PSP2: Offiziell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ikar hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: Das ist doch bei allen Apple-Produkten so: Es gibt - bis auf's iPad - für alles eine kostengünstigere oder sogar bessere Alternative
Ja, Hardware-bezogen sowieso, ist ja meine Rede. Aber die Software macht das Ding einfach sehr flexibel und vielseitig und somit für unterschiedlichste Menschen interessant.
So wie ich es in der letzten Chip gelesen habe, holt der Android-Markt aber bereits kräftig auf. Er steht dem iTunes Store kaum noch in etwas nach.

Außerdem soll wohl das Android System viel flexibler konfigurierbar sein und nicht so starr und beschränkt sein, wie das iPhone OS
Gut möglich und ich will es hoffen. Aber das ist ja am Thema vorbei. Die Frage ist, wird die PSP2 sowas bieten können? Damit hat ja die Diskussion angefangen. Sid meinte die PSP2 kann alles was ein Smartphone kann und ich denke das stimmt einfach nicht.

@ FerrariSpirit:
es liegt sicher im Auge des Betrachters aber am DS komm ich beinahe in den dreistelligen Bereich, wenn ich alle interessanten Titel zusammenzähle. Bei der PSP vielleicht maximal auf 20.

Das sieht sicher bei jedem anders aus, aber mir persönlich hätte bei der PSP einfach das Neuartige gefehlt (und ich stand vor dem Kauf sehr oft vor beiden Geräten und hab mir die Spiele angesehen und verglichen). Dieses "schon mal gesehen" Gefühl war einfach bei der PSP viel viel größer.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das Design überrascht! Ich hatte nicht vor mit die neue PSP zu kaufen. Aber die Produktdesigner waren recht gut drauf. Gefällt mir das Teil.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Was mir gerade einfällt:
Ist der Akku austauschbar, also ohne Spezialwerkzeuggedöns wie bei Apfel-Produkten?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Paranoia Agent hat geschrieben:Oder reicht euch God of War 3 und Uncharted für unterwegs wirklich?
Naja, hier können wir uns ja ewig zerfleischen, ob einem auf dem 3DS Auflagen von Zelda, Pilotwings, Starfox, Professor Layton, Puzzle Bobble oder Nintendogs reichen. Immerhin wird die NGP das erste portable Gerät mit einer brauchbaren Ego-Shooter-Steuerung sein - und ja, dafür gibt es einen Markt. Und was ist so schlecht daran, seine Zielgruppe zu bedienen? Nintendo macht ja nichts anderes, Experimente sehe ich auf dem 3DS auch nicht, genau das, was man von einem Nintendo-Handheld erwartet und das ist ja auch gut so.

Davon mal abgesehen finde ich das Augmented Reality-Spiel Reality Fighters oder dieses Little Deviants für das hintere Touchpad nicht uninteressant. Und dass man auf einer PSP auch originellere Titel findet, haben in der Vergangenheit ja schon Loco Roco, Patapon, Lumines, echoshift oder Half-Minute Hero bewiesen.

Ich finde, beide Handhelds haben ihre Vor- und Nachteile, für beide wird es geile Spiele geben - können uns doch auf das Iphone als gemeinsames Feindbild einigen *g*
Paranoia Agent hat geschrieben:Sid meinte die PSP2 kann alles was ein Smartphone kann und ich denke das stimmt einfach nicht.
Naja, ich meinte, es kann alles von den Sachen, die du aufgezählt hattest. Telefonieren kann die PSP2 natürlich nicht, ansonsten sehe ich da (von den Fähigkeiten her) null Unterschied zu Smartphones. Lagesensor, GPS, 3G, WLAN, Kompass, zwei Kameras. Du hattest ja ein paar Apps aufgelistet, die ließen sich alle auch auf der NGP/PSP2 verwirklichen.

Im Gegenzug hat bisher noch kein Smartphone ein zweites Touchpad, eine ordentliche Multiplayereinbindung oder eine brauchbare Steuerung statt virtueller Controller. Ich hab mein iPhone jetzt 1,5 Jahre und glaub mir, zum Zocken sieht das NGP für mich schon jetzt um Welten besser aus. Gibt nicht nur Leute, die restlos vom iPhone begeistert sind ;)
Zuletzt geändert von Sid6581 am 27.01.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Mit Spielen wie Killzone und Call of Duty hat Sony schonmal den amerikanischen Markt im Sack.
Japan ist so ne Sache, falls MH, DQ und FF auf der PSP rauskommt wird es Nintendo schwer haben, in Europa wird der 3DS locker gewinnen, weil hier der Casualmarkt einfach so riesig ist.

Ich hol mir auf jeden fall die PSP2, schaut euch nur mal die Grafik an, Uncharted schaut schon besser aus als Uncharted 1 auf der PS3 (!):

Hier Gameplayszenen zu paar Titeln auf der NGP, u.a. Uncharted und Resistance:

http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe5R4&hd=1&t=4m30s
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Sid6581 hat geschrieben: Ich finde, beide Handhelds haben ihre Vor- und Nachteile, für beide wird es geile Spiele geben - können uns doch auf das Iphone als gemeinsames Feindbild einigen *g*
*bin ich dafür* :D

Aber denke solche endlosen diskussionen wirds bis zum Release der PSP2 leider immer und immer wieder geben.

Ich persönlich werde mir letztendlich eh beide holen da ich weder auf die immer sehr guten Nintendo noch auf ebenso sehr guten Sony Titel verzichten will.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Ich bin echt froh, dass Sony auf unnötige Innovation verzichtet hat und einen schön konservativen neuen Handheld raushaut :) Bis zum Gameboy Advance hatte sich früher auch nur die Grafik verbessert, dennoch hat sich jeder Gameboy verkauft.
Warum soll heutzutage immer und überall Innovation stecken? Ich könnte auch auf 3GS und den ganzen social Kram verzichten, dafür hab ich n Smartphone.
Aber ich bin überglücklich, dass es beim PSP 1 Design geblieben ist mit verbesserungen im Detail.
Das Ding wird gekauft und ich glaub kaum, dass es mehr als 300€ kosten wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MrReset hat geschrieben:Was mir gerade einfällt:
Ist der Akku austauschbar, also ohne Spezialwerkzeuggedöns wie bei Apfel-Produkten?
Soweit ich gelesen habe, ist der Akku NICHT austauschbar
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The entire handheld is sealed like an iPhone, so players will not be able to change the battery. The reason for this, Yoshida says, is because of the rear touch pad. It's apparently not possible to have a rear touch pad and changeable battery like on the current PSP-3000.

@Sid:
schlecht ist daran gar nichts, das will ich so nicht sagen. Prinzipiell interessiert mich das Teil auch. Die Frage ist wieviel Geld wieviel Leute für sowas ausgeben wollen.

Ich kann nur von mir reden: ich persönlich gebe lieber 250€ für einen Handheld mit brillenlosem 3D Effekt und PSP Grafik aus, wo ich rein aus der DS-Erfahrung mit mehr neuen Spielkonzepten rechne (hier kann ich völlig falsch liegen) als 300-400€ (nur Spekulation, aber wohl nicht unrealistisch) für PS3 Grafik/Spiele unterwegs.

So geil ich God of War auf der PS2 fand, ein PSP-Teil hat mich nicht zum Kauf bewegt. Auch ein New Super Mario Bros. hätte mir für den DS nicht gereicht. Layton, die Touchscreen DS-Zeldas, The World Ends with you mit Touchscreen Kampfsystem usw. hingegen schon.
Die haben das Gerät einzigartig erscheinen lassen und ich erwarte so etwas auch beim 3DS.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Paranoia Agent hat geschrieben:
The entire handheld is sealed like an iPhone, so players will not be able to change the battery. The reason for this, Yoshida says, is because of the rear touch pad. It's apparently not possible to have a rear touch pad and changeable battery like on the current PSP-3000.

@Sid:
schlecht ist daran gar nichts, das will ich so nicht sagen. Prinzipiell interessiert mich das Teil auch. Die Frage ist wieviel Geld wieviel Leute für sowas ausgeben wollen.

Ich kann nur von mir reden: ich persönlich gebe lieber 250€ für einen Handheld mit brillenlosem 3D Effekt und PSP Grafik aus, wo ich rein aus der DS-Erfahrung mit mehr neuen Spielkonzepten rechne (hier kann ich völlig falsch liegen) als 300-400€ (nur Spekulation, aber wohl nicht unrealistisch) für PS3 Grafik/Spiele unterwegs.

So geil ich God of War auf der PS2 fand, ein PSP-Teil hat mich nicht zum Kauf bewegt. Auch ein New Super Mario Bros. hätte mir für den DS nicht gereicht. Layton, die Touchscreen DS-Zeldas, The World Ends with you mit Touchscreen Kampfsystem usw. hingegen schon.
Die haben das Gerät einzigartig erscheinen lassen und ich erwarte so etwas auch beim 3DS.
Bei mir zum Beispiel soll der NGP als Ersatz für eine stationäre Konsole herhalten. Deshalb kommt mir es sehr entegegen, dass das Gerät ähnlich leistungsfähig wie eine PS3 sein soll.
Wie es sich unterwegs spielt ist mir eigentlich fast relativ egal...

Eigentlich habe ich ja auch nichts gegen den 3DS, nur beides zu haben ist halt zu teuer und da ist - für mich persönlich jetzt - die PSP2 das geeignetere Produkt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

wird gekauft :D ich werde das teil eh nicht nutzen wie meine beiden psp die ich noch habe aber ich mag halt technikspielzeuge....
vielleicht wird es bald ja multiplattformspiele geben ps3 -psp2.. bei der collectors edition von der ps3 version ist auch direkt die psp2 version dabei...

das wäre sicher nicht schlecht.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Re: asa

Beitrag von cpt.ahab »

Hongii hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Offenbar wurden dann keine Spiele vorgestellt? Damit glaube ich, dass dies wirklich der letzte Sony-Handheld wird. Davon wird man sich nicht mehr erholen können, gerade wenn der 3DS wirklich Neues bietet und die PSP2 damit keinerlei Vorteile gegenüber einem stinknormalen Android oder iPhone bietet.
ehm jaa, das ist kein Smartphone sondern eine Speilkonsole und als solche ist sie natürlich um einige Klassen besser, ich weiß nicht wie ich die unzähligen Argumente sotieren sollo, von den Knöpfen über das Llineup bis zur Grafik...der 3ds hat nur einen unausgegorenen 3D effekt, den dein Nachbar wegen dem Winkel nicht mitsehen kann während das psp2 ehrliche bodenständig optimierte Darstellung mit dem Oled Display eine menge winkel aushalten klann
naund? hier produziert doch kein mensch auf die eigenschaft wie gut der nachbar drauf schauen kann. Das ist kein Argument bei dem Kauf eines Gerätes für die Masse der Menschen!
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

das hier ist sicher nicht nur ein zusammenspiel vieler möglichkeiten was angeboten werden wird. sondern natürlich auch eine neuheit. ps3 wie xbox spiele auf handheld was will man mehr. sony typisch wieder ein fortschritt nach vorne.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Bis Heute habe ich absolut noch gar nichts von diesem Gerät gehört.

Also verlässt Sony endlich das sinkende Schiff. Und wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich natürlich was unsere klobigen Konsolen bald noch für eine Zukunft haben werden. Aber natürlich, so einfach geht das natürlich nicht^^

Natürlich will Sony hier protzen. Kojima ist sowieso total verrückt und größenwahnsinnig geworden. Wenn er auf der E3 aber endlich ernst machen sollte, von den vielen revolutionären Dingen die er vor hat, also die Welt der Videospiele verändern will, dann darf er gerne größenwahnsinnig bleiben. Aber erst will ich endlich mal was sehen^^

Diese ganzen Social Funktionen interessieren mich nicht. Ansonsten sieht das schon sehr vielversprechend aus. Auch das Touchpad auf der Rückseite gefällt mir. Das gleiche gilt auf für die Abschaffung der UMD.

Doch das bei Sony auch gerne mal viel heiße Luft dabei ist dürfte ebenfalls klar sein. Was man uns zum Start der Playstation 3 versprochen hat, kommt erst jetzt, knapp fünf Jahre später mal in die Gänge. Die Playstation 2 stellte damals eine Revolution dar. Bei der Playstation 3 hat man sich so viel vorgenommen, das man vieles erst jetzt realisieren konnte. Wie bereits geschrieben. Hört sich toll an, glauben tue ich Sony aber längst nicht alles. Doch jetzt will ich mich erst mal weiter auf den 3DS freuen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Man muss aber auch noch im Hinterkopf haben, dass das Gerät (NGP) erst in runde einem Jahr erscheinen wird!

Also wo man jetzt sagt: Wow! PS3 Grafik! Hammer!, muss man bedenken, dass die PS3 dann zu diesem Zeitpunkt fast 6 Jahre alt ist.
Wenn dann die PS4 Ankündigung bald auf den NGP Release folgen wird, kann man nochmal drüber sprechen, ob unsere klobigen Konsolen überflüssig seien :P