PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Ich mein du sollst mir erklären wieso sie primitiv sind? Weil sie bunt sind?
Story, Technik, Steuerung, Möglichkeiten usw.. alles recht primitiv. Ja, bunt und kindisch sind sie natürlich auch.
Motorstorm ist auch bunt.
Nicht wirklich bunt. Aber selbst Motorstorm, hat ne komplexere Story im Intro als viele Deiner Spielchen.
Mmmh, das kannst du von 2 Sekunden Youtube Videos natürlich beurteilen. Von der Steuerung hast du null Ahnung, is einfach so. Kann ja nicht anders sein. Wirst ja nicht schnell in den Laden gerannt sein und dir alle gekauft haben oder? Die Technik ist zweckmäßig, nicht mehr und nicht weniger.
Möglichkeiten? Noch schwammiger kann man es nicht formulieren. Wenn du bei PES 2008 auf der PSP nicht auch noch Basketball spielen kannst, fehlt es dir dann auch an Möglichkeiten?

Schau übrigens mal auf deine PSP Liste wie viele Sportsspiele (keine Story) und LEGO Spiele dabei sind.

Mir hat God of War gut gefallen. Auch die Story. Aber komplex ist die wirklich nicht. Eher etwas "ich mach dich fertig du Sau!" proletenhaft inszeniert. Erwachsen ist hier NICHTS.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Wulgaru hat geschrieben: Checkst du überhaupt deine eigene Argumentation? Wenn dir Paranoia 27 Milliarden DS-RPGs hinpostet, weil du über Komplexität und Storys redest, solltest du dich damit auch beschäftigen.
Hab ich ja, und was ich gesehen und gelesen habe ich genauso dümmlich wie die Mario Spiele. Von ner guten Story mit nem Unterhaltungswert für Erwachsene leider meilenweit entfernt.

Wenn du auf diese Argumente nicht eingehen kannst, bashst du....ein Eindruck welchen du ja verzweifelt vermeiden zu wollen scheinst.
Was heißt bashen? Ich komm mit euch so eh nicht weiter. Ihr findet diese dümmlichen primitiven Spiele gut, welche sie auch heutiger Sicht nunmal sind, und ich finde sie nunmal dümmlich, primitiv und kindisch. Ich meine, ich würde mir auch niemals so nen Avatar reinsetzen. Ihr habt einfach irgendwie.. keine Ahnung, sagen wir nen anderen Geschmack? Mit der Zeit verändert sich numal die Erwartungshaltung gegenüber der Unterhaltungsindustrie. Ihr schaut euch gerne Kindersendungen an, ich dagegen nunmal nicht. Deswegen konsumiere ich weder den Rotz der sonst im TV läuft, sondern sehe mir eher Dokus, gute Filme und machmal auch richtige Aktionstreifen an, die auch mal übertrieben sein sollen, was rede ich, sie müssen übertrieben dargestellt sein, weils einfach eine Erwachsenenunterhaltung darstellt.

Da habe ich nunmal einen gewissen Anspruch. Die Menschen entwickeln sich nunmal weiter. Keine Ahnung, was man erlebt haben muss, wenn man solche Avatare hat und solche Spiele konsumiert!? Ich hatte ne Kindheit und bin damit durch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben: Deswegen konsumiere ich weder den Rotz der sonst im TV läuft, sondern sehe mir eher Dokus, gute Filme und machmal auch richtige Aktionstreifen an, die auch mal übertrieben sein sollen, was rede ich, sie müssen übertrieben dargestellt sein, weils einfach eine Erwachsenenunterhaltung darstellt.
Ich seh auch nicht reguläres Fernsehen. Nur DVDs. Und schaue auch sehr viele Serien die sicher in den Bereich Erwachsenenunterhaltung einzuordnen sind. Einfach weil sie nicht für Kinder geeignet sind (Blut, Sex, Politikthemen, abgedrehter Humor etc.).

Aber je älter ich persönlich werde umso weniger Lust habe ich auf übertriebene Actionstreifen. Auf die war ich als junger Teenager geil.
Für mich wäre das heute eher eine geistige Rückentwicklung als sich fantasievolle kindgerechte Filme reinzuziehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das will ich hier auch nicht verallgemeinern.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Charley hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Ich mein du sollst mir erklären wieso sie primitiv sind? Weil sie bunt sind?
Story, Technik, Steuerung, Möglichkeiten usw.. alles recht primitiv. Ja, bunt und kindisch sind sie natürlich auch.
Motorstorm ist auch bunt.
Nicht wirklich bunt. Aber selbst Motorstorm, hat ne komplexere Story im Intro als viele Deiner Spielchen.
:D :D :D :D :D
Jetzt solltest du aber tatsächlich mal selber merken, dass einige deiner Aussagen einfach kein Sinn machen. Wobei es sowieso schon fragwürdig ist bei Diskusion über Games das Wort kindisch zu benutzen, aber wenn das dein Hauptkriterium ist, dann macht es tatsächlich Sinn, dass dir auf dem DS rein gar ncihts gefällt.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Deswegen konsumiere ich weder den Rotz der sonst im TV läuft, sondern sehe mir eher Dokus, gute Filme und machmal auch richtige Aktionstreifen an, die auch mal übertrieben sein sollen, was rede ich, sie müssen übertrieben dargestellt sein, weils einfach eine Erwachsenenunterhaltung darstellt.
Ich seh auch nicht reguläres Fernsehen. Nur DVDs. Und schaue auch sehr viele Serien die sicher in den Bereich Erwachsenenunterhaltung einzuordnen sind. Einfach weil sie nicht für Kinder geeignet sind (Blut, Sex, Politikthemen, abgedrehter Humor etc.).

Aber je älter ich persönlich werde umso weniger Lust habe ich auf übertriebene Actionstreifen. Auf die war ich als junger Teenager geil.
Für mich wäre das heute eher eine geistige Rückentwicklung als sich fantasievolle kindgerechte Filme reinzuziehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das will ich hier auch nicht verallgemeinern.
Vielleicht gibt es Menschen, die von ihrem Job so ausgefüllt sind, die einfach mal leerlauf schauen möchten. Für mich ist es Erwachsenenunterhaltung. Gehört auch nicht in Kinderhände. Ich frag mich nur, was einen erwachsenen Mann dazu bringt, Kinderspiele zu konsumieren. Möchte man sich damit von der echten Welt distanzieren? Woran liegt es eigentlich? Ich bin sicherlich kein Psychologe, aber gesund klingt es meiner Meinung nach nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Übertriebene Actionfilme sind natürlich Klasse, dass finde auch ich.
Aber letztendlich sind gerade diese Actionfilme unabhängig der Alterseinstufung per se "All-Age".

Filme wie Stirb Langsam und James Bond sehen die meisten schon als Kinder und werden bestens unterhalten. Das hat nichts mit erwachsen zu tun und Games die dem nacheifern sind unterhaltsam, haben aber wiederum nichts mit erwachsen oder gar anspruchsvoll zu tun.

Aber wie auch immer, Fakt ist das du Paranoias Beispiele ignoriert hast bzw. keines der Rollenspiele als Beispiel für dein "kindisch" angeführt hast....was nennst du also Argumentation?
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben: Wobei es sowieso schon fragwürdig ist bei Diskusion über Games das Wort kindisch zu benutzen, aber wenn das dein Hauptkriterium ist, dann macht es tatsächlich Sinn, dass dir auf dem DS rein gar ncihts gefällt.
Also gibst Du mir Recht. Gut. Zu den Kinderspielen. Ich bin ja damit aufgewachsen. Nintendo war schon immer mehr auf Kinderspiele fixiert. Die Technik ihrer Konsolen lassen auch nicht viel mehr zu.

So, Sony hat aber "Erwachsene" mit ins Boot geholt, bzw. Jugendliche, also keine Kinder mehr.

Die heutigen Konsolen setzen fast nur noch auf Erwachsenenunterhaltung, mal mehr mal weniger. Wirklich kindisch sind die Spiele nur noch selten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Soso, die Technik lässt deine sogennannte "Erwachsenenunterhaltung" also nicht zu. Ich werfe kurz ein paar Namen in die Runde: Mad World, No More Heroes, Doom...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Charley hat geschrieben:Nintendo war schon immer mehr auf Kinderspiele fixiert. Die Technik ihrer Konsolen lassen auch nicht viel mehr zu.
Gnihihi, du bist lustig... irgendwie.^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben: Wobei es sowieso schon fragwürdig ist bei Diskusion über Games das Wort kindisch zu benutzen, aber wenn das dein Hauptkriterium ist, dann macht es tatsächlich Sinn, dass dir auf dem DS rein gar ncihts gefällt.
Also gibst Du mir Recht. Gut. Zu den Kinderspielen. Ich bin ja damit aufgewachsen. Nintendo war schon immer mehr auf Kinderspiele fixiert. Die Technik ihrer Konsolen lassen auch nicht viel mehr zu.

So, Sony hat aber "Erwachsene" mit ins Boot geholt, bzw. Jugendliche, also keine Kinder mehr.

Die heutigen Konsolen setzen fast nur noch auf Erwachsenenunterhaltung, mal mehr mal weniger. Wirklich kindisch sind die Spiele nur noch selten.
Deswegen hat auch SONY vor kurzem gesagt, sie wollen den Casual Markt nicht verachten...können sie auch gar nicht, weil sonst wird ihnen Apple sowas von den Rang ablaufen. SONY hat es nur später als (oder erst durch) Nintendo erkannt, dass es da viele Käufer gibt, die man ansprechen kann. Deswegen Move (nur fällt ihnen da selber nicht mehr viel neues ein) - und jetzt Touchscreen, Lagesensoren usw. bei dem NGP.

Weil sie natürlich hoffen, dass es möglichst viele Ports/Kurzweilspiele von den anderen Plattformen auch auf dem NGP oder im PSN gibt.

Das kann auch aufgehen, nur am Preis könnte es scheitern.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

"The world ends at your horizons!" TWEWY

Leider begrenzt Charley seinen eigenen Horizont ein bisschen sehr.

Ich bin übrigens immernoch an eienr Antwort interessiert.

@ Howdie:

Ich liebe deinen Avatar o.O das hat doch was mit einem gewissen grünen Männchen zu tun oder? Wobei Charley den bestimmt auch als was für Kinder einschätzt :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Coco: Danke. Zumindest der Zeichner ist derselbe. Jhonen Vasquez. Die Figur ist Johnny The Homicidal Maniac. Aber man merkt ja schon starke Ähnlichkeiten zu Zim.^^ JTHM ist wohl einer der besten Comics die ich kenne. Würde Charles mit Sicherheit auch für Kinderkram halten. Ich meine jemand der zum Massenmörder wird, weil er jeden Tag die Wand seines Apartments mit Blut einschmieren muss um seine Dämonen zu bändigen ist ja das typische Nintendoklischee.^^ Naja... da bin ich doch gerne Kind.^^

Bild
^^
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Soso, die Technik lässt deine sogennannte "Erwachsenenunterhaltung" also nicht zu. Ich werfe kurz ein paar Namen in die Runde: Mad World, No More Heroes, Doom...
Sorry, aber das ist auch keine Erwachsenenunterhaltung.. Brutal ja, aber technisch naja.. weißt ja selber.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charley hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Soso, die Technik lässt deine sogennannte "Erwachsenenunterhaltung" also nicht zu. Ich werfe kurz ein paar Namen in die Runde: Mad World, No More Heroes, Doom...
Sorry, aber das ist auch keine Erwachsenenunterhaltung.. Brutal ja, aber technisch naja.. weißt ja selber.
Mal auf Filme übertragen, würdest du also sagen, dass ein neuer Actionfilm auf dem neuesten Stand der Technik (zum Beispiel Avatar) besser/erwachsener ist als ein älterer Action-Film...sagen wir mal Alien 2?
Und zwar besser/erwachsener wegen der neueren Technik?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Kemba
Übertreib's mal nicht, so komplex ist Pokemon dann auch wieder nicht ^^
Charley hat geschrieben:Schöne Mütze!
Schön ist garkein Ausdruck für die Mütze. Trotzdem Danke.
Ich hatte Pokemon jetzt nur ausgewählt, weil er es sicherlich als Kinderspiel abtut. Wobei das Spiel auch sehr unterschätzt wird, was das angeht, da man für den egtl Spielverlauf vllt gerade mal Wissen muss welche Elemente welchen stark gegenüber sind und denn einfach die stärkste Attacke dieses Elements macht und fertig. Aber wenn man gegeneinander mit gleichwertigen Pokemon spielt, sieht man egtl ziemlich schnell blöd aus, wenn man nur auf Stärke setzt. Aber we gesagt, war halt nur als Beispiel gedacht ;)
Charley hat geschrieben:

Ich sehe ein, dass du für dich nichts findest, wenn du alles als "kindisch" abtust. Ich stimme aber sicherlich nicht mit dir darin überein, dass es tatsächlich "Kinder-"Spiele sind.
Wie aber schon zuvor gesagt finde ich, dass man abseits von tatsächlich Kindheitsgerechten Spielen mit Begriffen wie kindisch vorsichtig seien sollte, wenn es um Videospiele geht.
Ich spiele auch bevorzugt auf meiner PS3, aber das heißt ja nicht, dass man nicht auch mit Spielen wie Donkey Kong Country returns oder Mario Kart Spaß haben kann.