Catherine

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Muss ich haben :p
Gut dass meine Ps3 noch den Jap acc drauf hat

/Edit:
Demo gespielt, bis jetzt ganz Interessant. die meisten Szenen kannte ich noch aus den Trailern, dafür ist aber der Teil in der Bar ganz drin. Gameplay ist ganz nett, obwohl ich wahrscheinlich den einen oder anderen Tip nicht verstanden hab :p
Und das Hauptmenü sieht echt gut aus :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich liebe Studio 4°C - eines meiner Lieblingsanimationsstudios und hier beweisen sie mal wieder, dass es einfach drauf haben. Der ganze Stil überzeugt einfach; Char-Design ist ebenfalls klasse. Die Anime-Sequenzen sehen einfach toll aus. Auch die ingame-cel-shading Grafik kann überzeugen. Toller Stil.

beim gameplay hingegen weiß ich nicht, was ich sagen soll. Es ist ein Puzzle-Spiel; man erklimmert wirr auf einander gestapelte Würfel; je schneller, desto besser. Hier und da muss man einen Würfel verschieben - man kann auch Geld währenddessen einsammeln. kA, was das für ein Nutzen hat. Nur um die Punktzahl und das rating, was man am Ende erhält, hochzupushen? Es ist nicht sonderlich schwer (Wen wundert's - man konnte die Demo nur auf easy spielen - 3 Schwierigkeitsgrade gibt es insgesamt). Es ist definitiv nett gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das ganze schnell langweilen könnte.

Fazit: style over substance. Catherine scheint eher storylastig ist. Denn gameplay-technisch bekommt man nicht viel geboten.

achja, ich mag den jp HipHop-track. so good.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Ich liebe Studio 4°C - eines meiner Lieblingsanimationsstudios und hier beweisen sie mal wieder, dass es einfach drauf haben. Der ganze Stil überzeugt einfach; Char-Design ist ebenfalls klasse. Die Anime-Sequenzen sehen einfach toll aus. Auch die ingame-cel-shading Grafik kann überzeugen. Toller Stil.

beim gameplay hingegen weiß ich nicht, was ich sagen soll. Es ist ein Puzzle-Spiel; man erklimmert wirr auf einander gestapelte Würfel; je schneller, desto besser. Hier und da muss man einen Würfel verschieben - man kann auch Geld währenddessen einsammeln. kA, was das für ein Nutzen hat. Nur um die Punktzahl und das rating, was man am Ende erhält, hochzupushen? Es ist nicht sonderlich schwer (Wen wundert's - man konnte die Demo nur auf easy spielen - 3 Schwierigkeitsgrade gibt es insgesamt). Es ist definitiv nett gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das ganze schnell langweilen könnte.

Fazit: style over substance. Catherine scheint eher storylastig ist. Denn gameplay-technisch bekommt man nicht viel geboten.

achja, ich mag den jp HipHop-track. so good.
Ich denke mal nicht das alles nur aus dem Puzzling besteht und noch mehr dazu kommen wird.
In Atlus we trust !

Ansonsten fühle ich mich bestätigt besonders beim letzen Punkt.
Meguro ist einfach der King , aber nein der Herr J1natic will Persona ja nicht Spielen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ahoi penny,

ahh Meguro-san!!! noch nie was von ihm gesehen, gehört, gespielt. :P Persona? Kenn ich nicht :P

Mal schauen, woraus das gameplay am Ende besteht. Ich habe die Demo auch nicht komplett verstanden. Man konnte mit dem eigenen handy SMS schicken, gut oder böse antworten - und im teaser am Ende der Demo sieht man, wie man auch frei in der Bar rumlaufen kann. Mal schauen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

klingt ja soweit ganz interessant. aber ich befürchte dass ich es nun doch erstmal hinten anstellen muss, so gern ich es auch hätte...
aber ein finanzieller fokus ändert sich nunmal schnell :/
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:ahoi penny,

ahh Meguro-san!!! noch nie was von ihm gesehen, gehört, gespielt. :P Persona? Kenn ich nicht :P

Mal schauen, woraus das gameplay am Ende besteht. Ich habe die Demo auch nicht komplett verstanden. Man konnte mit dem eigenen handy SMS schicken, gut oder böse antworten - und im teaser am Ende der Demo sieht man, wie man auch frei in der Bar rumlaufen kann. Mal schauen.
Meguro ist seit je her für gute Soundtracks bekannt in jedem Spiel der Shin Megami Tensei reihe hast du einfach nen guten Ost.
Definitiv auf einer Stufe mit Leuten wie Uematsu und Akira Yamaoka , leider halt nicht so bekannt für viele.

Jedenfalls bringt er vorallem auch immer eine gute Mixtur mit und verkrampft sich nicht auf eine Richtung von daher würde ich nicht zwangsweise damit Rechnen nur in der Richtung Hip Hop was zu bekommen.
Persona hatte z.B. von Rock über Electro,Hip Hop bis hin zu Klassischen Elementen viel drin.
Und lässt sowohl gerne Männliche als auch Weibliche Sänger für die Songs arbeiten und nicht zu vergessen sowohl Englisch als auch Japanisch.

Mal schauen wie der Catherine Soundtrack wird aber eigentlich kann man nix anderes als Klasse erwarten.

Meguro is halt so wie Studio 4°C D:
Und das Team hinter dem Spiel sowieso von daher muss ich aufpassen das der Hypetrain sich nicht überschlägt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd das Puzzling auch nicht unterschätzen...spätestens auf Hard könnt ich mir da manche level schon bockschwer vorstellen; und in den trailern sieht man ja Fallen und Co, und das alles immer unter Zeitdruck :?

Bei den anime Seq kann ich die Euphorie aber nicht so 100% teilem...sieht zwar meistens klasse aus, aber in der Szene, in der die Kamera ihm durch die Bar folgt bspw.; naja. 3d Bewegung mit 2d animation, sieht halt alles zu platt aus ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

penny, pm sent back!

Catherine werde ich mir trotzdem holen, sobald es hierzulande erscheint oder in den US. Solange die JP synchro auf der disc bleibt, sollte nichts mich vom Kauf abhalten. Als Fan von abgedrehten games ist das hier ein must-have. Apropos abgedrehte games - sag mal, penny, hast du deadly premonition (an-)gezockt?

und nochwas: dieses Jahr toppt niemand Yamaoka-san!! soo hyped !! :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei den anime Seq kann ich die Euphorie aber nicht so 100% teilem...sieht zwar meistens klasse aus, aber in der Szene, in der die Kamera ihm durch die Bar folgt bspw.; naja. 3d Bewegung mit 2d animation, sieht halt alles zu platt aus ^^
War das nicht volles 3D? Ich hab das zumindest so wahrgenommen.

@Schwierigkeitsgrad:
Im 2. Abschnitt hatte ich schon so meine Probleme :oops:
Wollte alles einsammeln und da ist mir die Gabel ein paar Mal gefährlich nahe gekommen.
Trotzdem würd' ich's niemals auf easy zocken wenn ich die Wahl hätte, das lässt sich mit meiner Gamerehre nicht vereinbaren :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Müsst ich vllt nochmal anglotzen. Paar Teile der Inneneinrichtung kamen mir aber schon arg nach Pappaufsteller vor ;) Naja, glaub auch nicht, dass die Technik allzu oft da zum Einsatz kommt ^^

Gameplaytechnisch muss man wohl abwarten, wie abwechslungsreich was wird; aber, auch wenn's mir bei HR noch auf den Sack ging, dass es kein game is' (die Problematik scheinen mittlerweile auch die Japaner zu realisieren :ugly: ), hier wär's mir glaub ich glatt egal. Hat genug vn Quali ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah nvm, du meintest die animierte Szene, wo die Kamera um den Tisch rumfährt, oder? (Hab's mit ner anderen Szene verwechselt)
Die fand ich auch etwas hakelig, hat mich irgendwie an Duke Nukem/Doom mit seinen Gegnersprites erinnert :ugly:
Das hätte man auf jeden Fall auch besser machen können.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:penny, pm sent back!

Catherine werde ich mir trotzdem holen, sobald es hierzulande erscheint oder in den US. Solange die JP synchro auf der disc bleibt, sollte nichts mich vom Kauf abhalten. Als Fan von abgedrehten games ist das hier ein must-have. Apropos abgedrehte games - sag mal, penny, hast du deadly premonition (an-)gezockt?

und nochwas: dieses Jahr toppt niemand Yamaoka-san!! soo hyped !! :P
Ne habe ich nicht angespielt weil das mehr Trash over Style ist zumindest meiner Ansicht nach :X

Und ich außerdem soviel anderes hier liegen habe :X

Aber ich mag euch alle nicht dafür das ihr die Demo anspielen könnt !
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Und endlich ergibt diese merkwürdige Szene aus Persona 3 Portable einen Sinn; habe mich immer gefragt, was das soll, zumal man mit ihm keinen Social Link eingehen konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=3-2mNfAO-WQ

- wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich bei dem Durchgang, wo ich ihn gefunden habe, einem Guide gefolgt bin. Konnte allerdings dennoch nichts damit anfangen *g*
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

claudiaca hat geschrieben:Und endlich ergibt diese merkwürdige Szene aus Persona 3 Portable einen Sinn; habe mich immer gefragt, was das soll, zumal man mit ihm keinen Social Link eingehen konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=3-2mNfAO-WQ

- wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich bei dem Durchgang, wo ich ihn gefunden habe, einem Guide gefolgt bin. Konnte allerdings dennoch nichts damit anfangen *g*
Nein das ganze hat relativ wenig damit zu tun D:
Wahrscheinlich hat der Charakter ihn einfach nur gefallen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe nur das Preview in der M! gelesen und hoffe sehr, dass es kommt.
Die Story erinnert mich ein wenig an David Lynch, dann noch diese ganzen Silent Hill Monster: Genial. Und wann hat es mal ein Spiel gegeben, dass auf Psycho-Art die Beziehung zwischen Mann und Frau erörtert?
Lieber Catherine als Last Stoy und Xenoblade zusammen.