JesusOfCool hat geschrieben:@charley: ich hab schon von wesentlich mehr ps3s mit problemen gehört, im gegensatz kenn ich dazu keinen einzigen der mit seiner wii probleme hatte.
Ist richtig. Die Wii macht insg. am wenigsten Probleme, aber ich bitte Dich, es weder bei der PSP noch bei der PS3 (obwohl ganz neue Laufwerkstechnik) irgendwie bedenklich. Also bei keinem die Rede wert. Ich hatte selber schon 8 defekte XBOX360 Reparaturen, und schon ca. die 4te Konsole welche ich mir wegen dem Mist neu gekauft habe, ja, da gebe ich Dir Recht, die Verkaufszahlen sind unter anderem deswegen recht hoch.
in der gesamtstatistik steht nintendo auch um einiges besser da.
Jap, aber wie gesagt, ist auch nichts drin. Es ist bei den Beiden Konsolen trotz High- vs. LowEnd alles im Grünen Bereich.
das mit der xbox ist hingegen sowieso total lächerlich, da brauchts einen nicht wundern, dass die hardwareverkaufszahlen so stark gestiegen sind als die slim version gekommen ist.
Richtig, habe auch eine hier, und wollte meine Elite dadurch ersetzen. Die ich verkaufen wollte, aber aus Unlust noch nicht dazu gekommen bin. Die 360er hatte soviele Macken, nicht nur die Ausfälle. Die Slim ist die erste XBOX360 die ich wirklich empfehlen könnte.
das argument mit den entwicklern die eher zu was bereit sind versteh ich nicht, auf dem DS ist doch eben genau das gegenteil der fall, das hab ich hier heute sogar schon mal geschrieben, aber das dürfte dich wohl nicht sonderlich interessieren.
Ähem, die großen Spiele kommen doch nichtmal für den DS? Sie haben es doch mehrmals versucht. Es funktioniert eben nicht. Du kannst keine Spiele von den anderen Konsolen auf den DS portieren. Die halten doch keinem Vergleich stand. Und wirklich neues und innovatives wo man gerne mal über die Defizite hinweg sieht, gibts leider nicht.
der DS hat ja grade WEIL er technisch keine so hohe leistung bietet hier einen vorteil. die spiele kosten in der entwicklung nicht so viel (das merkt man auch im preis, viele DS spiele kosten beim release selten mehr als 40€) und dadurch verkaufen die sich aber auch besser, weil sichs mehr leute leisten als ein 70€ ps3 spiel.
Mag alles sein. Wenn sich die Spiele dennoch nicht verkaufen, ists verlorene Lebensmüh. Seh es doch mal so: PC, XBOX360 und PS3, jetzt noch iPad, Android Tablets und bald NGP.. Man entwickelt für alle parallel, weils technisch möglich ist. 3DS und DS bleiben wie immer aussen vor.
Bisher sind die Versuche von 3rd Parties auf dem DS doch mehr schlecht als recht. Schau Dir doch mal die Wertungen und die Kommentare der Entwickler an. Denkst Du, die freuen sich wenn sich nur Software von Nintendo gut verkauft und die eigene kaum oder sogut wie gar nicht?
Schau Dir mal die letzte Woche an:
1 PS3 LittleBigPlanet 2 453,676
2 X360 Kinect Adventures! 211,212
3 Wii Wii Sports 196,300
4 Wii Wii Sports Resort 140,341
5 Wii Just Dance 2 126,691
6 Wii Wii Fit Plus 119,961
7 X360 Call of Duty: Black Ops 100,600
8 Wii Donkey Kong Country Returns 89,024
9 PS3 Mass Effect 2 88,506
10 PS3 Call of Duty: Black Ops 88,073
mehr davon:
http://www.vgchartz.com/weekly.php
Findest Du solche Zahlen für 3rd Parties gut? Also ich nicht! Man sieht deutlich, mit welchen Systemen die Entwickler ihr Geld machen. Das lustige daran ist aber, Nintendo hat ne fast doppelt bis dreimal so hohe Hardwarebasis als die anderen, im Einzelnen gesehen.. Bringt irgendwie nicht viel.