Crysis 2 - Minimale Systemvoraussetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ TaLLa

Danke, werde ich machen. ;-)
Sekhmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sekhmet »

weiß einer op die nano edition auch am 24.3 raus kommt ?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

edit
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Welcher PC Gamer würde das Spiel mit nem Xbox360 Controller zocken...?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Messenjah hat geschrieben:Welcher PC Gamer würde das Spiel mit nem Xbox360 Controller zocken...?
Och sicher genug.

Sieht auch einfach lässiger aus, Kumpel von mir z.B. würde niemals Bioshock mit Maus & Tastatur spielen wenn seine Freundin dabei ist, weil sie solche Leute nicht ausstehen kann :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Messenjah hat geschrieben:Welcher PC Gamer würde das Spiel mit nem Xbox360 Controller zocken...?

<------------ :ugly:
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

bin ich froh, dass ich mir zu weihnachten einen neuen pc geleistet habe :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

-CloneShift- hat geschrieben:

<------------ :ugly:
Jemand mit Reach Sig und Ava ist kein PC Gamer ^^
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

Hatte damals crysis 1 mit meinem q6600 @2,4 , eine 8800gtx und 4 gb ram / auf win vista gespielt. konnte alles auch hoch spielen ( ohne AA ) mit mehr als 35fps jedenfalls
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

TaLLa hat geschrieben:Im schlimmsten Fall kann man Crysis 2 auch erst in der nächsten HW Generation auf Max zocken, wenn Crytek es wie gesagt üblicherweise verkackt.
wieso denn wieder verkackt? :D

crysis war auf nem normalen spiele-pc auf high (nicht very high) und leichtem AA oder keinem, mehr als spielbar und sah immer noch so unglaublich beeindruckend aus.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Mirabai hat geschrieben:Ist schon bekannt was man für max brauch?

Hoffe ein AMD 1090t, 4gb ddr 3 1600 hmz ram und eine übertaktet GXT 470 reichen :/

Mira

Naja weil Crysis 2 kein Exklusiv Titel mehr ist und auf Technisch völlig veralteten Konsolen laufen muss (und Crytek kaum etwas Extra verändert) , wird es dein System bzw. nicht mal Gtx 450 Karten auch nur ansatzweise auslasten.

Und bis auf Doom 4 fällt mir kein Game ein wo man für die PC fassung die volle Leistung rausholen will um laut ID Software einen Welten besseren unterschied rauszuholen gegenüber Ps3/360.

Also nix gegen Konsolen , hab selbst Ps3 aber es wird Grafisch nichts besonderes statfinden wie damals mit Crysis 1.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Hmh, erinnert mich an Systemvorraussetzungen, die wir vor zwei Jahren hatten. Woran das wohl nur liegen kann? /sigh
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ja, ich kann mich nur wiederholen, bis 2013 hält sich wahrscheinlich der Grafikstandart noch.

Ich hab den bestimmt schon 3-4 Jahre lang satt, aber das interessiert ja hier keinen... geht ja nur darum, wie schmerzfrei und belastbar die Masse ist.

Ich glaub ja auch nicht daran, dass der Titel auf Maxeinstellungen die Kinnladen nach unten klappen wird, aber schauen wir mal. :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

eXtonix hat geschrieben:Hmh, erinnert mich an Systemvorraussetzungen, die wir vor zwei Jahren hatten. Woran das wohl nur liegen kann? /sigh
Mit dem Unterschied dass das die (annäherend) empfohlenen Voraussetzungen waren, also 2007 als Crysis herauskam.
Heute sind es die minimalen.
Ob Crysis einen großen grafischen und technischen Sprung zum Vorgänger schaffen wird, das wird sich noch zeigen.
Das bisherige Material zeigt ja fast nur die Konsolenfassung.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Game&Watch hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:@ Game&Watch

Kantenglättung und AA sind ein und dasselbe :wink:

Bei Quad-SLI gibt's aber ganz viele Mikroruckler :P

lieber sowas:
http://www.amazon.de/NVIDIA-Quadro-6000 ... 285&sr=1-2 :lol:
Du sagtest ja, man braucht eine GTX 580 für 30 Frames. Ich meinte, ob 30 Frames MIT AA oder ohne.
Weil 30 Frames OHNE AA mit ner GTX 580 wäre etwas wenig^^

Das Kantenglättung = AA is weiß ich auch. Aber "Kantenglättung" klingt so... unprofessionell^^

Die Quadros sind übrigens nicht zum zocken hergestellt worden, sondern für andere Dinge. Da nehm ich lieber 4 GTX 580^^
Und lasst euch nich immer vom Schwachsinn mit den Mikrorucklern reinlegen. Das WAR mal so, hat Nvidia allerdings inzwischen längst behoben.
Mikroruckler sind noch lange nicht Geschichte. Vorallem sind sie noch häufig bei Spielen, die nur knapp die 30FPS schaffen. Die FPS-Sprünge selbst sind noch genau so heufig wie früher, bei DX11-Karten von Nvidia sind sie nur weit aus weniger radikal ausfallend.

Am Ende liegt es aber immer noch am Spielehersteller, wie gut ihr Spiel mit SLI-Systemen läuft und das sieht sehr mager aus. Momentan ist es also immer noch am besten auf eine schnelle Single-GPU-Grafikkarte zu setzen. Alles andere steht in keinem Verhältnis zu gewonnener Leistung und dem Anschaffungspreis.

Crysis 1 außerdem ist sehr schlecht optimiert. Zumindest skaliert die Cry Engine 2 nach oben hin sehr, sehr schlecht. Mir persönlich scheint es so, als ob die Cry Engine 2 auf ganz bestimmte Hardware-Konfigurationen zugeschnitten wäre. Neueste Hardware bringt viel zu wenig Leistung in Crysis 1, obwohl sie teils doppelt so gut ist wie die damalige Hardware.

Ich habe ein i7 950, 6GB DDR3 (Tri-Chan) und eine GTX 580. Mit 8x MSAA auf 1920x1080 bei maximalen Einstellungen komme ich zwar nie unter 30 FPS, aber weit drüber auch nicht (so bei maximal 40FPS, wenn ich auf den Boden gucke natürlich noch höher).

Und wie schon jemand gesagt hat, das sind nur die minimalen Anforderungen. Sprich, um das Spiel überhaupt starten zu können. Ein grafisches Vergnügen wird es aber mit solch einem System nicht. Aber man merkt auch schon, daß die minimalen Anforderungen sehr hoch sind im Vergleich zu den Anforderungen am ersten Crysis. Jetzt ist ein Duo-Core schon minimum und wir können davon ausgehen, daß ein Quadcore empfohlen wird.

Nur werden wir diesmal hoffen können, daß die CryEngine 3 optimiert wurde für Quad-Cores, bzw. optimiert wurde auf Multithreading. Eben wegen der "Konsolenoptimierung".