolz auf meine Beziehung zu Tali, sie ist einfach so süss :lol:
Meine zweite Wahl wäre die Asari gewesen, aber die Chance hatte man ja erst durch das DLC.
Dem kann ich so zustimmen. ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Beitrag von GamePrince »

sYntiq hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:BTW: Mirinda ist verdammt sexy. :sabber:
*lach*
Ich hab zwar bei fast jedem neuen Crew-Mitglied als erstes gedacht "Toll. wieder so eine unsymphatische Figur. Das wird ja ein tolles Spielerlebnis, wenn ich mir eine Crew nur aus Leuten die ich nicht leiden kann zusammenstellen muss" aber letzten Endes blieb bei mir nur Miranda als "die kann auch gern endlich mal draufgehen" über.
Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Würden alle auf den selben Typ Frau stehen, gäbe es ein ganz schönes Gedränge. :P
Sagen wir so ... Gesicht und Charakter sind nix besonderes.
Aber ihre Figur und Hautenge Kleidung ist einach nur f*cking sexy.
Liara war auch was süßes.
Die volltätowierte Jack sieht auch cool, aber nicht sexy aus.

Das beste Mitglied meiner Crew ist bisher Garrus ... weil er (bisher ?) das einzige Team-Mitglied ist, dass ich seit Teil 1 kenne.

Ist schon blöd wenn man mit einer Crew so viel durchmacht und dann im zweiten Teil ein neues Team zusammenstellen muss.

Ich hoffe die Hauptsstory packt und fesselt bzw. ist spannend.
Bisher bin ich ja nur mit den Crew-Mitgliedern beschäftigt - sie finden und ihre Loyalität gewinnen.
Vor allem der Mass Effect 3 Trailer und der Unbekannte machen die Story bzw. das Ende noch interessanter.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Hey, mal ne kleine Zwischenfrage: ME2 hab ich vor langer Zeit durchgespielt, und über Weihnachten die reduzierten DLCs Kasumi und Shadow Boker gekauft. Mit den kostenlosen DLCs (Zaeed hatte ich damals z.B. auch noch noch nicht) vom Cerberus Network, würdet ihr eine bestimmte Reihenfolge vorschlagen, die DLC's "abzuarbeiten"?
Falls es keine chronologisch relevante Reihenfolge gibt, würde mich doch zumindest interessieren, welche DLCs evtl. sehr langweilig oder sehr gut sind.

Danke!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Kasumi is net so gut: Die Idee von einem Einbruch is zawr gut aber der DLC is nach 30 min fertig und irgendwie hat man nix davon.
Shadow Broker fand ich super:Story is gut vorallem die Beziehung zu Liara entwickelt sich wieter und es gibt abwechslungreiche Abschnitte.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hab jetzt gestern das ...
Spoiler
Show
... Kollektoren-Schiff betreten und erforscht.
Und ich muss sagen, die Minuten, die ich da verbracht habe, gehören zu den besten Minuten, die ich je mit einem Spiel verbracht habe.

Alle paar Minuten dachte ich nur "OMG", "AHA", "Holy Shit", "Das kann doch gar nicht sein" ... Spannung und unglaubliche Momente.
Und was man in der Mission alles erfährt ... über die Kollektoren, den Unbekannten und andere Wesen.
Bei jedem Schritt, den ich gemacht habe, spürte ich Angst, Spannung, aber auch endlose Neugier ... das war schlicht Hammer diese Mission.

Ich hatte schon viele geile Momente in Spielen, aber noch nie so viele in so kurzer Zeit.

Das Zusammensuchen der Crew ist 0815 und nur Mittel zum Zweck, aber die Hauptstory, die Anfangs zu kurz kommt, ist unglaublich.
Spoiler
Show
Und was man über die Kollektoren und Reaper erfährt, sorgt nur für noch mehr Spannung und Neugier ... ich mein, waren die Kollektoren früher wirklich ... und haben die Reaper sie wirklich ...
... ach, das ist einfach nur super!!!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Also ich persönlich fand das Kollektorenschiff ätzend. Die paar Infos, die man dort bekommt, sind so relevant, wie eine Fliege am Bio-Eimer. Man vermutet zwar was über die Vergangenheit der Kollektoren, das wird aber nicht weiter vertieft, oder überhaupt ausgebaut. Allgemein ist die Story in Mass Effect 2 einfach nur enttäuschend. Man hätte auch ruhig etwas mehr Substanz dem ganzen geben und dadurch sowas wie einen Wendepunkt erzeugen können.

Auch gingen mir die Kämpfe auf dem Kollektoren-Schiff tierig auf den Sack, vorallem gegen diesen komischen Kommandeur, der immer in ein Kollektor einschlüpft und dann mit den Energiebällen auf einen schießt. Das Kollisionssystem in Mass Effect 2 ist so schlecht, daß man selbst hinter Deckung nicht wirklich in Deckung ist.

Anfangs dachte ich auch noch, daß das Kollektorschiff vorallem optisch sehr ansprechend ist. Aber danach kam nur noch eine Tortur nach der anderen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Das ist quasi das völlige Gegenteil zu meiner Meinung.

Wie fand der Rest der ME2-Zocker das Kollektorenschiff bzw. die Mission und alles damit verbundene?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich fand die Mission im Kollektorenschiff schon ganz cool eigentlich. Was man über die Vergangenheit der Kollektoren erfährt ist schon ganz cool und haut einem im ersten Moment schon wirklich aus dem Hocker. Leider ist das das einzige wirklich interessante an der Story in ME2. Man erfährt eigentlich garnix neues und das Spiel dient Story-technisch einfach nur als Lückenfüller zu ME3. Spielerisch ist ME2 natürlich super, das Rekrutieren der Mitglieder macht Spaß und die Missionen sind super, aber mit dem Hauptplott hat das ganze halt leider wirklich wenig zu tun
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Mir hat die Mission sehr gut gefallen, liegt aber wahrscheinlich mehr daran, dass es wenigstens Storyrelvant war und nichts mit dem Rekrutieren eines Crewmitglieds zu tun hatte. Von solchen Missionen hätte ich mir in ME 2 mehr erhofft (von der Anzahl her).
Bin allerdings noch nicht ganz durch, muss noch 2 Mitglieder rekrutieren.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich fand den Schwierigkeitsgrad etwas unbalanced. Vor und nach dem Kollektorschiff hatte ich kaum Probleme mit Kämpfen. Im Schiff sah es da ganz anders aus. Vor allem beim "Endkampf" im Kollektorenschiff hatte ich irgendwie meinen kompletten Medigelvorrat aufgebraucht und trotzdem nur ganz knapp gewonnen...

Storytechnisch war das Schiff ganz nett. Athmosphärisch so lala. Das Ding hat an keiner Stelle nach Schiff gewirkt. Nichteinmal annähernd. Da hätte man mehr draus machen können. Es wirkte eher nach Höhlensystem. (Gears of War? :) )

Ich fand ME2 im Nachhinein nicht wirklich schlecht, aber ME1 hatte irgendwie mehr Story.

Ich bin trotzdem mal sehr auf ME3 gespannt. Zwischen dem was man in ME2 über die Reaper erfährt und was der Trailer zu ME3 zeigt, klafft eine Lücke, bzw. gibt es Widersprüche.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sYntiq hat geschrieben:Ich fand den Schwierigkeitsgrad etwas unbalanced. Vor und nach dem Kollektorschiff hatte ich kaum Probleme mit Kämpfen. Im Schiff sah es da ganz anders aus. Vor allem beim "Endkampf" im Kollektorenschiff hatte ich irgendwie meinen kompletten Medigelvorrat aufgebraucht und trotzdem nur ganz knapp gewonnen...

Storytechnisch war das Schiff ganz nett. Athmosphärisch so lala. Das Ding hat an keiner Stelle nach Schiff gewirkt. Nichteinmal annähernd. Da hätte man mehr draus machen können. Es wirkte eher nach Höhlensystem. (Gears of War? :) )

Ich fand ME2 im Nachhinein nicht wirklich schlecht, aber ME1 hatte irgendwie mehr Story.

Ich bin trotzdem mal sehr auf ME3 gespannt. Zwischen dem was man in ME2 über die Reaper erfährt und was der Trailer zu ME3 zeigt, klafft eine Lücke, bzw. gibt es Widersprüche.
auf welchem schwierikeitsgrad spielst du? insane muss ich noch machen, aber auf hardcore hab ich kein medigel genutzt.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Also ich finde den Schwierigkeitsgrad voll in Ordnung.
Ich spiele auf Wahnsinn und es gibt schon ein paar knifflige Stellen aber so solls ja auch sein :)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Der Schwierigkeitsgrad is bei ME doch egal, da gehts um Story, Inszenierung und Atmosphäre :lol:
Natürlich ist es nicht sonderlich schwer (vom "Insane" Schwierigkeitsgrad mal abgesehn den ich mir nie gegeben habe), das war es nie, bis auf die eine Gegnerin in der Mitte von Mass Effect 1 mit ihren nervigen Fähigkeiten.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad is bei ME doch egal, da gehts um Story, Inszenierung und Atmosphäre :lol:
Natürlich ist es nicht sonderlich schwer (vom "Insane" Schwierigkeitsgrad mal abgesehn den ich mir nie gegeben habe), das war es nie, bis auf die eine Gegnerin in der Mitte von Mass Effect 1 mit ihren nervigen Fähigkeiten.
matriarchin benezia oder die asari-klone beim thorianer?