Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:Wow, handys haben also schlechtere spiele als handheld. Bleib dran, du bist was grossem auf der spur. Es sollte lediglich verdeutlichen wie schlech die nintendo 3ds hardware heute schon ist. Sie hinkt satte 5 jahre hinterher.
Kann dein Handy 3D Spiele spielen? Nein
Kann dein Smartphone mit der Steuerung mithalten? Nein
Kann dein Smartphone mit der Software( Spiele) mithalten ? NEIN

Die Hardware von meinem Smartphone was ich am releasetag gekauft habe ( eben das Samsung Galaxy S ) wird dieses Jahr schon altbacken sein.

Also was soll es mich interssieren, dass irgendein verfluchte Handy nen schnelleren prozessor hat wenn ich darauf nur Doodle Jump und Angry Birds spielen kann?

Ich kaufe mir ja auch net nen Geländewagen und einen Sportwagen und sage zu dem Geländewagen:
Der ist ja Scheiße, der kann keine 300 Stundenkilometer auf der Autobahn fahren.

Du siehst dir also einen Aspekt an ( Hardware) und glaubst die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben ( das oder du bist ein Troll ).
Was du vergißt ist, dass ein 3Ds nur aufs Zocken ausgelegt ist ( ein MGS auf dem 3Ds kommt an ein Rage auf dem IPHone heran ) während ein Smartphone einem Schweizer Taschenmesser ähnelt.
Es kann vieles, aber nichts besonders gut.
Ein 3Ds ist eine gottverdammte Machete die dich durch den Dschungel bringt, ein Handy kann dir im richtigen Moment ne Weinflasche aufmachen.

( In der Metapher ist der Dschungel die Spielewelt , die Bäume sind die Spiele und die Machete ist deine Spieleerfahrung ).

MAN regst du mich auf...
Du bist noch schlimmer als die Leute in den 4players News im Psp2 Thread und noch schlimmer als die Leute bei /v/ in 4chan.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Polyphony Digital -> Ergänzend zum Armorans Beitrag:

Was die Spiele angeht, siehe hier.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
Polyphony Digital hat geschrieben: Hat es richtiges 3D O.O? Ohne Brille O.O?
Ja, Optionales 3D das man mit einem Slider für die Effektstärke regulieren kann... im Gegensatz zu anderen hier kann ich dir auch sagen das die ganzen Previews zu diesem 3D Effekt äußerst positiv waren, allerdings soll sich die Qualität von Spiel zu Spiel unterscheiden.
Ich habe das mit dem Slider mittlerweile so verstanden, dass der nicht die Effekt"stärke" beeinflusst sondern mehr wie stark die zwei Bilder gestreut werden. Je nach Abstand zum Gerät und zwischen den Augen sucht man sich dann den Sweetspot bei dem der Effekt einfach gut und richtig ist.

Ich weiß nicht ob es ein "mehr 3D" und "weniger 3D" gibt.

In den Osterferien ohne Vorbestellung wird es wirklich schwierig werden. Nur mit Glück.

Entweder vorbestellen oder gleich auf Ende Sommer/Herbst einstellen und auf Preissenkungen sowie Bundles hoffen (so mach ich das).
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Also danke erstmal für die Antworten.
Hier scheint ja jemand das Gerät ziemlich schlecht reden zu wollen.

:roll:

Ich denke ich nwerde es mir kaufen, wenn ich in London kein glück habe dann eben im Sommer :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Polyphony Digital hat geschrieben: Hat es richtiges 3D O.O? Ohne Brille O.O?
Ja, Optionales 3D das man mit einem Slider für die Effektstärke regulieren kann... im Gegensatz zu anderen hier kann ich dir auch sagen das die ganzen Previews zu diesem 3D Effekt äußerst positiv waren, allerdings soll sich die Qualität von Spiel zu Spiel unterscheiden.
Ich habe das mit dem Slider mittlerweile so verstanden, dass der nicht die Effekt"stärke" beeinflusst sondern mehr wie stark die zwei Bilder gestreut werden. Je nach Abstand zum Gerät und zwischen den Augen sucht man sich dann den Sweetspot bei dem der Effekt einfach gut und richtig ist.

Ich weiß nicht ob es ein "mehr 3D" und "weniger 3D" gibt.
Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung... das ist wohl das was Nintendo immer mit dem "man muss es selbst erleben um es zu verstehen" meint :?

Die ganzen Previews reden jedenfalls immer von der Stärke des 3D Effekts, wenn das die allgemeine Erklärung dafür ist habe ich keine andere wahl als die Gleiche zu nutzen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Naya Nintendo wird schon wissen was sie tun. Sie waren ja im Konsolen Bereich immer ein vorreiter und haben eigentlich nie versagt.
Erst den Touch mit dem DS dann die Bewegungssteuerung mit der Wii und nun 3D ohne Brille oder teuren Fernseher, kriegen die schon hin ich mach mir da keine Sorgen.

Und ja ich bin Nintendo Fan und steh auch dazu :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, die stärke vom 3D effekt, also wie tief das bild wirkt.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Polyphony Digital hat geschrieben:Und ja ich bin Nintendo Fan und steh auch dazu :P
Fan zu sein ohne Fanboy zu werden ist ja auch was schönes. :lol:

Mal schauen ob ich mich zusammenreißen kann und mir dieses Teil nicht für 250 Ocken zu kaufen, wenn ich das bei Freunden und Bekannten sehe. :oops:

Im Grunde ist es einfach zu teuer, und es gibt noch so massig Spiele die ich für andere Plattformen spielen könnte. Momentan eine 360 geliehen für Lost Odyssey und vielleicht dann noch Blue Dragon. Dann habe ich noch das angebot eine PS2 geliehen zu bekommen für Dragon Quest VIII, Ico & Shadow of Colossus. Für den DS wurde jetzt auch noch Dragon Quest VI angekündigt. Und falls es dann noch Xenoblade und Last Story zu uns schaffen sollten. Dann kommt auch noch das neue Zelda... neee, also ich glaube ich brauche dieses Jahr wirklich keinen 3DS.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen. :wink:
Ich bin Nintendo Fan ja, aber ich hab nicht das verlangen den Ruf von Nintendo mit meinem Leben zu schützen, auch nicht das Verlangen danach irgendwelche Leute davon überzeugen zu müssen das Nintendo das non plus ultra ist und nichts auf der Welt da mithalten kann.

Ich hab meine Meinung, andere Menschen ihre und passt ;)

Noch eine Frage zum 3DS ist er vollständig abwärtskompatibel?
Also kann ich darauf die Zeldas und die die Metroids spielen?
Auch die Kingdom Hearts ableger würden mich interessieren.
Auf Pokemon hätte ich auch lust(ja Pokemon..) da damit ja irgendwie alles angefangen hat bei mir (Pokemon und Super Metroid :wink: )
Da ich keinen DS habe wäre das wirklich ideal, wird dann zwar etwas teurer aber gut hat ja auch alles Qualität von Nintendo :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DS spiele werden alle auf dem 3DS laufen. aber an metroid spielen wirst da nicht viel finden ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Polyphony Digital hat geschrieben:Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen. :wink:
Ich bin Nintendo Fan ja, aber ich hab nicht das verlangen den Ruf von Nintendo mit meinem Leben zu schützen, auch nicht das Verlangen danach irgendwelche Leute davon überzeugen zu müssen das Nintendo das non plus ultra ist und nichts auf der Welt da mithalten kann.

Ich hab meine Meinung, andere Menschen ihre und passt ;)

Noch eine Frage zum 3DS ist er vollständig abwärtskompatibel?
Also kann ich darauf die Zeldas und die die Metroids spielen?
Auch die Kingdom Hearts ableger würden mich interessieren.
Auf Pokemon hätte ich auch lust(ja Pokemon..) da damit ja irgendwie alles angefangen hat bei mir (Pokemon und Super Metroid :wink: )
Da ich keinen DS habe wäre das wirklich ideal, wird dann zwar etwas teurer aber gut hat ja auch alles Qualität von Nintendo :wink:
Wie auch schon andere Nintendo-Konsolen ist der Nintendo 3DS abwärtskompatibel. So können beispielsweise Nintendo DS Spiele auch auf dem 3DS gespielt werden.
Quelle
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hui dankeschön :wink:
Hä wurde hier im 3DS bereich nicht irgendwo ein Metroid für den DS gepostet? Bei der Diskussion wie man den DS hält gabs da doch ein Video, genau dieses hier
http://www.youtube.com/watch?v=ftwLeHJm ... re=related

das wäre dann 1 Metroid
1 Metroid ist noch besser als 80% der anderen Spiele zusammen imo :wink:
Dabei will ich den anderen Spielen nicht die Klasse absprechen nur Metroid bewegt sich für mich auf einer komplett anderen Stufe, zusammen mit Zelda :wink:

Freut mich auf jeden Fall das er abwärtskompatibel ist.
Das ding wird ein pflichtkauf :)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

nur... metroid prime ist... naaajaaa, man muss es mögen^^ Mich hats zB nicht so begeistert^^
hmmm, son 3ds im metroid design... das wär auch cool =/

ps: pokemon ist so wie so nintendos bestes franchise *duck und weg*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:nur... metroid prime ist... naaajaaa, man muss es mögen^^ Mich hats zB nicht so begeistert^^

du hast das "hunters" hinter Prime vergessen ;) ... und ganz zu schweigen vom übergrandiosen Pinball :D ...

wer aufn DS Metroid spielen will, spielt eh Castlevania :D ...

@PKMN: LB, müsstest du nicht schon längst in der schule sein :twisted:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi  hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:nur... metroid prime ist... naaajaaa, man muss es mögen^^ Mich hats zB nicht so begeistert^^

du hast das "hunters" hinter Prime vergessen ;) ... und ganz zu schweigen vom übergrandiosen Pinball :D ...

wer aufn DS Metroid spielen will, spielt eh Castlevania :D ...

@PKMN: LB, müsstest du nicht schon längst in der schule sein :twisted:
Castlevania in 3D wäre bestimmt ziemlich lustig.
Aber worauf ich mich persönlich am meisten freue ist Lylat Wars.
Sogar noch vor OoT