Electronic Arts: Rotes Weihnachtsquartal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Wie dämlich hier alle EA rote Zahlen wünschen und sich dann doch wieder aufregen, dass keine innovativen, neuen Spiele produziert werden. Und wie sich auch alle aufregen würde, wenn EA pleite gehen würde und auf einmal kein FIFA und Battlefield mehr da wäre (nicht, dass davon auszugehen ist). Hört mit eurem bescheuerten rumgeheuchel auf!
Deswegen habt ihr ja euer geliebtes DRM und nachzukaufenden Onlinemodus bei gebrauchten Spielen. Wenn ich Verluste machen würden, dann würde ich auch nach neuen Geldquellen ausschau halten, und genau das ist das.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JesusOfCool hat geschrieben:
Laut Angaben des Managements liegt der Publisher damit natürlich voll im Plan.
bin neugierig wies mit dem plan weitergeht. hab ja schon mal gelesen, dass das - noch eine weile dauern wird. reserven sollten sie ja haben, aber wenn sie sich beim aufwärtsschwung verkalkuliert haben, wirds eng für EA. aber das sehen wir ja sowieso erst dann wenns soweit ist.
Interessant wäre außerdem die ganze Bilanz, also woher die roten zahlen kommen.
Verlust ist ja nicht gleich verlust, es kann durchaus sein, dass EA damit voll im Plan liegt, auch wenn das von 4P etwas höhnisch angezweifelt wird.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Boesor hat geschrieben:Verlust ist ja nicht gleich verlust, es kann durchaus sein, dass EA damit voll im Plan liegt, auch wenn das von 4P etwas höhnisch angezweifelt wird.
Ich gehe dann einfach mal aus, dass EA beispielsweise das Nichtveröffentlichen eines im Prinzip fast fertigproduzierten Titels samt der daraus resultierenden Kosten und Einnahmeverluste langfristig angedacht hatte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Spunior hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Verlust ist ja nicht gleich verlust, es kann durchaus sein, dass EA damit voll im Plan liegt, auch wenn das von 4P etwas höhnisch angezweifelt wird.
Ich gehe dann einfach mal aus, dass EA beispielsweise das Nichtveröffentlichen eines im Prinzip fast fertigproduzierten Titels samt der daraus resultierenden Kosten und Einnahmeverluste langfristig angedacht hatte.
Welcher Titel soll das sein?
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

[Matze] hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:
Die sollen einfach mal Underground 3 machen, dann wären viele glücklich denke ich.
Nöö.. der heutige Gamermarkt ist NIE zufrieden. Verfolg das schon ein bisschen, IRGENDWAS passt den meisten immer net :roll:

@ico: Musste lachen, obwohls, oder gerade weil es (?), stimmt
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Deswegen sag ich ja, das viele zufrieden wären, nicht alle. ;)

Irgendwie rechne ich aber mit einem Underground 3. Weil man hat ja gemerkt, was nach Underground 2 alles nach und nach aus dem Game genommen wurde. Und das hatte sicher seinen Sinn. Weil dann können sie wieder ein Need for Speed ankündigen, mit neuen Rennarten (Dragrennen), einem völlig neuartigen Prüfungsstand zum testen des Tunings, absolut innovative Tuningmöglichkeiten (Anlage in Kofferraum einbauen, Neons, etc.) und so weiter. Halt alles, was nach und nach rausgenommen wurde.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Pyrio hat geschrieben:Wie dämlich hier alle EA rote Zahlen wünschen und sich dann doch wieder aufregen, dass keine innovativen, neuen Spiele produziert werden. Und wie sich auch alle aufregen würde, wenn EA pleite gehen würde und auf einmal kein FIFA und Battlefield mehr da wäre (nicht, dass davon auszugehen ist). Hört mit eurem bescheuerten rumgeheuchel auf!
Deswegen habt ihr ja euer geliebtes DRM und nachzukaufenden Onlinemodus bei gebrauchten Spielen. Wenn ich Verluste machen würden, dann würde ich auch nach neuen Geldquellen ausschau halten, und genau das ist das.
haha, von welchen erbärmlichen spielen redest du denn da? ea ist fürn arsch, so einfach ist das...

mir würden die freudentränen kommen wenn ea endlich mal insolvenz beantragen würde, zu schön um wahr zu sein.... :)

F... EA !!!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Boesor hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
NBA Elite 11
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Spunior hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben: Ich gehe dann einfach mal aus, dass EA beispielsweise das Nichtveröffentlichen eines im Prinzip fast fertigproduzierten Titels samt der daraus resultierenden Kosten und Einnahmeverluste langfristig angedacht hatte.
NBA Elite 11
Und das wurde völlig grundlos eingestampft? schwer vorstellbar
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
haha, von welchen erbärmlichen spielen redest du denn da? ea ist fürn arsch, so einfach ist das...

mir würden die freudentränen kommen wenn ea endlich mal insolvenz beantragen würde, zu schön um wahr zu sein.... :)

F... EA !!!
Äh ja, so einfach ist das also? es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild.
Ich hoffe aber du wirst nicht zu enttäuscht sein wenn EA weder jetzt noch in naher Zukunft Insolvenz anmeldet.
ich rätsle ja auch was dir das genau bringen würde...aber man muss ja nicht alles verstehen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, bei heise liest sich das zugegebenermaßen schon auch etwas positiver:
Auf dem Papier erwirtschaftete EA im dritten Quartal einen Gesamtumsatz von 1,05 Milliarden US-Dollar, nach 1,2 Milliarden im gleichen Abschnitt des Vorjahres. Belastungen durch Steuern, Übernahmen und Restrukturierungskosten blähten den Verlust von 82 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 322 Millionen US-Dollar auf. Das teilte EA am Dienstag nach Börsenschluss in Redwood City (US-Bundesstaat Kalifornien) mit.

Ohne Berücksichtigung solcher Einmaleffekte und inklusive der in der offiziellen Bilanz auf mehrere Quartal verrechneten Umsätze etwa aus Online-Geschäften verzeichnete das Unternehmen eine positive Entwicklung: Der Umsatz wuchs von 1,35 auf 1,41 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn mit 196 Millionen US-Dollar ebenfalls höher ausfällt als im Vorjahresquartal (109 Millionen US-Dollar.
Ist mir ehrlich gesagt aber auch schnurz, wie's EA geht.
Nicht gerade meine Lieblingstruppe und wenn auch mittlerweile von ActBliz und Ubisoft IMO in Sachen evilness weit in Schatten gestellt, werd ich ihnen nie verzeihen, was sie (ua. ^^) mit Westwood getan ham. Schmort in der Hölle :p
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Boesor hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:NBA Elite 11
Und das wurde völlig grundlos eingestampft? schwer vorstellbar
Wer sagt denn was von grundlos? Es gab einige Qualitätsmängel, was bei einem groß angekündigten Rebranding einer Serie etwas heikel ist. Was nichts daran ändert, dass das Spiel im Prinzip fertig war und erst in der letzten Minute zur Überraschung der meisten Leute bei EA auf Eis gelegt wurde. Außerdem wurde die Marke von EA Canada abgezogen und an EA Tiburon abgegeben.

Es ist ja durchaus lobenswert, wenn ein Hersteller ein Spiel sehr kurzfristig kippt, anstatt es mit Mängeln zu veröffentlichen. 'Voll im Plan' sieht aber anders aus.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Spunior hat geschrieben:
Es ist ja durchaus lobenswert, wenn ein Hersteller ein Spiel sehr kurzfristig kippt, anstatt es mit Mängeln zu veröffentlichen. 'Voll im Plan' sieht aber anders aus.
"Voll im Plan" bezog sich auch nicht auf dieses Spiel, sondern auf die Zahlen und den Weg zurück in die Gewinnzone.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

[Matze] hat geschrieben: Die sollen einfach mal Underground 3 machen, dann wären viele glücklich denke ich.
Hat man die Serie nich gekippt, weil die "Ich hab Fast and Furious gesehen und tune jetzt mein 12PS Roller"-Fraktion inzwischen im ernst des Lebens angekommen is?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

@Pyoro-2: Tut mir leid, aber du wirst vielleicht einsehen, dass ich es etwas unsinnig finde, "Belastungen durch Steuern, Übernahmen und Restrukturierungskosten" als "Einmaleffekte" abzutun, die halt dummerweise ausnahmsweise ein Quartal fiskaltechnisch blöd aussehen lassen.

Steuern müssen ja wohl irgendwie immer gezahlt werden, Übernahmen tätigt EA nun mit Sicherheit auch nicht einmal pro Jahrzehnt (siehe Playfish), und die "Restrukturierungskosten" werden nun schon auch seit drei Jahren fällig, in denen man sich von 1500+ Leuten getrennt hat.