Danke, werde ich machen.
Crysis 2 - Minimale Systemvoraussetzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Predint
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
wieso denn wieder verkackt?TaLLa hat geschrieben:Im schlimmsten Fall kann man Crysis 2 auch erst in der nächsten HW Generation auf Max zocken, wenn Crytek es wie gesagt üblicherweise verkackt.
crysis war auf nem normalen spiele-pc auf high (nicht very high) und leichtem AA oder keinem, mehr als spielbar und sah immer noch so unglaublich beeindruckend aus.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Mirabai hat geschrieben:Ist schon bekannt was man für max brauch?
Hoffe ein AMD 1090t, 4gb ddr 3 1600 hmz ram und eine übertaktet GXT 470 reichen :/
Mira
Naja weil Crysis 2 kein Exklusiv Titel mehr ist und auf Technisch völlig veralteten Konsolen laufen muss (und Crytek kaum etwas Extra verändert) , wird es dein System bzw. nicht mal Gtx 450 Karten auch nur ansatzweise auslasten.
Und bis auf Doom 4 fällt mir kein Game ein wo man für die PC fassung die volle Leistung rausholen will um laut ID Software einen Welten besseren unterschied rauszuholen gegenüber Ps3/360.
Also nix gegen Konsolen , hab selbst Ps3 aber es wird Grafisch nichts besonderes statfinden wie damals mit Crysis 1.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich kann mich nur wiederholen, bis 2013 hält sich wahrscheinlich der Grafikstandart noch.
Ich hab den bestimmt schon 3-4 Jahre lang satt, aber das interessiert ja hier keinen... geht ja nur darum, wie schmerzfrei und belastbar die Masse ist.
Ich glaub ja auch nicht daran, dass der Titel auf Maxeinstellungen die Kinnladen nach unten klappen wird, aber schauen wir mal.
Ich hab den bestimmt schon 3-4 Jahre lang satt, aber das interessiert ja hier keinen... geht ja nur darum, wie schmerzfrei und belastbar die Masse ist.
Ich glaub ja auch nicht daran, dass der Titel auf Maxeinstellungen die Kinnladen nach unten klappen wird, aber schauen wir mal.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Unterschied dass das die (annäherend) empfohlenen Voraussetzungen waren, also 2007 als Crysis herauskam.eXtonix hat geschrieben:Hmh, erinnert mich an Systemvorraussetzungen, die wir vor zwei Jahren hatten. Woran das wohl nur liegen kann? /sigh
Heute sind es die minimalen.
Ob Crysis einen großen grafischen und technischen Sprung zum Vorgänger schaffen wird, das wird sich noch zeigen.
Das bisherige Material zeigt ja fast nur die Konsolenfassung.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Mikroruckler sind noch lange nicht Geschichte. Vorallem sind sie noch häufig bei Spielen, die nur knapp die 30FPS schaffen. Die FPS-Sprünge selbst sind noch genau so heufig wie früher, bei DX11-Karten von Nvidia sind sie nur weit aus weniger radikal ausfallend.Game&Watch hat geschrieben:Du sagtest ja, man braucht eine GTX 580 für 30 Frames. Ich meinte, ob 30 Frames MIT AA oder ohne.ThunderOfLove hat geschrieben:@ Game&Watch
Kantenglättung und AA sind ein und dasselbe :wink:
Bei Quad-SLI gibt's aber ganz viele Mikroruckler![]()
lieber sowas:
http://www.amazon.de/NVIDIA-Quadro-6000 ... 285&sr=1-2
Weil 30 Frames OHNE AA mit ner GTX 580 wäre etwas wenig^^
Das Kantenglättung = AA is weiß ich auch. Aber "Kantenglättung" klingt so... unprofessionell^^
Die Quadros sind übrigens nicht zum zocken hergestellt worden, sondern für andere Dinge. Da nehm ich lieber 4 GTX 580^^
Und lasst euch nich immer vom Schwachsinn mit den Mikrorucklern reinlegen. Das WAR mal so, hat Nvidia allerdings inzwischen längst behoben.
Am Ende liegt es aber immer noch am Spielehersteller, wie gut ihr Spiel mit SLI-Systemen läuft und das sieht sehr mager aus. Momentan ist es also immer noch am besten auf eine schnelle Single-GPU-Grafikkarte zu setzen. Alles andere steht in keinem Verhältnis zu gewonnener Leistung und dem Anschaffungspreis.
Crysis 1 außerdem ist sehr schlecht optimiert. Zumindest skaliert die Cry Engine 2 nach oben hin sehr, sehr schlecht. Mir persönlich scheint es so, als ob die Cry Engine 2 auf ganz bestimmte Hardware-Konfigurationen zugeschnitten wäre. Neueste Hardware bringt viel zu wenig Leistung in Crysis 1, obwohl sie teils doppelt so gut ist wie die damalige Hardware.
Ich habe ein i7 950, 6GB DDR3 (Tri-Chan) und eine GTX 580. Mit 8x MSAA auf 1920x1080 bei maximalen Einstellungen komme ich zwar nie unter 30 FPS, aber weit drüber auch nicht (so bei maximal 40FPS, wenn ich auf den Boden gucke natürlich noch höher).
Und wie schon jemand gesagt hat, das sind nur die minimalen Anforderungen. Sprich, um das Spiel überhaupt starten zu können. Ein grafisches Vergnügen wird es aber mit solch einem System nicht. Aber man merkt auch schon, daß die minimalen Anforderungen sehr hoch sind im Vergleich zu den Anforderungen am ersten Crysis. Jetzt ist ein Duo-Core schon minimum und wir können davon ausgehen, daß ein Quadcore empfohlen wird.
Nur werden wir diesmal hoffen können, daß die CryEngine 3 optimiert wurde für Quad-Cores, bzw. optimiert wurde auf Multithreading. Eben wegen der "Konsolenoptimierung".