Fight Night Champion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab ich nen anderes Fight Night als einige andere hier gespielt ?
Bei mir war Teil 3 viel mehr Simulation als der Nachfolger. Der war nur noch wildes Knöpfchendrücken.. :(
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

DarkTorian hat geschrieben:Hab ich nen anderes Fight Night als einige andere hier gespielt ?
Bei mir war Teil 3 viel mehr Simulation als der Nachfolger. Der war nur noch wildes Knöpfchendrücken.. :(
Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.

Trotzdem ein Spiel was für mich in die falsche Richtung geht. Schnelleres gameplay, einfachere Verteidigung, der Simulationsgrad (falls man es so nennen kann) hat abgenommen...schade, schade,....gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem, irgendwann wenn es billiger ist.
Trinky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trinky »

Also hab die Diskussion mal überflogen und scheint echt diesmal eine Arcade version zu werden. Werde die Demo mal antesten aber aber grosse hoffnung verspüre ich nicht. :( Schade dabei hatte ich mich schon so gefreut und der Story part wirkte auchmal erfrischend. Aber evtl täusche ich mich ja und es wird doch was.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Randum hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Hab ich nen anderes Fight Night als einige andere hier gespielt ?
Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.

Trotzdem ein Spiel was für mich in die falsche Richtung geht. Schnelleres gameplay, einfachere Verteidigung, der Simulationsgrad (falls man es so nennen kann) hat abgenommen...schade, schade,....gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem, irgendwann wenn es billiger ist.
Du redest von ner Sticksteuerung und meinst ich wäre selber Schuld wenn ich die Knöpfe benutze ? Bin mir eigentlich 100% sicher, dass es in meiner Demoversion damals keine Sticksteuerung gab, weswegen das Spiel für mich auch direkt verloren hatte..
Bin ich grad voll aufm falschen Dampfer ? Bitte um Aufklärung.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

DarkTorian hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:

Du redest von ner Sticksteuerung und meinst ich wäre selber Schuld wenn ich die Knöpfe benutze ? Bin mir eigentlich 100% sicher, dass es in meiner Demoversion damals keine Sticksteuerung gab, weswegen das Spiel für mich auch direkt verloren hatte..
Bin ich grad voll aufm falschen Dampfer ? Bitte um Aufklärung.
Du hast doch geschrieben "wildes Knöpfchendrücken", oder? Bei FN4 gab es glaub ich zuerst nur Stick-, dann später zusätzlich Buttonsteuerung. In der Demo zu FN4 gab es nur die Stick-Strg, soweit ich weis. Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei...aber ich glaub wir sind uns einig, das nur die Sticksteuerung das Wahre ist. Bei Champions ist die Steuerung so vereinfacht worden, das man genausogut auch die Buttons benutzen kann.
Renacor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renacor »

schade... enttäuscht
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Die Button Steuerung bei FN4 wurde erst mit dem zweiten oder dritten Patch nachgereicht.
Und die war auch gut ausbalanciert, egal wie schnell man gedrückt hat man konnte Schläge nicht so schnell aneinander reihen wie mit dem Stick.

@Randum Wir haben bei unseren Kämpfen immer die Optionen der Schlagstärke und wie viel man aushält angeglichen, dann war ein Lucky Punch auch möglich. Hatten ziemlich gute Einstellungen für richtiges Boxen fand ich...

Was mir sofort aufgefallen ist als ich in der FNC Demo K.O. gegangen bin wegen einem Lucky Punch, dass ich wie bei FN4 sofort bei 2 wieder oben war.
Wahrscheinlich kann man wieder minimum 3 mal aufstehen und die KI sowieso egal was passiert ist.
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Wie immer halt geschmacksache, also mich hat die Demo überzeug;-)
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Genau bei FN4 gab es zuerst nur die Sticksteuerung und habe auch nachm Patch immer nur mit der Sticksteuerung gespielt.
War zwar am ANFANG auch etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man es erstmal raus hatte war es genial und FN4 war für mich in echt eine Super BoxSIMULATION ganz klar der beste Teil bisher für mich persönlich und sicherlich auch für viele andere.
Habe jetzt 4 Online Kämpfe hinter mir bei FN5 und mir reicht es erstmal,
FN5 war auf meiner Wunschliste ganz weit oben aber jetzt werde ich erstmal 4-5 Test/Wertungen abwarten bevor ich es mir kaufe das Gameplay ist in echt nicht das was ich erwartet habe und ein Schritt zurück im Gegensatz zu Fn4 :roll:
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Ist nur schade das die neuen Inhalte echt gut sind. Der Gedanke das alles aus zu lassen macht mich auch unzufrieden.
Andererseits hatte ich nach 2 Kämpfen heute auch schon wieder die Schnautze voll.

Abwarten...
misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die KAmpfeinstellungen in der Demo, wie z.B. Boxerschnelligkeit, Kraft, etc. extrem hoch sind, um ein dynamisches und schnelles Spiel innerhalb dieser 3 Runden zu zeigen. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass man dies in der Retailversion, wie auch beim Vorgänger manuell einstellen kann. Mir persönlich ist es zwar auch etwas zu schnell, aber kaufen werd ich es auf jeden Fall
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Hmm stimmt das ist sehr wahrscheinlich, dann kann ich mir wieder meine eigenen Rahmenbedingungen einstellen.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Randum hat geschrieben:Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.

Geht mir ganz genauso. Ich hab FN4 geliebt, finde die Steuerung die mit Abstand beste aller Kampfspiele, nur in Details hätte es Verbesserungen bedurft. Man kann zum Beispiel über das Regenerationssystem auf FN4 streiten, zudem hätte mehr Stamina für die Schläge draufgehen müssen, soviel wird in echt nicht geschlagen.

Und jetzt bei Champion ist eigentlich alles schlechter, das ist ein reiner arcade brawler. Die Steuerung der Schläge über den Stick ist viel zu unpräzise, über Knöpfe ist es reines button mashing. Das blocken und ausweichen hat seinen Reiz verloren und es wird noch viel öfter geschlagen. Das einzige was besser ist, ist in der Tat die Wucht der Schläge. Aber wieso wurden alle Stärken des genialen Vorgängers über Bord geworfen. Ich bin schwer enttäuscht und werde das Spiel unabhängig von etwaigen Wertungen nicht kaufen. Von FN4 hab ich schon die Demo tagelang gespielt, von Champion hab ich nach wenigen Runden weit mehr als genug.

Schade drum...
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

oh man, hab mir eben das video angeguckt...

grafisch zwar sehr gut aber spielerisch ja zum kotzen! einfach dummes button-gesmashe ohne tatktik und dynamik...

generell ist der boxsport tod! zu langweillig und monoton, k1 und ufc mag ich am liebsten...

bleibe bei ufc, mit abstand das beste fight-game. fight night ist zum einschlafen...
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also ich habe die Vollversion jetzt schon angezockt und bin enttäuscht. Die Boxer boxen, als wenn die vorher irgendwelche Drogen genommen haben. Ein rumgetrösche und alles enorm schnell. Ach kein Ahnung, mir gefällt es nicht besonders. Auch der Story-Modus überzeugt mich nicht. Ich möchte keine Vorgabe bekommen, wie ich ein kampf zu gewinnen habe. Bekomme z.B. eine Vorgabe, den Gegner min. 2 mal auf den boden zu schicken und schafft man das nicht, ist der Kampf verloren egal wie überlegen man war. Story Modus ist echt ganz gut aber ich möchte meine Kämpfe gewinnen wie ich es möchte, sei es nach Punkte oder nach ein kO.

Bin total enttäuscht aber ist ja bekanntlich Geschmackssache