Und joar, FFXIII ist für mich auch kein typisches ARPG. Dazu müsste man sich schon mindestens in den Kämpfen auch frei begehen können.
Ggn die Paradigmen hab ich übrigens nix, scheiße ist das Kampfsystem trotzdem.
Der FFXIII Diss war auch nur 'ne Anmerkung zu dem, dass Square halt schauen muss, damit Geld zu verdienen. Das natürlich richtig, aber das kann man auf dröflzig und mehr Wege machen. Und einer davon kann durchaus sein, genau das zu machen, was einem gefällt.
...ich denke, das würde sich gut verkaufen. zZ ist dieser ganze "dark", "erwachsen" Mist ja eh "in", siehe DA:O & Co. Hauptsache bissl Blut und gore. Das das Konzept ja nur mal wirklich zu Ende gebracht.
Klar, letztlich kommt's auch einfach auf Qualität und marketing an, aber das ja eh immer so.
Und warum das keine "Gruppe" sein kann, seh ich auch nicht ein, die müssen ja nicht alle aus der selben Motivation dabei sein. Aber die Bösen in den meisten games ham' auch paar Mitstreiter aus den verschiedensten Gründen, das geht schon
Schon klar, dass du das meintest, ich wollte aber nur demonstrieren, dass manche Klischees eben durchaus Sinn ham'