Bei mir war Teil 3 viel mehr Simulation als der Nachfolger. Der war nur noch wildes Knöpfchendrücken..

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.DarkTorian hat geschrieben:Hab ich nen anderes Fight Night als einige andere hier gespielt ?
Bei mir war Teil 3 viel mehr Simulation als der Nachfolger. Der war nur noch wildes Knöpfchendrücken..
Du redest von ner Sticksteuerung und meinst ich wäre selber Schuld wenn ich die Knöpfe benutze ? Bin mir eigentlich 100% sicher, dass es in meiner Demoversion damals keine Sticksteuerung gab, weswegen das Spiel für mich auch direkt verloren hatte..Randum hat geschrieben:Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.DarkTorian hat geschrieben:Hab ich nen anderes Fight Night als einige andere hier gespielt ?
Trotzdem ein Spiel was für mich in die falsche Richtung geht. Schnelleres gameplay, einfachere Verteidigung, der Simulationsgrad (falls man es so nennen kann) hat abgenommen...schade, schade,....gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem, irgendwann wenn es billiger ist.
Du hast doch geschrieben "wildes Knöpfchendrücken", oder? Bei FN4 gab es glaub ich zuerst nur Stick-, dann später zusätzlich Buttonsteuerung. In der Demo zu FN4 gab es nur die Stick-Strg, soweit ich weis. Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei...aber ich glaub wir sind uns einig, das nur die Sticksteuerung das Wahre ist. Bei Champions ist die Steuerung so vereinfacht worden, das man genausogut auch die Buttons benutzen kann.DarkTorian hat geschrieben:Du redest von ner Sticksteuerung und meinst ich wäre selber Schuld wenn ich die Knöpfe benutze ? Bin mir eigentlich 100% sicher, dass es in meiner Demoversion damals keine Sticksteuerung gab, weswegen das Spiel für mich auch direkt verloren hatte..Randum hat geschrieben:Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.DarkTorian hat geschrieben:Hab ich nen anderes Fight Night als einige andere hier gespielt ?
Trotzdem ein Spiel was für mich in die falsche Richtung geht. Schnelleres gameplay, einfachere Verteidigung, der Simulationsgrad (falls man es so nennen kann) hat abgenommen...schade, schade,....gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem, irgendwann wenn es billiger ist.
Bin ich grad voll aufm falschen Dampfer ? Bitte um Aufklärung.
Geht mir ganz genauso. Ich hab FN4 geliebt, finde die Steuerung die mit Abstand beste aller Kampfspiele, nur in Details hätte es Verbesserungen bedurft. Man kann zum Beispiel über das Regenerationssystem auf FN4 streiten, zudem hätte mehr Stamina für die Schläge draufgehen müssen, soviel wird in echt nicht geschlagen.Randum hat geschrieben:Wenn man auch die Knöpfchen benutzt ist man selber schuld. Mir hat FN4 bisher auch am besten gefallen. Von der Demo bin ich schwer enttäusscht. Es erinnert mittlerweile an Rummelboxen, wildes draufschlagen. Obwohl die schläge jetzt soviel "bumms" haben, wie ichs gern bei FN4 gehabt hätte. Das man jetzt keine halbkreise, für Haken, machen muss (mit dem Stick) ist für mich jetzt kein Fortschritt, eher das Gegenteil. Das ausweichen ist mittlerweile nicht mehr so effektiv wie noch bei Teil4, dafür ist das Blocken jetzt übermächtig. Bei FN4 konnte man auch "falsch" Blocken, das fällt jetzt komplett weg. Zudem waren die Zeitlupenaufnahmen in FN4 einfach toll, in Champion war es fast schon ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger. Was mir dagegen richtig gut gefallen hat, das man wirklich mit 1 Lucky Punch alles drehen, bzw. entscheiden kann.