Nein. Im öffentlichen Dienst sind in der Türkei nicht einmal Kopftücher erlaubt (zumindest de jure), während selbige (aber nicht die Vollverschleierung) gerade erst unter sehr großen Protesten auf Hochschulen und Universitäten zugelassen wurden.ravengp hat geschrieben:Ich bin klar dagegen.
Ne Frage am Rande darf man den das in der Türkei?
Ich bin persönlich kein Freund der Vollverschleierung, habe aber Verständnis dafür, wenn sich Menschen aus persönlichen Gründen und ohne Zwang dafür entscheiden (oder wenn es, wie beispielsweise in Teilen Afghanistans, der gesellschaftliche Konsens vorschreibt).
Ein Arbeitgeber hat meiner Meinung aber auch das Recht, in gewissen Grenzen seinen Mitarbeitern die Kleidung vorzuschreiben. Oft sind es nur unausgesprochene Regeln, aber ich würde mich als Führungsperson in diesen Breiten bei Angestellten [Edit: nein, generell bei allen Angestellten]mit direktem Kundenkontakt[/Edit] auch in jedem Fall gegen eine Vollverschleierung einsetzen, genauso wie ich, selbstverständlich abhängig von Branche und Kundenkreis, die Verhüllung von auffälligen Tattoos befürworten würde.
Gegen ein Kopftuch hätte ich wiederum nichts einzuwenden, da das Gesicht dabei klar erkennbar bleibt und dieses Kleidungsstück in weiten Teilen Deutschlands zum selbstverständlichen Straßenbild gehört.
Edit:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!Boesor hat geschrieben:Klar ist aber auch, von einer Islamisierung Deutschlands kann so oder so überhaupt keine rede sein, wer so etwas behauptet möchte nur eins und zwar einen Konflikt initiieren der so nicht existiert.