3DS: Mario Bros. in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: Mario Bros. in der Mache

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor nahezu 30 Jahren feierte Mario sein Spieledebüt, als er als damals noch so bezeichneter Jumpman in <EM>Donkey Kong</EM> auftauchte. Der Veteran unter den Spielemaskottchen hat auch heutzutage nichts an Popularität eingebüßt: <B>Super Mario Galaxy 2<B> 3DS: Mario Bros. in der Mache
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Innovation wo bist du???

Beitrag von CBT1979 »

während Nintendo mit Wii insgesamt das local party-gaming revolutioniert hat,
bringen Titel wie new Super Mario Bros, die Super Mario Bros Sammlung, das neue Donkey Kong und jetzt Mario Bros eine ungewöhnliche Ideenlosigkeit, die man von Nintendo bisher eher nicht kannte.
Anscheinend will auch Nintendo Remakes bis zum geht nicht mehr releasen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam bekomm ich echt dass gefühl dass in diesem forum ne ernsthafte bildungslücke zu den worten sequel, prequel und remake herrscht.
ist es echt so schwer dazwischen zu unterscheiden?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

E-G hat geschrieben:langsam bekomm ich echt dass gefühl dass in diesem forum ne ernsthafte bildungslücke zu den worten sequel, prequel und remake herrscht.
:lach:
Narog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narog »

solange die spiele auf dem wie gewohnt hohen niveau bleiben gibt es doch gar keinen grund sich darüber zu beschweren :wink:
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Sehe ich auch so, solange für die bestehenden und beliebten Spiele-Serien genug neue Ideen vorhanden sind sollen diese ruhig weitergeführt werden.
Hackebart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

seh ich auch so...das neue Super Mario Bros sowie auch Donkey Kong gehören zu den solidesten Games, die die Branche momentan zu bieten hat...Vorsprung durch 30 Jahre Erfahrung hin oder her...und beide Titel bringen auch sehr wohl viele frische Ideen mit, ohne an den Wurzeln des Originals vorbei zu schießen...wenn ich mir ein Super Mario Bros kaufe, habe ich ziemlich genaue Vorstellungen, warum ich das tue. Unabhängig davon, ob ich schon Jumpman gespielt habe, sehe ich heutzutage auch Kinder, die voller Begeisterung das altbewährte Mario Prinzip in ihren zeitgemäßen neuen Verpackungen zocken.
An Tennis oder Fußball ändert sich seit hundert jahren auch nichts Grundlegendes...warum auch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

E-G hat geschrieben:langsam bekomm ich echt dass gefühl dass in diesem forum ne ernsthafte bildungslücke zu den worten sequel, prequel und remake herrscht.
Ich bin schon seit Langem dafür, dass irgendjemand in Anregungen & Kommentare zu 4Players.de Jörg sagen soll, dass er eine Bilderreihe über diese Wörter macht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Raksoris hat geschrieben:
Ich bin schon seit Langem dafür, dass irgendjemand in Anregungen & Kommentare zu 4Players.de Jörg sagen soll, dass er eine Bilderreihe über diese Wörter macht
ihr könnt es euch ja in die sig packen. groß, fett, gut leserlich und einfach erklärt. vielleicht hilft das ja was ^^
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Narog hat geschrieben:solange die spiele auf dem wie gewohnt hohen niveau bleiben gibt es doch gar keinen grund sich darüber zu beschweren :wink:
nö das nich aber auch kein grund se zu kaufen :wink:
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Hardtarget hat geschrieben:
Narog hat geschrieben:solange die spiele auf dem wie gewohnt hohen niveau bleiben gibt es doch gar keinen grund sich darüber zu beschweren :wink:
nö das nich aber auch kein grund se zu kaufen :wink:
Wer ist tot?

@topic
Man ist es ja schon gewohnt das Nintendo für jede neue Konsole die sie auf den Markt bringen eine gewisse Ansammlung von Spielen wie "Mario Kart" oder in diesem Fall "SMB" für diese Konsolen neu auflegen. Das Spielprinzip bleibt gleich, allerdings bekommt man neue Level usw. Finde ich eigentlich gar nicht schlecht, da sie zudem ja immernoch ihre anderen Spiele entwicklen, welche ja in der Regel wirklich sehr gut sind.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem gibts auch immer andere gameplay elemente oder sie funktionieren etwas anders (wie die blumen in SMG)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

keine beschwerden solange die qualität erhalten bleibt. ich vertrete ja schon lange die meinung dass die leute beim sequel nur mehr von alten wollen, mit einer brise hier und da aufgefrischt. wenn es sich grundlegend ändert wird (meißtens) gemeckert das die reihe verschandelt wurde.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das klingt schonmal sehr vielversprechend. Die Mario-teile boten bisher ja fast alle eine sehr gute qualität und auch das leveldesign war immer erfrischend anders.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Big N wie wärs mit einem Metroid Fusion Remake?