Die PSP2 kann alles was ein iPhone kann und in den 4Players-Foren gibt es halt immer bestimmte Grundtendenzen: Wii kriegt keine Spiele mehr, die 360 ist eine Shooter-Konsole, Kinect ist casual, Move eine langweilige Wii-Kopie und der 3DS ist die Speerspitze der Innovation und Spielekunst.Paranoia Agent hat geschrieben:ich werde mir auch nie ein Iphone kaufen, aber mit dem Ding kann ich mir einen Städteführer runterladen, Preisvergleiche durch Barcode Scannen machen, meine Gitarre stimmen, Vögel anhand der Rufe bestimmen, Wörterbücher runterladen, als Navi verwenden etc. etc. Das Ding ist durch die Apps so vielseitig, dass es die unterschiedlichsten Menschen anspricht.
Die PSP2 spricht technikaffine Zocker an und das hier ist ein Zockerforum, also durchaus ein representativer Ausschnitt aus der Grundgesamtheit.
Trotz der angeblichen Wii Third-Party-Flaute verkauft sie sich immer noch bestens und Kinect und Move verkaufen sich über den Erwartungen. Das 4Players-Forum ist halt nicht ausschlaggebend.
Das Seltsame an dem Ganzen ist ja, dass man nicht genau weiss, was die Leute sich ansonsten von der NGP erwartet haben. Es war doch klar, dass das eine PSP mit mehr Power, mehr Features und sinnvollen Neuerungen wird. Und wie schon in der letzten Generation wird die NGP sich ihren eigenen Spielemarkt schaffen, nämlich groß aussehende Spiele für unterwegs, während es auf dem 3DS wieder den DS-typischen Spielemarkt geben wird. Und Beides hat seine Berechtigung.
Aber Sony hat momentan echt das Problem es den Skeptikern nicht mehr Recht machen zu können. Hätte die PSP2 ein 3D-Display hätten sie von Nintendo geklaut. Hätten sie aus der PSP2 ein Handy gemacht, hätte man sie nicht ernstgenommen. Machen sie das, was sie gut können, nämlich einfach das technisch beste Gerät, werden sie dafür aber auch attackiert. Scheint also, als müsste Sony sich komplett aus dem Konsolenmarkt zurückziehen oder wie genau hätte die PSP2 aussehen sollen?